Seite läd im IE nicht oder unendlich langsam *zähneknirsch*

surprise, surprise…
microsoft macht rückschritte…
nach ewig langem warten, wird an den browser geliefert, title (also die tabüberschrift) ist entsprechen als nicht vorhanden gekennzeichnet, inhalt logischerweiße leer.
halt. nein. nicht logischerweise…
omfg schaut sich bitte jmd den quellcode an, was kann man so falsch machen, dass der IE einfach nicht will?!
da is doch gar nix drinne?!

heul

mal so ganz nebenbei, kurz offtopic - die zeile

is da groß-klein-schreibung wichtig? ich meine in diesem speziellen fall “utf-8” oder “UTF-8”? den rest schreib ich sowieso klein…

Vielleicht dein Angebot? ;D

Mit Windows Vista + IE8 (oder 7, weiß es nicht :ps: ) gehts auch nicht :frowning:

na so schlimm isses auch wieder nich^^

…oder? ôO


EDIT - selbstwertgefühl wiedergewonnen des geht dir außerdem GOAH NIX OOH!!^^

Gratulation!! Am besten du schickst mal ein Link mit deiner Seite an Microsoft und fragst was die dazu meinen… :ps:

boah leutz ich find des dermaßen überhaupt nich lustig!
naja eig schon :ps: aber iwie isses auch traurig…


EDIT
Okay, ich werd ne schöne mail verfassen, was dabei rauskommt… naja wir werden sehn… aber jetz gibts hier mal noch ne kleinigkeit zu klären - wieso zur hölle nutz hier jmd vista!!! :ps:

Da wird kein Fehler angezeigt werden, die haben doch nur Safari und IE PRIVATE (Working Version) :slight_smile:

[quote]
Okay, ich werd ne schöne mail verfassen, was dabei rauskommt… naja wir werden sehn… aber jetz gibts hier mal noch ne kleinigkeit zu klären - wieso zur hölle nutz hier jmd vista!!! :ps:[/quote]

Ich benutze mehrere PC mit verschiedenen Betriebssystemen, eben zu Testzwecken. Mit Win2000 funktioniert deine Seite übrigens auch :ps:

Weils gut funktioniert, also wieso sollte ich mir die Mühe machen…so schlimm wie alle behaupten ists auch nicht…

[da das hier soweso in offtopic ausartet, bitte in gummizelle verschieben :ps: ]

sehr schön, ich werds mit aufnehmen, wer interesse hat, ich werde das mail hier posten und auch alle antworten^^

[quote=„nichtsgeht“][quote]
Okay, ich werd ne schöne mail verfassen, was dabei rauskommt… naja wir werden sehn… aber jetz gibts hier mal noch ne kleinigkeit zu klären - wieso zur hölle nutz hier jmd vista!!! :ps:[/quote]

Ich benutze mehrere PC mit verschiedenen Betriebssystemen, eben zu Testzwecken. Mit Win2000 funktioniert deine Seite übrigens auch :ps:[/quote]

Ein klassischer fall von downgrade… ich sag ja seit schon mit Vista gings nur Berg ab … :ps:

@mgier hachja, das thema hat so schön ernst begonnen, und es ärgert mich auch wirklich, aber in der gz isses vermutlich besser aufgehoben, sobald ich die mails hier poste…

Sehr geehrte Damen und Herren,

schockiert musste ich am Donnerstag, dem 6. Januar 2011 feststellen, dass Ihr Browser, der „Internet Explorer“ in der Version 8 offenbar einen Fehler enthalten muss!
Ich übe mich gelegentlich gerne mal in HTML und versuche auch immer, meine Seiten an den „Internet Explorer“ anzupassen, da die Standarts sich ja nicht immer an die vom „Internet Explorer“ gestzten Maßstäbe halten zu scheinen.

Unter ihrem Betriebssystem „Microsoft Windows“ in den Versionen „Vista“ und „7“ scheint etwas nicht zu stimmen, wenn ich in Kombination von oben genannten Browser und Betriebssystem die folgende Seite aufzurufen versuche:
niedermann.bplaced.de/
Nach etwa 30 Minuten Warten, gibt sich ihr Browser „Internet Explorer 8“ dann einen Ruck und läd eine scheinbar leere Seite, der Quelltext weißt folgenden Inhalt auf:

Die Kombination vom "Internet Explorer 8" mit Ihrem Betriebssystem "Microsoft Windows XP", das leider schon etwas veraltet ist lädt die Seite scheinbar korrekt und zeigt sie auch vollständig und normal an. Was mich schon wunderte, da doch eigentlich "XP" das ältere Betriebssystem von Ihnen ist, oder?

