Impressum auf privater Seite

Hallo,

ich wollte mal ganz aktuell zu diesem Thema in die Runde fragen.

In der AGB steht ja:

Nun habe ich aber diese Website gefunden, die sagt, dass man für private Seiten kein Impressum braucht. Sondern nur für Websiten, die geschäftsmäßige Angebote “beinhalten”.

Vielleicht kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.

Danke schön.

Grüße

Hi,

unsere AGB verlangen von allen Usern ein gültiges Impressum, gleich ob private, öffentliche oder kommerzielle Nutzung. Diese Grauzonenschieberei fällt somit weg.

Hi,
muss ein impresum nur auf fertigen homepages sein?
und wie sollte es aussehen?

HI,

immer und überall :wink:

Inhalt des Impressums:
Vorname Name
Anschrift (Straße, Hausnummer, …)
Land - Postleitzahl
Telefonnummer und/oder eMail

MfG tobsp

hallo,

ein impressum muss auf jeder veröffentlichten seite sein, mit dem zeitpunkt wo was auf den ftp geladen wird ist etwas aber schon veröffentlicht (ausser du hast ein htaccess schutz o.ä - wobei das nicht viel bringt, da ein account nun mal ein impressum braucht).

ein impressum sieht so aus:

Vorname Name Anschrift (Straße, Hausnummer, ...) Land - Postleitzahl Telefonnummer und/oder E-Mail

sollte nun wieder eine diskussion darüber losbrechen, schliesse ich den thread, mit meinem beitrag sollte dazu alles gesagt sein :wink:

gruss

hi nochmal
Ich möchte nicht stören aber Muss eine telefonnummer angegeben sein?
Ich kenne die leute die nach telefonnummern suchen und dauernd anrufen…
Mit den rest wäre ich ja ohne propleme Einverstanden.
Dass soll keine diskusion werden sondern ist ne frage die einiges entscheidet. Wenn die stehen muss, dann mache ich zugriffssperre.Dann würde ichalle projekte stopp von mir,da ja das ohne impressum wäre.

Sorry für rechtschreibfehler aber die tastatur ärgert mich :frowning:

Gruß Harry01

Telefonnummer [size=150]ODER[/size] Email. So schwer verständlich?

Schuldigung aber ich wollte sicher gehen, dass es so stimmt. na dann werde ich mir morgen eins basteln

Man sollte sich übrigens ohnehin nicht darauf verlassen, dass man im Zweifelsfall (z.B. einer Klage) mit einer großzügigen Auslegung des Begriffs “privat” wegkommt. Jeder Webseiteninhaber hat seine Identität in Form eines Impressums, das von jeder Seite bzw. Unterseite aus via einen Klick erreichbar sein muss, anzugeben, sofern ein Besucher das Anrecht darauf hat, diese zu erfahren. Das ist durchaus schon der Fall, wenn der Inhalt an Dritte, Nichtangehörige gerichtet ist - das wäre z.B. ein Blog.