Frage grafik, verbesserungs voschläge

Naja,beide Grafiken sind eigentlich nicht schwer…
Einfach eine Super-Nova reingesetzt,dann ein text und fertig…
Etwas besonders ist das nicht :wink:

Mit freundlichen Grüßen, Lukas

LV-Arts danke für deine Zeit bzw Post.

du hast mir da jetzt die schritte aufgeschrieben die dargestellt wurden.
Leider helfen tut das niemanden.

@LV-Arts:

[quote]FÜR Ordentliche und gut lesbare Beiträge im Forum!
GEGEN sowas:
Zitat:
Titel: LOLOLO Foll die wischtige Fräge
Post: Ey,hab da ne Fräg was kann man unnnter bpleced mächen???ßßßLOLOL,ROFL,aber wenn dü misch net zurückschreiben tüst,dann haue ich dir so eube reinnn!!!11111

Bitte!
Man kann doch mal ordentlich fragen was man möchte,und dieses auch gut umschreiben,damit keine unnötige Fragen entstehen.

Danke sagt das ganze bplaced-Forum![/quote]
Wenn du das mal mit der Initiative gegen überbordende Foren-Signaturen in Einklang bringst, sagt vermutlich auch grosser Teil der Forumsnutzer Danke.

ich würde euch bitten, eure diskussionen in eurem eigenen thread zu klären.

danke für euer verständnis.

[size=85]der kindergarten hier auf bplaced nervt voll[/size]. o.0

ist es möglich sich auf die themen zu konzentrieren.
ich meine da nicht nur diesen thread hier…

Bitte nun back2topic…

die neue grafik gefällt mir recht gut.
nur unter dem g und dem p sehe ich kleine schwarze punkte?
wenn das, wie ich vermute, ein header werden soll, finde ich diesen etwas zu hoch.

[size=85]OT: @lv-arts: manchmal ist weniger einfach mehr. (sowohl bei typos grafik als auch bei deiner sig)[/size]

Helfen tuen wir gerne =)
Dann hier ein paar Tipps für GIMP:

  • Guck dir erstmal ein paar Tutorials an(Google hilft :wink:)
  • Lerne zum Anfang etwas mit Ebenen umzugehen
  • wecke das kreative Genie in dir :ps:

Mit freundlichen Grüßen, Lukas

sieht ganz okay aus… aber die schrift is nicht schön :wink:
dafont.com/
such dir mal eine raus… vllt wirds dann noch besser

Lg keygen23

danke yox für dein feedback und hinweis :hail:
habe die zwei pixel entfernt.
danke keygen23 für den link.
die auswahl ist so groß, dass ich garnicht weis welches font am besten passt. :unamused:

ich werd mal weiter recharchieren was sich da noch so für fonts verstecken.
bis dato lass ich den header erst mal so,
wie im anhang zu sehen.
wenn jemanden was auffällt bitte feedback geben.
[size=85]die höhe wurde auf 100px, reduziert. hier jetzt nicht zu sehen[/size]
in dem sinne,danke für eure zahlreichen beiträge.

Gefällt mir an sich nicht, das wirkt eher billig und unpassend, sry.
Ein Logo muss eine gewisse Austrahlung verstreuen und eine Mitteilung rüberbringen, das ist (meistens) mehr als ein Farbverlauf und eine Schrift und ein Filtereffekt, da muss wirklich eine Idee drin stecken, eine Form, eine Typograhpie, eine Farbwahl. Ein Logo ist der Anfang eines jeden Designs - das Design musst zum Logo passen, und umgekehrt. Mach dir genau fest, was du vermitteln willst und was dein besonderer Service und dein Motto ist - Sicherheit? Dann eine stabile Form, z.B. ein Viereck, etwas was Sicherheit vermittelt. Schnelligkeit? dann… :wink:

brauwn ich kenn deinen ruf hier auf bplaced.
so zu sagen nehm ich mir deinen post erst garnicht an.
die zeit die du da investiert hast hättest dir sparen können.

[quote=“typo3”]brauwn ich kenn deinen ruf hier auf bplaced.
so zu sagen nehm ich mir deinen post erst garnicht an.
die zeit die du da investiert hast hättest dir sparen können.[/quote]
Dein Problem, wenn du angebrachte Kritik nicht hören willst.

Nur warum du dann erst danach fragst, ist rätselhaft.

chrisb sehr aufmerksam von dir.
ich möchts dir kurz darlegen.
von einigen usern hier darf man sich keine kritik annehmen.
brauwn weis warum.
chrisb solltest du weiter darauf eingehen wolln.
bitte nutz den kleinen pm button.
danke für dein verständnis.

ich stimme brauwn in gewissen punkten zu. die typo passt nicht wirklich zur angebotenen dienstleistung, sie weckt eher eher assoziationen zu einer 6x.to-seite, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass der name auch seinen beitrag dazu leistet - aber ok, das steht hier nicht zur debatte.

der nächste kritikpunkt ist der filtereffekt, ich würde dir davon abraten diesen so offensichtlich in den header einzubauen. anfänger entlarven sich häufig durch diesen fehler! es zeugt weder von besonders grosser kreativität, noch wirkt es in irgend einer weise professionell. da würde ich lieber auf ein schöne hintergrundaufnahme setzen oder den header auf den schriftzug reduzieren. vieleicht wären sogar wechselnde bildmotive à la bing ein alternative, es würde jedenfalls ideal zu deinem service passen.

