Open basedir Fehler

Auf meiner Webseite lief bisher PHPGedView mit einer 4’er PHP-Version. Nach der Umstellung des Servers musste ich die PHPGedView „Ugraden“ , damit die Anwendung mit der neuen 5’er _PHP Version läuft. Im Grunde funktioniert die Anwendung auch korrekt.
Nur beim Bearbeiten einer Multimediadatei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

ERROR 2: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(media/MediaInfo.txt/) is not within the allowed path(s): (/users/evilor/temp:/users/evilor/www)
0 Error occurred on in function is_dir
1 called from line 864 of file functions_mediadb.php in function get_media_folders
2 called from line 149 of file medialist.php

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(media/MediaInfo.txt/) is not within the allowed path(s): (/users/evilor/temp:/users/evilor/www) in /users/evilor/www/phpgedview/includes/functions/functions_mediadb.php on line 864

 Hat jemand eine Idee wie dieser Fehler vermieden werden kann?

Warum ist denn da ein / am Ende?
MediaInfo.txt ist doch wohl höchstvermutlich eine Datei, und kein Verzeichnis.

Und genau dann schlägt hier die open_basedir-Restriktion zu (ob zu Recht oder Unrecht, sei mal dahingestellt) - wenn man an einen [i]Datei[/i]namen hinten noch einen Slash dranhängt.

Warum ist denn da ein / am Ende?
MediaInfo.txt ist doch wohl höchstvermutlich eine Datei, und kein Verzeichnis.

Und genau dann schlägt hier die open_basedir-Restriktion zu (ob zu Recht oder Unrecht, sei mal dahingestellt) - wenn man an einen Dateinamen hinten noch einen Slash dranhängt.