Seite nicht mehr sichtbar

Welche Dateien muss ich wie umbenennen?
Ich bin Anfänger auf dem Gebiet.

hi,

frag wieder, wenn Fehler auftreten sollten, auf irgendwelchen Unterseiten oder so, sonst lassen wir das einfach so stehen :wink:

ciao

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich habe nichts dagegen, es so zu belassen, wenn meine Seite angezeigt wird, wäre für mich natürlich am einfachsten.
Aber das ist ja das Problem, nichts wird angezeigt.
Wie soll ein Besucher auf die Unterseiten kommen, wenn die Hauptseite nicht erscheint?

Mir wird die Seite zum Download angeboten… die gespeicherte Datei heisst dann Kxi1Ns4G.part :susp:

Drinnen ist allerdings das HTML deiner Startseite…

Ich habe es mir noch mal angesehen, das geht gar nicht.
Das Html der Seite(n) wird völlig fehlerhaft dargestellt.
Ich hatte ein Bewertungssystem eingebaut und war froh, dass es endlich richtig funktionierte, und nun das.
Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich machen soll.

hmm… es gab hier auch nen Thread mit selben Problem (wo ist der hin?) der Titel war sowas wie: “RSS wird nicht geparsed” dort gings ums selbige…
Ums kurz zumachen, du müsstest entweder alle .htm(l) dateien in .php umbenennen (und die links anpassen) oder per mod_rewrite arbeiten.

@miro
Dazu ne frage… wieso ist das hinzufügen eines x-httpd-php types verboten?

edit:
Thread gefunden :stuck_out_tongue:
viewtopic.php?f=6&t=10671

mod_rewrite?
Wie mache ich das?
Bin wie gesagt Anfänger auf dem Gebiet und war froh, dass ich meine Suchmaschine und das Bewertungssystem eingebaut bekam.
Alles lief tadellos.

hmm… ich müsst Googlen, also kannst dus auch :wink:
Aber ich denke wer anders wird sich schnell der Sache annehmen :wink:

Ich habe gegoogelt, werde aber nicht so recht schlau.
Das lernt man nicht innerhalb von Minuten.
Und was meinst Du, jemand anderes wird sich der Sache annehmen?

naja… hier habs zwar net getestet sollte aber gehen:
google.de/search?hl=de&q=mod … 5&ie=UTF-8
(also das 1. Ergebnis, da dann im letzten Post der Code in deine .htaccess . )
Musst aber dennoch alle .html in .php umbenennen, aber brauchst davür ie Links nicht.
Und du hast wie auch vorher für den Besucher eine .html obwohl es eine .php ist :wink:

Ah, ich muss also RewriteRule ^(.*).php$ $1.htm
ans Ende meiner .htaccess einfügen?

naja eigentlich alle 4 Zeilen^^ Mindestens aber die 1. 2 (wenn ich mich richtig erinner) [edit: nachgeguckt, du solltest ja auch den Letzten Post nehmen… nicht den 2. :wink:]
Nur wenn du nur 2 nimmst, kann man auch die .php direkt aufrufen… ich nehme mal an das möchtest du nicht.
Die 1. Zeile ist übrigens dann überflüssig, wenn du mod_rewrite schon in der .htaccess angestellt hast (RewriteEgine on).

Jetzt habe ich eine Fehlermeldung.

http://spielecastle.bplaced.net/

Ich habe doch richtig verstanden, dass ich

RewriteEgine on
RewriteRule ^(.+).html$ $1.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !.html$
RewriteRule ^(.+).php$ $1.html [L,R=301]

einfügen muss?
Habe ich gemacht, Ergebnis s. o.

Poste mal deine .htaccess :wink:

Gute Idee.

Hier ist sie:
AddType application/x-httpd-php .php .html
RewriteEgine on
RewriteRule ^(.+).html$ $1.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !.html$
RewriteRule ^(.+).php$ $1.html [L,R=301]

lol da war echt nen Schreibfehler im code :smiley:

#AddType application/x-httpd-php .php .html RewriteEngine on RewriteRule ^(.+)\.html$ $1.php [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.html$ RewriteRule ^(.+)\.php$ $1.html [L,R=301]so sollte es passen (der 1. teil ist überflüssig da ja dass das war was nicht mehr geht :wink: Darum hab ich auch nen # vor gesetzt :wink:)
Bitte das nächste mal in einem code block :wink:

Jetzt kommt die Meldung

“Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.”

muss ich mich doch noch ma selber dran setzen Oo !haue

#AddType application/x-httpd-php .php .html RewriteEngine on RewriteRule ^(.+)\.html$ $1.php [L] #RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.html$ #RewriteRule ^(.+)\.php$ $1.html [L,R=301]
Versuchs mal so^^ So kann man zwar die .php auch direkt aufrufen, aber wenns net stört :wink:
Ansonsten müsst ich selber ma schaun^^ nur ich will eigentlich weiter Fehrnsehn :ps:

:unamused:

[code]RewriteEngine On

DirectoryIndex index.php index.html
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.deine-domain.net$
RewriteRule ^(.*)$ http://ww.deine-domain.net/$1 [L,R=301]

index.html -> /

RewriteCond %{THE_REQUEST} index.php [NC]
RewriteRule ^(.*)index.php /$1 [NC,R=301][/code]

Die Startseite erscheint (Jubelschrei).
Die Unterseiten aber nicht, da kommt nach wie vor eine Downloadaufforderung.