Darf, kann und sollte man - sofern sie berechtigt ist.

Pauschal zu sagen, auf XY höre ich nicht, egal was er sagt - das wäre einfach nur dumm.

!coffee Sag ich dazu. Chrisb, mach dir keine Mühen, Leuten soetwas beizubringen, es führt ja sowieso zu nichts :wink:

@typo3: Ich hab mir Mühe gegeben, dich durch meinen Post zu unterstützen und dir ein wenig zu helfen, wonach du auch gefragt hast, deine Reaktion finde ich zwar recht dumm, aber ist ja deine Sache wie du mit Kritik umgehst und ob du sie aufnimmst, ich kenne meinen Ruf hier nicht - kannst mich ja gerne aufklären; in Zukunft werde ich dir keine Hilfe mehr leisten.

ciao

[quote=“DMC”]ich stimme brauwn in gewissen punkten zu. die typo passt nicht wirklich zur angebotenen dienstleistung, sie weckt eher eher assoziationen zu einer 6x.to-seite, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass der name auch seinen beitrag dazu leistet - aber ok, das steht hier nicht zur debatte.

der nächste kritikpunkt ist der filtereffekt, ich würde dir davon abraten diesen so offensichtlich in den header einzubauen. anfänger entlarven sich häufig durch diesen fehler! es zeugt weder von besonders grosser kreativität, noch wirkt es in irgend einer weise professionell. da würde ich lieber auf ein schöne hintergrundaufnahme setzen oder den header auf den schriftzug reduzieren. vieleicht wären sogar wechselnde bildmotive à la bing ein alternative, es würde jedenfalls ideal zu deinem service passen.[/quote]

joa, das sehe ich auch so und ich hätte falsch gewünscht auch eine umsetzungsidee hier,
wie man diesen Bing-Effekt da anwenden könnte - also mit wechselnden Bildern,
ohne JavaScript oder so - is ja keine große Sache :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

oh danke dmc.
ich werd mal schauen ob ich da was zusammen bekomme.

[quote]brauwn danke das du dir nochmals zeit nahmst.

chrisb was du in diesem thread eiglich suchst kommt mir irgend wie spanisch vor.
versuch vllt deine persönlichen gedanken für dich zu behalten.
wenn du es nicht schaffst bitte ich dich zum zweiten.
unten fndest du einen pm button und schreib mir doch bitte.

bitte versucht nett zu sein.
beleidigungen müssen nicht sein.
[/quote]

[quote=“typo3”]chrisb was du in diesem thread eiglich suchst kommt mir irgend wie spanisch vor.
versuch vllt deine persönlichen gedanken für dich zu behalten.
wenn du es nicht schaffst bitte ich dich zum zweiten.
unten fndest du einen pm button und schreib mir doch bitte.[/quote]
Auch wenn du das als Zitat gepostet hast, nehme ich doch an, dass du mir das sagen wolltest?

Was soll denn die (indirekte) Frage, was ich hier suche?
Ich habe brauwns Kritikpunkte unterstützt, weil ich seine Meinung teile.
Und ich habe dir gesagt, dass es es unklug fände, wenn du seine Kritik nicht zur Kenntnis nimmst, nur weil dir die Person nicht passt, von der sie kommt.
Inzwischen scheinst du das ja eingesehen zu haben, wenn du brauwn sogar dafür dankst, dass er sich nochmal Zeit genommen hat.

Warum ich dir jetzt irgendwas per PM schreiben soll, wüsste ich nicht.
Du sagst mir hier öffentlich, dass es dir offenbar nicht passt, wenn ich mich brauwns Meinung anschliesse.
Da werd ich doch wohl auch hier antworten dürfen, warum ich seine Kritik teile und warum ich finde, dass du gut daran tust, sie anzunehmen, anstatt sie pauschal abzulehnen.
Mehr “wollte” bzw. “suchte” ich hier im Thread nicht, um doch noch mal deine (in meinen Augen reichliche vermessene) Frage zu beantworten, falls dir das weiterhilft.

ich weis nich, irgend wie kommst du scheinbar nicht ganz mit.
was hälst davon wenn du dir nenn eigenen thread eröffnest und dort deine ganzen gedanken reinschreibst.
so nach lust und laune wenn du mit kommst.
ich kanns dir auch gerne vorlesen wenn du es nicht selbst den zeilen entnehmen kannst was gefordert wird.

ich wär einem staff sehr dankbar wenn hier geschlossen wird.
es ergibt sich scheinbar nicht’s brauchbares mehr.