Falls Sie den Quellcode der Seite sehen möchten, empfehle ich Ihnen, mit einem der weitaus schlechteren Alternativbrowser, etwa „Mozilla Firefox“ von der „Mozilla Foundation“ oder mit „Google Chrome“ von „Google Inc.“ vorlieb zu nehmen, da sie ja meines Wissens nach „Microsoft Windows XP“ nicht mehr lange unterstützen und „Firefox“ auch unter „Vista“ und „7“ laufen und die Seite ja korrekt laden.

Sollten Sie Beweise benötigen, dass die Seite unter den oben genannten Kombinationen funktionieren / nicht funktionieren, habe ich hier einen Link zu einem Hilfeforum, in dem die Leute von ihren Erfahrungen mit Ihrer Software und meiner Website reden.


EDIT
Damnit, Link vergessen :ps:

Vielleicht können Sie mir einen Hinweis darauf geben, was ich falsch gemacht habe, offenbar sagen alle Validatoren wie validator.w3c.org und Validome, dass mein Code absolut den Standarts entspräche.

Ps.: Ich erfahre gerade, dass die Seite auch mit dem Betriebssystem „Windows 2000“ und dem „Internet Explorer“ funktioniert. Ältere Versionen standen mir leider nicht zur Verfügung, da die zu viel Geld kosten.

Da der „Internet Explorer 8“ wahrscheinlich keinen derartigen Fehler aufweist, und es nur an meinem Verschluden liegt hoffe ich wirklich, dass Sie mir Auskunft darüber geben können, warum ausgerechnet auf Ihren neuesten Betriebssystemen und dem wirklich sehr viel umworbenen, sicheren, schnellen und schönen Browser „Internet Explorer 8“ meine Fehler so stark zum tragen kommen.

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort mit Aufklärung meiner Fehler,

MfG

=================================================================
Autoreply von MS am 06.01.2011:

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wir beantworten Ihr
Anliegen so schnell wie möglich und setzen uns innerhalb der nächsten 3
Werktage mit Ihnen in Verbindung.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis
18:00 Uhr.

Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung

Email: kunden@microsoft.com mailto:kunden@microsoft.com
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Euro pro Min. aus dem deutschen
Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Euro pro Min. aus dem deutschen
Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
microsoft.com/germany http://www.microsoft.com/germany

Geschäftsführer: Ralph Haupter (Vorsitzender), Achim Berg, Benjamin O.
Orndorff, Keith Dolliver

HAHAH geil formulierter brief :wink:

Aber irgendwie voll verarschend xD

könntest ja einfach mal die Komprimierung abstellen, atm ists gzip und chunked.
Jedenfalls… der IE tut neben dem nicht laden auch CPU Fressen :smiley:
50% 1. IE, 100% mitm 2. IE^^
Laden tut er die Seite wie man unten in der Statusleiste erkennen kann auch, also die Seite wurde komplett heruntergeladen nur iwie hängts dann… wie gesagt ich vermute es liegt mal wieder an der super Unterstützung für Komprimiertes. Tja M$ weiß halt was sie tun [size=85](Achtung nicht ernst gemeint)[/size]

Stell die einfach mal via .htaccess o.ä. ab dann gehts vermutlich.

PS: was für gzip DLLs habt ihr so in %WinDir%?
Ich hätte da [size=85](man kanns zwar erkennen aber dennoch… OS: Win7)[/size]:
[ul][li]%WinDir%\winsxs\x86_microsoft-windows-i…compressionbinaries_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_a9a8ce04f7551a9e\gzip.dll
Size: 26.5 KB (27,136 bytes)
File version: 7.5.7600.16385[/li][/ul]

souuu sry, war 3 tage skifahren und fernab mit meinen sorgen :stuck_out_tongue:

der brief wirkt verarschend? find ich gut, immerhin soll der ms ja auch verarschen. oder mal ganz im ernst, meint jemand, dass aufgrund meiner beschwerde mail, und wenn sie ncoh so ernst formuliert ist, microsoft 20 entwickler dransetzt, die innerhalb von einem tag den fehler in einem veralteten schlechten browser suchen, den repariern und das ganze dann per automatischen updates ausrollen? jetz wo fleißig am 9er geschraubt wird? haha…

@whity, wie läuft das mit der komprimierung, also was läuft da ab? werden da die daten vom server komprimiert und an den client gesendet um bandbreite zu sparen? is das nicht das tolle konzept von opera turbo oder wie das heißt?
wusste gar nich dasses sowas woanders auch gibt :slight_smile:
guuut, mal schaun… ps.: antwort hab ich noch keine bekommen :smiley: (surprise, surprise)

“Operas Turbo” arbeitet anders^^
Dort wird die Seite eigl. durch nen Proxy gejagt und eben auch Bilder etc. verkleinert [size=85](bytes, net pixel, die pixel werden sogar Größer :smiley:)[/size] und eben alles Komprimiert.

