Die Index.html soll gleich aufgerufen werden?!

Erstmal herzliche Gratulation für eine der wenigen (so anwenderfreundlichen) Communitys für gratis Webspace!

Nun zu meiner Frage:
Von meiner Adresse “www.stroh-design.at” wird automatisch zu “strohdesign.bplaced.net” weitergeleitet. Ich würde aber gerne die “.Index.html” sehen wenn ich meine Adresse aufrufe, so sehe ich ja nur die Daten, die hochgeladen wurden aufgelistet =(

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine =)

Herzlichen Dank im vorhinein :smiley:

MfG stroh

Wird sie auch, aber nur wenn man sie richtig schreibt. Es muss „index.html“ heißen :wink:

Mfg :wink2:

oh mann … und das mit meiner ausbildung … ich komme in die jahre x)
vielen dank für die schnelle antwort kollege =)

abgesehn davon das es wie Mgier schon sagte auf die Schreibweise ankommt, daher man im WWW immer Kleinschreiben sollte, wäre noch die Frage: welchen Anbieter nutzt du?

[ul][li]Wenn deiner keinen DNS Zugriff gewährt [size=85](ist eigl. das Minimum, also das man DNS Zugriff hat)[/size] kannst du hoffentlich einen externen nutzen wie z.B. aus der Liste unten.[/li]
[li]Wenn du DNS-/NameServer Zugriff hast, dann verwende bitte einen A/CNAME Record bzw. 2 Wie verrät dir Google, ansonsten u.U. auch das b[/color]placed.net/index.php?title=Domain]Wiki[/li][/ul]

Wenn du auch e-mail mit deiner Domain möchtest, weil es dein Anbieter nicht bietet bzw. du richtige Server willst [size=85](mit Ausfallsicherheit etc)[/size], siehe die Liste unten :stuck_out_tongue: [size=85](da MX Records nicht wirklich anders als A und CNAME etc. bzw. alle Records mehr oder weniger gleich sind, solltest du keine Probs haben, Google hat aber auch nen Tut xD)[/size]

free DNS-/NameServer [size=85](falls Domain vorhanden, nur ein anderer/besserer DNS-/NameServer her soll)[/size]:
[ul][li]XName [size=85](soweit ich das sehe kein Limit an Domains (Zones) oder Records, daher 1. Wahl :wink: und dazu nen Profi Interface :stuck_out_tongue:)[/size][/li][/ul]

Kostenlose Mailserver [size=85](falls e-mails mit der Domain erwünscht, Anbieter dies aber z.B. nicht ermöglicht)[/size]:
[ul][li]Google Apps[/li]
[li]M$[/li][/ul] [size=85](allgemein zum mitschreiben :stuck_out_tongue:, wer andere “bessere” oder “ähnliche” kennt, nur her damit :wink:)[/size]