Serverumzug - Server 2 / Server 3

hi,

die genannten beiden Server ziehen eventuell schon heute Nacht um.
Diesbezüglich wird die IP getauscht, ein entsprechender Hinweis ergeht noch an die Benutzer, sobald dies für möglichst alle Server abgeschlossen sein wird (die anderen folgen erst etwas später, in einigen Tagen), geht ein Newsletter mit allen Informationen und Neuerungen entsprechend raus.

Der Umzug wird wahrscheinlich länger als eine Nacht dauern, da die Datenmenge zum Rüberschaufeln enorm hoch ist. Generell ist Datenverlust zu erwarten, falls irgendwelche Änderungen in einem bestimmten Zeitraum durchgeführt werden, die noch auf dem alten Server geschehen, während das Konto ansich schon umgezogen wurde. Sollte jemand Daten vom alten Server noch vermissen, weil diese zB. nicht aktuell rechtzeitig genug übertragen wurden, so kann ich in dem Fall die Synchronisation gerne erneut ausführen, dann bitte einfach Bescheid geben.

ciao

hi,

Server3 wird derzeit umgezogen. Dieser leistet bis auf Weiteres aus Dateikonsistenzgründen kein FTP.
Die Umstellung erfolgt automatisch, die Benutzer gehen dabei alphabetisch durch. Nach Fertigstellung erfolgt hier eine Benachrichtigung, bitte möglichst keine Änderungen an den Seiten auf diesem Server vornehmen, da diese eventuell noch auf dem alten Server durchgeführt werden.

Sollte jemand über höhere Inkonsistenz klagen, weil zB. viele Foreneinträge fehlen sollten, die in der Zeit der Umstellung gepostet wurden, so kann ich die Synchronisierung für einzelne Konten erneut exklusiv vornehmen.

ciao

hi,

Server 3 ist bis etwa 10:30 vollständig umgezogen. Soweit registriere ich keine Probleme bis auf einige Erreichbarkeits-unterbrechungen gegen 5:00-6:00, die daraus resultierten, dass auf dem alten Server der Dienst eingestellt wird.

Bei aufgeschalteten Domains bitte die IP anpassen, soweit es sich um eine Aufschaltung per Typ A handelt - eine entsprechende Hinweismail an die betreffenden Benutzer (wenn Domains mit Typ A aufgeschaltet waren) ging dabei heute Nacht noch raus. Die neue IP steht im Benutzermenü unter den DNS-Einstellungen.

Der alte Server ist bis spätestens 16.07, 6:00 noch online, sollte also noch jemand eine Neusynchronisierung haben wollen, weil er der Meinung ist, zwischen 5:00-6:00 irgendwas wichtiges verloren zu haben, dann bitte bescheid sagen.

Bitte meldet auch anderweitige Probleme, bezüglich Server3 sollten jetzt keine Schwierigkeiten, auch im Bezug zu PHP 5.3 auftreten.

Server2 folgt entweder heute Abend oder morgen Früh, danach stelle ich die restlichen Server auf PHP 5.3 um und organisiere ebenfalls deren Umzug.

ciao

hi,

der Umzug von Server2 wurde soeben eingeleitet, FTP ist bis zum Abschluss nicht verfügbar.

ciao

hi,

der Umzug von Server2 ist nun vollbracht.
Es hat leider etwas länger gedauert als geplant, da viele unerwartete Zwischenfälle aufgetreten sind und ich permanent irgend etwas austüfteln musste, damit es nicht noch länger dauert.

Bitte nicht vergessen bei Domains mit Typ A entsprechend die IP abzuändern, eine Infomail ging an alle betroffenen raus. Falls erneute Synchronosierungswünsche bestehen, dann bitte möglichst bald Bescheid geben, ich lasse diese Möglichkeit nur noch heute und morgen offen.

ciao