Windows Einfrieren

Hi,

weiß jemand ein gutes Programm mit dem ich WIndows 7 “einfrieren” kann. Was ich damit meine ist … Freund geht an den PC verstellt “alles”, läd 30 GB müll aus dem Internet herunter und “verstreut” es schön im System (blöd zum suchen) und ich muss nur auf neustarten klicken und alles ist so wie ichs davor mir hergerichtet hab.

Kennt jemand so ein Programm wenn möglich Kostenlos (relativ alter Rechner und nimm den eh sehr selten her). Oder auch eine andere Lösung

Das was Microsoft anbietet geht ja leider nicht mit Windows 7 …

Würde Linux auf dem doofen ding Laufen wärs ja kein großer Akt (USB Stick der alles einfach vergisst, bzw. Live CD)

Achja im Moment ist die Festplatte so aufgeteilt (149 GB):
[ul][li]20 GB System (Win7)[/li]
[li]20 GB leeeerr[/li]
[li]109 GB Daten (leer noch im moment erst heute neu gemacht :wink: )[/li][/ul]

Danke lg flo

Hi,

hast du dir mal Returnil Virtual System angesehen? Das sollte doch das können, was du möchtest.

Leg dem Freund ein eigenen Benutzer an mit eingeschränkten Rechten, dann kann er auch nicht mehr alles vermüllen & verstellen.

Ansonsten kann er noch vor jedem online gehen einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, dann sind zwar später seine Daten weg, aber das stört den Rechner ja nicht g

Systemwiederherstellungspunkte umgehen Userdaten und konzetrieren sich auf Systemdaten.
Anders ist das bei den Abbildern auf Windoze 7, die immer (sofern nicht anders eingestellt) das vollständige Laufwerk sichern.

Ich würde es so machen:

Mach eine Windwos Sicherung auf eine Externe platte (indern geht auch, die Partition must du ja keinen Buschstaben zuweißen dan sieht er sie ja nicht) … mithilfe dir Installations CD (oder Rettungscd) das system bis zu dem Zeitpunkt der Sicherung zurück setzten (installierte Programme bleiben usw.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen…

lg max

Hi

[quote=„kerbination“]
hast du dir mal Returnil Virtual System angesehen? Das sollte doch das können, was du möchtest.[/quote]

Genau das ist das super danke!!

Danke auch an die anderen … das mit dem Beispiel von einem Freund war nicht so gemeint einfach nur zur Verdeutlichung … ich möchte den Rechner ins Wohnzimmer ggf. stellen (wenn meine mum keinen anfall bekommt :ps:) und dann einfach so als dvd, musik, internet abspielgerät nutzen (auf dem TV).

Und da hab ich mir halt gedacht es wäre einfach Praktisch wenn man anmacht und immer ist alles gleich d.h. FireFox geht einfach auf und macht nicht einfach n Update weil er beim letzen mal gemerkt hat er ist nicht mehr der aktuellste ist …
oder FireFox hat keinen Verlauf, oder offene Tabs oder sonstigen Müll … (so wie bei uns in der Schule halt nur die haben das auf Hardware basis … und auf XP wollte ich nicht zurück greifen, wenn ich win7 hier verfügbar hab (linux geht ja leider nicht))

lg flo

Ich persönlich würde für einen derartigen Einsatz ja eher auf WinXP zurückgreifen, aber das ist ja Geschmackssache. Mal ganz abgesehen davon, dass die legale Version von Win7 ggf ein wenig teurer ist und der Rechner ja nur Surfen und Dateien abspielen können soll (daher würde XP dicke reichen) - aber du hast sicherlich deine Gründe.

Und wieso kommt Linux hier nicht in Frage? :slight_smile:

Hi,

linux würde ich schon sehr gerne hernehmen … geht aber wegen dem Prozessor nicht hat mir jemand mal gesagt weil ich gemerkt hab das des nicht gestartet ist … und man müsste angeblich den Kernel umschreiben ?!?

lg flo

ps: intel inside pentium 4

Das kann nicht zutreffen, der Linuxkernel unterstützt jeden gängigen Prozessor, und in jedem Fall Intels Pentium-Prozessoren.

Du kannst dir mal eine beliebige Distribution, die den Linuxkernel nutzt, herunterladen und auf CD / DVD brennen oder auf einen Stick kopieren (beachte, es ist ein Image und muss dementsprechend behandelt werden - www.slitaz.org)]

Lg

Hi,

das habe ich schon einige male (ca.8 mal) getestet mit ubuntu und ihc glaub mit knoppix und keins ging :wink: leider … dann hat mir jemand eben gesagt das wäre der prozessor hat er im internet gefunden …

lgflo

Hi,

was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

Hi,

soweit ich mich erinnern kann kam nur ein schwarzer bildschirm und hab 30 minuten gewartet aber nix hat sich verändert …

Ich probiers einfach morgen nochmal …

lg flo

Am Prozessor kann es garantiert nicht liegen. Wenn du nur einen schwarzen Bildschirm bekommst, dann versuche mal mit Strg + Alt + F1 den X-Server zu verlassen und in die textbasierte Ausgabe zu wechseln, dann solltest du Hinweise und Fehlermeldungen ausgegeben bekommen. Vermutlich ein Problem mit dem Grafiktreiber, das kommt leider durchaus mal vor.

Hi…

da passiert leider garnix … also schwarzer bildschrim mit blinkendem _
Wenn ich Strg + Alt + F1 drücke passiert leider auch nichts…

lg flo