Serveraufrüstung & Umstrukturierung

Supi. Dank dir! Aber bei meinem phpBB3 kommt unten Links … “Fatal error: ./cache/ is NOT writable. in /users/nick/www/includes/acm/acm_file.php on line 98” Schreibrechte alles da, keine Fehler meinerseits. Hab das erst ma wieder “weggehauen” da soweit ich weiß da durch eine Sicherheitslücke geöffnet wird. Wäre super wenn das nochmal gefixt wird, ist keine große Sache, soweit ich weiß muß eine Kleinigkeit in denn allgemeinen PHP Einstellungen gemacht werden. WBB 3 läuft aber super ohne Probleme, das ist auch nicht bei allen Freehostern so :smiley:

da musst du irgendeinen fehler bei der installation gemacht haben, bei mir läuft phpbb3 supi ohne fehlermeldungen bis auf die updatefunktion welche durch allow_url_fopen nicht geht

Komisch wärs aber. War vor bplaced bei Funpic.de hab gehört die haben „kranke Komprimierungstechniken“ meine .sql Datenbank wurde immer kleiner :unamused: Hab aber zwei root’s bei Hetzner und bei Leaseweb und habs gerade getestet da geht alles, bei beiden. Habe das Forum nicht neu installiert, wollte nur die Datenbank übernehmen. Weil man bei bplaced leider nur max. 130 KB’s oder so als SQL-Datenbank uploaden kann hab ich MySQL Dumper genommen und dass anders eingespielt. Daran könnt’s aber liegen, glaub aber eigentlich nicht, die Meldung war das ja alles korrekt eingespielt wurde … Naja vll. lags echt daran, wenn man das Limit um 20 KB’s erhöht kann die auch normal übertragen :wink3:

man kann bis zu 128MB bei phpmy/pgadmin hochladen - da steht KiB, nicht kb für kilobyte…boah, ich muss das echt mal manuell reinschreiben, keine ahnung, was sich die pma-entwickler dabei gedacht haben, du bist echt nicht der erste, der das verwechselt…

ciao

hi das sind nicht 128 KB das sind 128 KiB
das sind irgendwas bei 128 MB

shit ja auch jetzt mal gemerkt^^ lol naja egal, aufjedenfall zu groß nur fehlermeldungen. 1 KiB sind 1000 Byte !coffee

Nein, das uns bekannte “Kilobyte” wird mit “KiB” abgekürzt (Kibibyte = Kilo Binary Byte).
Ein KiB sind 1024 Byte.
Das SI-Präfix “Kilo” bezeichnet eine Einheit, die um 1000 größer ist (und nicht 1024), so wäre ein KB (Kilobyte) also 1000 Byte (vergleiche 1 Kilometer = 1000 Meter, 1 Kilogramm = 1000 Gramm, …).

Die gleiche Schlussfolgerung gilt auch für alle andere Präfixe “Mega”, “Giga”, “Tera”, “Peta”, etc.
1 GB = 1^3 MB = 1^6 KB = 10^9 Byte
1 GiB = 2^10 MiB = 2^20 KiB = 2^30 Byte

Ausgesprochen werden die sog. Binärpräfixe:
Kibibyte, Mebibyte, Gibibyte, Tebibyte, Pebibyte, …

Weitere Informationen gibt es auf http://physics.nist.gov/cuu/Units/binary.html.

Was würden wir ohne Miro tun … :smiley:

Danke, Miro :smiley:

hi,

es hat nun recht umfangreiche umstrukturierungen gegeben, die auch das einbinden des neuen servers verzögert haben (die neuregistrierung ist noch geschlossen, bis morgen)

Was ich nun wissen müsste ist, ob bei allen alles wie gewohnt funktioniert. Also FTP, Datenbanken, Mails-versenden, Domains, Subdomains, etc…

Wenn also irgendwas nicht wie gewohnt gehen sollte, bitte sofort melden.

ciao

Also ich hab Problem mit Umlauten und Sonderzeichen. Außerdem gibt es im Adminbereich des CMS dauernd Fehler.
Poste Hier mal einen:

Vorher hat aber alles geklappt!
Verwende Drupal und PgSQL. Website:“http://wiwii.mar-v-in.bplaced.de/

MaR-V-iN

Also Probleme mit den Umlauten habe ich auch, ich verwende das CMS-Joomla! und im Backend (ACP) werden mit Umlaute als “?” dargestellt.

