DNS-Problem

Moin!

Ich habe ein Problem mit meinen DNS-Einstellungen und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber in all den Posts dazu bin ich bisher nicht auf eine Lösung gestoßen!

Ich habe bei bplaced einen Wordpress-Blog (user.bplaced.net/wordpress) gehostet und habe mir bei inwx.de eine Domain (blogname.tld) gekauft. Ich möchte diese Domain jetzt so auf meinen Wordpress-Blog aufschalten, dass dieser sowohl unter blogname.tld als auch unter blogname.de erreichbar. Wie kann ich das ändern, so dass das www nicht nötig ist? Zum anderen habe ich versucht die Weiterleitung bei inwx.de einzustellen, aber das funktioniert leider auch nicht.

In den bplaced-Domaineinstellungen habe ich folgenden Eintrag gemacht:

Domain: blogname.tld Typ: CNAME/A Heimverzeichnis: /wordpress

Bei inwx.de habe ich folgenden Nameservereintrag gemacht:

Name: www Typ: CNAME Wert: yenz77.bplaced.net Prio: TTL: 3600

Wäre erstmal nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die URL ohne www zur Standart-URL mache und dann die Weiterleitung auf die URL mit www einrichten kann!

MfG

yenz77

Hallo,

also deine Domain mit www leitet scheint schonmal korrekt aufgeschalten zu sein und ist auch problemlos erreichbar. Ohne www gibt es noch eine Fehlermeldung.

Wäre nicht schlecht, wenn du uns einen Screenshot deiner Einstellungen bei inwx.de zeigst :slight_smile:

Vielen Dank schonmal für die schnelle Reaktion!

So schauen meine DNS-Einstellungen bei inwx aus.

Hat denn keiner ne Idee?

da Du alles so schön zensierst…ich kann keine geschwärzten Domains überprüfen. Die Domain selbst wäre auch sehr hilfreich, dann kann ich ja mal eine einfache Abfrage vornehmen.

Da Du Dich aber schon verplappert hast … :wink:

[code];; QUESTION SECTION:
;www.bleckbraegen.de. IN CNAME

;; ANSWER SECTION:
www.bleckbraegen.de. 3600 IN CNAME yenz77.bplaced.net.[/code]

www. ist richtig aufgeschalten, via CNAME, die Hauptdomain bleckbraegen.de selbst müsste allerdings noch genau gleich aufgeschalten werden. Was die Werte darunter im Bild (mit URL davor) bedeuten sollen, weiß ich nicht. Ich würde übrigens empfehlen, statt “www.” nur “*” zu benutzen, das umfasst dann alle Subdomains statt nur www.

ciao