Jeder Webserver bzw. Apache kann den Inhalt den er ausspuckt komprimieren, z.B. gzip o.ä. dies können auch eigl. alle Browser bzw. die Browser sagen dem Server bei jedem aufruft was diese alles akzeptieren und danach richtet sich dann auch der Server.
M$ Browser sagt zwar, wie das bei M$ so ist, einiges nur hält sich nicht unbedingt daran bzw. es funktioniert nicht immer. So gibt es die “deflate” Komprimierung die der IE zwar angeblich kann aber er kann sie z.B. eben net.

In diesem Fall ists jedoch gzip zumindest bei meinem Test und das kann er theoretisch… eventuell ist eben die gzip dll bei 7 fürn Arsch was erklären würde wieso es bei XP geht… Darum wäre es auch praktisch wenn ihr ma sucht und angebt was ihr für eine habt^^
Auf jedenfalls solltest du mal die Komprimierung abstellen daher Apache via .htaccess sagen er solle keine machen. Kannst auch versuchen ma den Inhalt der Webseite zu ändern size=85[/size] und dann gehts vielleicht auch.

okay, wenn ich heut heimkomm werd ich das mit .htaccess mal versuchen… kombination XP - IE 7 schlägt übrigens auch fehl…

Microsoft-Antwort vom 10. Januar 2011, 09:37

Sehr geehrter Herr Niedermann,

bei Ihrer Anfrage vom 06.01.2011 zum Thema Internet Explorer 8 handelt
es sich um technischen Support.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir per E-Mail keine technischen
Fragen beantworten oder weiterleiten können. Mit unserem umfangreichen
Support-Angebot bieten wir eine einfache und schnelle Unterstützung bei
der Lösung von Installations- und Anwendungsfragen. Sie erhalten hier
direkte und klar verständliche Unterstützung, dank persönlicher Beratung
durch unsere Support-Spezialisten.

Für die meisten Vollprodukte, die Sie im Fachhandel erwerben können,
bietet Microsoft die Möglichkeit, kostenlose technische Anfragen an
Supportspezialisten zu stellen. Neben Anfragen zur Installation und
Einrichtung können Sie auch Anfragen zur Bedienung (ohne Programmierung
und Serveranfragen) stellen.

Um schneller zu dem Produkt zu gelangen für welches Sie Support
benötigen, nutzen Sie bitte den folgenden Link:

support.microsoft.com/selectinde … assistance
<http://support.microsoft.com/selectindex/default.aspx?target=assistance

Auch telefonisch erreichen Sie unsere Kollegen vom Standard-Support
unter der Nummer: 01805 67 22 55 (0,14 pro Euro/Minute aus dem Festnetz
der Deutschen Telekom). Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von
8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Die Techniker von der Hotline haben die Möglichkeit sich mit dem
Produktentwicklung-Team in Verbindung zu setzen und über solche Probleme
zu berichten.

Beachten Sie bitte bei OEM-Produkten:

Haben Sie Ihr Microsoft Produkt mit einem Gesamtsystem gekauft, auf dem
es bereits vorinstalliert oder beigepackt war, dann wenden Sie sich
bitte an den Händler oder Hersteller des Gesamtsystems. Alternativ
können wir Ihnen auch zu OEM-Produkten technische Unterstützung
anbieten.

Genauere Informationen dazu finden Sie unter der folgenden
Internetseite:

support.microsoft.com/gp/oemsupport
http://support.microsoft.com/gp/oemsupport

Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gern zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung

Online: support.microsoft.com/contactus/
http://support.microsoft.com/contactus/
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen
Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen
Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
microsoft.com/germany http://www.microsoft.com/germany

Geschäftsführer: Ralph Haupter (Vorsitzender), Achim Berg, Thomas
Schröder, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver
Amtsgericht München, HRB 70438

:astonished: dazu kann man doch wohl nix mehr sagen oder? :open_mouth:

Vorallem:

[quote]Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gern zur
Verfügung. [/quote]
Sie haben ja nicht mal wirklich die erste Frage beantwortet …