IPv6

Sind die bplaced.net Seiten morgen eigentlich auch per DualStack erreichbar?

Wieso gerade Morgen? Baut Hetzner was um :smiley:? [size=85](andere Provider haben das schon ne Weile^^ Und wenns nur Virtuell ist xD Virtuell könnte es sogar bplaced erreichen… nur wäre die Ressourcen belasstung denke ich einfach zu hoch)[/size]
Prüfen kannst du es jedoch jederzeit selbst^^
dnsquery.org/dnsquery/bplaced.net/ANY
Wenn dort nen AAAA Record wäre, dann hätte bplaced zumindest eine IPv6 IP bzw. den Eintrag [size=85](und testen könnte mans indem man die IP im Browser aufruft bzw. sonst wie IPv6 aufzwingt)[/size]

Morgen wegen dem hier : heise.de/netze/meldung/World … 56364.html :wink:

Hola,

da geht es um einen Test, wir können es uns bei tausenden pro Nutzern pro Server nicht leisten ein bisschen zu spielen & testen. bplaced ist natürlich jeweils auf dem neusten Stand, allerdings spielen wir neue Software & Technologien erst ein wenn sie erprobt sind und testen sicherlich nicht an tausenden von Usern bisschen rum, das wäre meines Erachtens einfach nur fahrlässig.

yoo

Naja Google usw haben auch viele Seitenzugriffe. ich wollts halt nur Wissen, weil es halt bei einigen zu Problemen kommen kann. ich wollte ansonsten eine entsprechende Warung auf meiner Seite einblenden.

Danke für die Auskunft. Aber iene Frage hätte ich noch, ab wann wird bplaced.net ipv6 nutzen oder steht das nch nicht fest?

PNoob

Iwie kann ich net ganz folgen worum es da geht xD
Geht’s nur darum das einige wenige Webseiten (ab) Morgen (vorübergehend) via IPv6 zu erreichen sind?
ipv6.google.com ists schon seit Ewigkeiten xD ([size=85]wobei ich gerade feststellen muss das mein FF6/Aurora iwie kein IPv6 mag :smiley: FF3 konnte es noch^^ Chrome wills aber auch net… liegt wohl an Windoze o.ä. welches mir IPv4 statt IPv6 bei DNS Abfragen gibt)[/size]

test-ipv6.com ist jedenfalls ganz Praktisch um zu sehen ob IPv6 bei einem geht :wink: