Fehler 403

moonlight.bplaced.net/wbblite/

Huhu ich schreib mal hier für eine Freundin weils ich das board eingerichtet hab und hier angemeldet bin. Seit heute kommt zugriff verweigert. Fehler 403.
Wir hatten das im anderen Board schonmal. Sind da irgendwelche Serverwartungsarbeiten gerade oder so? Allerdings geht mein eigenes Board problemlos.

Lg

Hallo

Die Seite die du genannt hast, ist problemlos und ohne 403 zu errichen.
Von wo aus greift ihr denn zu?

Wie ich sehe ist das board sehr veraltet. Es wäre ratsam das ganze einem update auf die aller neueste Version zu unterziehen.

Also bei einem freund gehts auch. Bei mir am handy nicht

Hallo

Und über welches Netz/Land surft dein Handy?

Ich bin über o2 Deutschland drin. Es ging jetzt jach dem löschen der cookies und caches kurz fur dreimal index laden dann kam wieder die Fehlermeldung. Bei meinem Kumpel ist es jetzt das selbe. Was ich nicht verstehe ist wieso es mal geht und mal nicht wenn ich das alles lösche. Das kenn ich bisher nur bei dem bad request problem aber anscheind haben ja jetzt auch andere das problem :frowning:

hallo

wir haben seit kurzem im Interesse der allgemeinen Sicherheit diverse neue Richtlinien für unser Netzwerk.

Die Ursache für diese Meldung ist/war hier, dass es einige Provider gibt, die offenbar auf Grund der IPv4-Adressknappheit (siehe zB. hier heise.de/netze/meldung/IPv4- … 60536.html ) leider teilweise private Adressen als öffentliche vergeben, bzw. Zwischenstationen irgendwo vorhanden sind.

Dies wurde eigentlich als ungültig eingestuft, daher 403. Ich habe auch mit solchen Problemen gerechnet, daher ist nun etwas “Feintuning” angesagt - ich bitte daher um erneutes Besuchen/Testen - bis die Parameter soweit gelockert sind, dass man von einer vernünftigen, dennoch sicheren Einstellung ausgehen kann.

ciao

Hi, danke für den Beitrag.

Auf meiner Seite war heute morgen das gleiche Problem vorhanden (siehe auch Ticket im Supportsystem). Weder ich noch mehrere andere Webseitennutzer kamen auf die Seite. Derzeit funktioniert der Seitenzugriff bei mir auf der Arbeit zumindest wieder, von den anderen Nutzern habe ich noch keine Rückmeldung.

Gibt es eine sinnvolle Verfahrensweise das Feintuning der Einstellungen zu unterstützen, falls das Problem noch oder wieder auftritt? Hilft es z.B. IP-Adresse oder Provider von betroffenen Nutzern mit anzugeben?

MFG
Christoph

hallo Christoph

nicht wirklich - bei der Menge an Datenverkehr die wir zu verzeichnen haben, wäre eine solche Meldung nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein :wink:

Soweit sieht die Sache allerdings gut aus, die anderen dürften auch soweit zugreifen dürfen - ich sehe ja die Menge an 403-Meldungen und merke einen deutlichen Rückgang.

ciao

Danke erstmal für den support :smiley: bei uns scheints grad wieder zu gehen wobei ich nicht sicher bin ob ich seine Erklärung richtig verstanden hab xd

Lg und danke line

Also die Sache wurde nun erneut überarbeitet und ich bin erstaunt, wie gut es nun klappt :wink:

Soweit sind jedoch womöglich Anpassungen bei automatisierten Abfragen erforderlich - sollte das also jemand lesen auf den das zutrifft: bitte Ticket erstellen bplaced.net/?handler=support-mng :slight_smile:

ciao