Spambots?

Langsam kriege ich die Krise- ständig diese User Anmeldungen, in deren Profil irgendwelche Werbelinks stehen.
30 - 50 Stück am Tag. grummel. !haue
Kann man die abhalten oder so? Oder nur die Emails verbieten?
Hüüülfe ich ertrinke in dem Zeugs…

hi,

… schonmal das gelesen? viewtopic.php?p=314509#p314509

ciao

Hey,

ich wuerde dir empfehlen Captchas zu nutzen. Auch, sofern du die Moeglichkeit hast, eine Benutzer-Aktivierung zu nutzen. Das heißt, dass der Benutzer einen Aktivierungscode zugesendet bekommt, mit dem er seinen Account aktivieren kann.

PS: Chef war schneller :ps:

Ich würde ja gerne Captcha benutzen- aaaber, großes Aber… das funzt bei mir nicht. Wenn ich es im Adminbereich einstellen möchte, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Ich habe ein phpBB3 Board übrigens.

Welches von den vielen Captcha-Plugins willst du denn nutzen und wie lautet deine Fehlermeldung?

Captcha Modul Einstellungen anklicken und dann steht dort:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/mondtaenzerin/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/mondtaenzerin/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/mondtaenzerin/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/mondtaenzerin/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)

Welches Captcha ich benutzen möchte- keine Ahnung ich kenne mich da nicht aus. Und es steht dazu ja auch nix im Adminbreich.

Du verwendest Recaptcha, dass externe Serververbindungen benoetigt (die nicht im Free-Account funktionieren). Als Alternative koenntest du ein anderes Plugin, wie z.B. “GD-3D Captcha”.

Dürfte ich Fragen wo ich die anderen Captcha-Plugins finde? Ich habe eins mit dem Namen ‘3D Wave’ gefunden, finde aber keinen Ort zum downloaden.

Danke im voraus!

board.protecus.de/t36350.htm

Hier bspw sind einige - vlt ist ja was dabei :wink: