Frage

[color=#000040]Hi,

und was sagst Du zu Dreamweaver? Ich benutze das Programm seit 8 Jahren und bin zufrieden damit. Bei Dreamweaver wird auch alles in Tabellen geschrieben bzw. Bilder eingesetzt und verlinkt. Es koennen nun mal nicht alle PHP, CSS und andere Programme. [/color]

Huhu,

hab zum Dreamweaver nicht wirklich eine Meinung, da ich das Programm wenig bis gar nicht kenne. Ist m.E. ein WYSIWYG Editor oder? Wenn du da Grundsätzlich für dich zufrieden bist ist ja eigentlich gut, nur hab ich da beim Aufbau von Templates z.B. eine andere Sicht. Das mit den Tabellen ist halt schon da von Photoshop inkl. seinem Sliceprogramm entstanden, da dort fast alles nur mit Tabellen geschieht, was ich grundsätzlich „falsch“ finde - da man ein Design mit CSS sprich Block Elementen aufbauen sollte - du hast da auch wesentlich mehr Spielraum.

Es koennen nun mal nicht alle PHP, CSS und andere Programme.

Also PHP, CSS ect. sind keine Programme :p Sind normale Formatierungs- bez. Scriptsprachen. Klar können es nicht alle, aber gerade beim Aufbau einer Homepage würde ich sagen, lohnt es sich sehr wenn man mal grundsätzlich die Grundfloskeln von HTML und CSS erlernt - was eigentlich sehr schnell geht… :slight_smile:

ach echt, aus welchen Gründen? schnell gehackt zu werden z.B?
nein, ich würde von Webspell echt abraten, da mir persönlich das ganze gar nicht gefällt. Die Programmierung lässt grundsätzlich zu wünschen übrig, es kommen immer neue Fehler hervor (Sicherheitslücken) und der Aufbau der Templates ist aus der Sicht von Webentwicklern eine Katastrophe, sry. Das ganze basiert meistens nur auf Tabellen - und Tabellen sind eigentlich nicht dafür da um die ganze Homepage zu strukturieren, dafür gibt es mit CSS sogenannte Block-Elemente (div). Aber Webspell ist halt voll in der Mode, kann man wohl nichts tun dagegen…[/quote]

Für die erste Clanpage ist es ganz gut, denn nicht jeder möchte hunderte von Euros für Software ausgeben um eine Seite zu erstellen.

mfg
<|TC|> Clan

Joomla - Opensource
Typo3 - Opensource
Selfhtml - Frei verfügbar
Gimp - Opensource
Erfahrung - verdammt teuer…

scrappy:

ilch.de - Frei Verfügbar (besonders gut für Clans!)

Webspell: Auch kostenlos und gut für Clans


ach echt, aus welchen Gründen? schnell gehackt zu werden z.B?

nein, ich würde von Webspell echt abraten, da mir persönlich das ganze gar nicht gefällt. Die Programmierung lässt grundsätzlich zu wünschen übrig, es kommen immer neue Fehler hervor (Sicherheitslücken) und der Aufbau der Templates ist aus der Sicht von Webentwicklern eine Katastrophe, sry. Das ganze basiert meistens nur auf Tabellen - und Tabellen sind eigentlich nicht dafür da um die ganze Homepage zu strukturieren, dafür gibt es mit CSS sogenannte Block-Elemente (div). Aber Webspell ist halt voll in der Mode, kann man wohl nichts tun dagegen…[/quote]

Für die erste Clanpage ist es ganz gut, denn nicht jeder möchte hunderte von Euros für Software ausgeben um eine Seite zu erstellen.

mfg
<|TC|> Clan[/quote]

Was soll mir das jetzt sagen?? Den Beitrag kenn ich schon

mfg
<|TC|> Clan

Das Webspell weder besonders modern, noch besonders toll, noch besonders sicher ist.
Also was spricht für Webspell IM GEGENSATZ zu Ilch

Die Templates. Für Ilch hab ich bisher keine ansprechenden ClanTemplates gefunden. Kannst mir gerne ein paar Seiten geben, wen du welche kennst.

mfg
<|TC|> Clan

Wenn aber ein Clan etwas drauf haben will, dann sollte schon ein eigenes Design herausspringen, oder nicht?

Selbst ist der Mann - selber erstellen und gut ist. Mir kommts eher auf das Templatesystem/die Struktur an. Ich steh nicht auf altmodische Tabellen - wie siehts mit dir aus?

Für den Anfang kann man ein fertiges Template nehmen. Später wenn der Clan etwas erfolgreich ist, dann kann man über ein eigenes Design nachdenken. Es kostet halt auch ziemlich viel so ein eigenes Template (ab 400€).

mfg
<|TC|> Clan

ich kann jedem der ne clanpage auf die beine stellen will, und dabei noch mächtig kohle sparen möchte, clansphere empfehlen.

clansphere.net

ich danke euch für die vielen antworten
wer könnte mir bei einer erstellung der clanpage helfen,
ich kann euch leider nichts als dankbarkeit endgegenbringen aber es wäre wirklich sehr nett

Versuchs doch einfach mal selbst :wink:
Ein CMS zu installieren sollte nicht so schwer sein und nach etwas Einarbeitung sollte das Bedienen auch simpel sein :wink:

das hab ich schon
ich muss dazu sagen das ich ers 12 bin
was keine entschuldigung sein soll,
aber mein rechner is auch nich der schnellste und die von ilch erklären es mir nicht
aber danke für eure antworten

am besten fängst du mal damit an, ist etwa für deine altersgruppe geschrieben worden:

htmling.net

ich denke das ich gar kein geld für das ausgeben weil weil icj 1. nur einen clan für mario kart gründen will und keine firma und 2. dazu auch keine möglickeiten hätte

Wie kommst du denn auf Geld ausgeben?

wurde in einer antwort geschrieben,
kP
wenn du sagst das es ohne geht is ja gut,