Weis aber nicht ob das an den Umstellungen liegt, ehrlich gesagt stört es mich auch nichtmal großartig.

im joomla liegts daran:

default_charset no value

edit//: wiki.bplaced.net/index.php/Das_Umlaut_Problem

hi,

ich hab hier: viewtopic.php?f=6&t=1833 …was dazu gesagt.

ciao

hi,

bplaced.net, das forum sind nun auf einen neuen server umgezogen worden - die komplette beseitigung des dns-problems erfolgt ende dieser woche. sollten noch probleme zur hauptseite oder dem forum auftreten, dann bitte melden…

ciao

Kleine Frage (bin noch nicht sehr lange bei bplaced):
Sind solche probleme häufiger (1X im Monat) oder habe ich gerade eine schlechte Zeit erwischt?
Ich bin gerade am planen meiner eigenen Website und möchte eigentlich bei bplaced hosten,
aber ich finde es schade, wenn meine seite dann zeitenweise nicht verfügbar ist…
Versteht mich nicht falsch, ich möchte nirgendwen unter druck oder sowas setzen, dies ist nur so eine blöde Frage von einem “Nochnichtlangebplacedler” :wink:

die hauptseite zieht sicher nicht alle 3 tage um - da war auch kein wirklicher ausfall dahinter, es lief nur etwas unschön ab, da der alte server nicht mehr brauchbar und bereits abgemeldet war und ich unbedingt schnell umziehen musste, mit einem zeitfenster von wenigen stunden.

ciao

hi,

[quote=“fubi”]Kleine Frage (bin noch nicht sehr lange bei bplaced):
Sind solche probleme häufiger (1X im Monat) oder habe ich gerade eine schlechte Zeit erwischt?[/quote]

Es sind eigentlich keine Probleme, die die Userseiten betrafen gewesen, dies war lediglich ein
Umzug der Hauptseite und des Forums auf einen neuen Server und das wird selbstverständlich
nicht gerade all paar Monate mal passieren :wink:.

Falls du auf den Userseiten Ausfälle gehabt haben solltest, wirst du vielleicht schon 1x pro
Monat so was haben, aber ich denke, dass dies eigentlich generell NICHT der Fall sein sollte.
Und falls es einen Ausfall gibt, werden diese kurz sein und es wird meistens niemand gross
was davon merken. Falls es einen grösseren Aufall gäben würde, der voraussehbar ist (nicht
z.B. einen Hackerangriff :wink: ), dann werden wir dies natürlich vorankündigen.

greez,
mmemichi

//€dit: miro bringts aufn Punkt und war schneller :smiley:
///€dit 2: hehe mein Beitrag mit der Nummer 999 :smiley:

Danke für die Antworten!
Ich meine mehr das DNS problem,
bei mir nervt das mommentan ziemlich… :ps:
Manchmal geht es, manchmal nicht :astonished:
Ist schon seltsam.
Vielleicht liegts auch an meiner Internetverbindung, die haben bei mir glaube ich einen kleinen Defekt beim verteiler (schweizer bergdorf :unamused: )

miro meinte glaub ich dass er das zum ende dieser woche komplett ausmerzen will das problem

Ich freue mich wenn der Server wieder komplett läuft.
Habe mich leider im voraus bereit erklährt, eine fotogalerie zu machen für ein Klassenprojekt (zumglück muss sie erst nach freitag offen sein…)