.de Domain - Weiterleitung auf bplaced

Hey Ho :wink: :morgen:

hab mal ne frage :wink:

also meine domain ist bei anbieter X und webspace bei Y …
domain x wird auf webspace y weitergeleitet, in der suchmaschine steht allerdings nicht die domain, sondern die subdomain inkl. verzeichnis auf dem webspace.

Also ich habe eine .de Domain registriert und leite diese auf den bplaced Webspace …
Wie kann ich verhindern, dass in Suchmaschinen nicht die subdomain von bplaced angezeigt wird, sondern die haupt .de Domain?

Greetz :wink:

Hi
Das kannst du bei X auswählen. Bei 1und1 zum Beispiel gibt es 2 Optionen, Frame - und
Http-Weiterleitung.
Wenn X sowas auch hat, musst du da die andere Möglichkeit wählen.
Einfach mal ausprobieren :wink:
Sollte X sowas nicht haben, siehts wohl eher schlecht aus …

P.S: Ich würd dir ja gerne sagen, welche die richtige ist, allerdings weiß ich das nicht mehr -
und an die 1und1-Zugangsdaten komm ich im Moment nicht ran

Also X ist Strato …und ich hab da noch nix gefunden …
Da steht nur Weiterleitung halt…

"Externe Domain hinzufügen
Bei eigenen, externen Domains musst bei Deinem Registar die Domain als Typ CNAME auf Deine eigene Adresse hier lenken. Diese Änderungen werden nach ca. 3 Stunden wirksam.

Solltest Du nur die Möglichkeit haben, die Domain in Typ A auf ein eigenes Ziel zu lenken, dann trage bei Deinem Registar die IP als Typ A ein."

Mit dem hier aus dem bplaced Admin-Panel hat es aber nix zu tun?

Probier doch mal die IP einzutragen, aber genau weiß ich das nicht
Wenn du bei Strato keine Auswahl hast, bleibt dir ja nicht viel übrig

Also du meinst die IP bei Strato als Weiterleitung?

Probier ich aus wenn ich heute Abend zuhause bin :wink:

hi,

nein, nicht als weiterleitung. strato ist leider so “wir wissen besser, was der kunde will”-orientiert. wenn du pech hast, gehts ohne irgendein eigenes “domain-packet” garnicht. mach bitte screenshots von der entsprechenden menü-sektion und wir können dir dann genau sagen obs geht und wo was eingetragen werden muss.

ciao

Er hat ja eigentlich schon gesagt, dass er bei der Weiterleitung nichts auswälen kann.
Bei 1&1 geht das, bei Strato anscheinend nicht.
Aber ein Screenshot kann nicht schaden :wink:

hi,

naja, meines wissens geht das nicht bei inklusivdomains, zB. zu einem server, sonst aber schon.

ciao

zewas!

Ich habe ein ähnliches Problem wie azubi83 und zwar:
Ich habe mir eine .at Domain registriert und möchte nun die Weiterleitung einrichten. Ich habe ein bisschen recherchiert und weis jetzt, dass ich drei Möglichkeiten habe:

  • Standardweiterleitung: in meinem Fall auf kaufmann.bplaced.net; will ich nicht, da dann immer kaufmann.bplaced.net in der Adressleiste steht und wenn ich schon eine Domain habe möchte ich, dass auch diese in der Adressleiste steht.

  • Frameweiterleitung: also auf dem Mini-Webspace den ich gratis zur Domain dazu erhalten habe, habe ich eine index.html abgelegt in der das Hauptframe auf kaufmann.bplaced.net zeigt; der Nachteil, in der Adressleiste beleibt IMMER meine-domain.at stehen und das ist zb beim setzten von Lesezeichen nicht sehr schön. :neutral_face:

  • Modifikation der DNS-Einstellungen: soweit ich informiert bin die schönste und sauberste aber auch aufwendigste Lösung. In der Adressleiste müsste dann zb meine-domain.at/testseite.php stehen anstatt kaufmann.bplaced.net/testseite.php. Meine Frage bezieht sich nun auf diese Variante. Ich habe bei meinem Domainhoster in den FAQ diesen Eintrag (auf DNS-Modifikation auswählen!) gefunden. Kann ich nun meinem Domainhoster die IP-Adresse von bplaced (78.46.35.53) zuschicken und funktioniert das dann? Ich muss die Domain dann noch hier im DomainAdim-Bereich eintragen oder?
    Ich frag lieber zuerst nach, denn wenn´s nicht fkt. sollte muss ich meinem Domainhoster nicht belästigen :wink:

DANKE für eure Antwort(en)!
mfg Florian

hi,

puh, keine ahnung, ich kann das da aus der antwort des artikels nicht erkennen. frag sie bitte, ob du einen CNAME oder A-Record machen kannst - wenn ja, sollen sie kaufmann.bplaced.net als CNAME oder die IP als typ A eintragen.

ciao

Danke für deine schnelle Antwort!
ok, ich werde mal beim Registrat nachfragen. Mal schauen was dabei rauskommt!
Meld mich dann noch einmal :wink:

[quote=„miro“]hi,
nein, nicht als weiterleitung. strato ist leider so „wir wissen besser, was der kunde will“-orientiert. wenn du pech hast, gehts ohne irgendein eigenes „domain-packet“ garnicht. mach bitte screenshots von der entsprechenden menü-sektion und wir können dir dann genau sagen obs geht und wo was eingetragen werden muss.
ciao[/quote]

So, endlich Feierabend :wink:

Hier die Screens:

jetzt bin ich mal gespannt … :slight_smile:

jetzt kannst du deine domain aufschalten… bei A-record die IP adresse aus dem bplaced User Control Panel eintragen und bei bplaced deine Domain (unter aufschalten) dann müsste es gehen.

uih, das ging schnell :slight_smile:

also bei Domain: domain.de
Typ: CName /A
Heimatvz: Verzeichnis zur Index halt …

und bei strato hab ich:
A-Record: IP von bplaced.

wenn ich die domain jetzt aufrufe kommt folgendes:

Gone
The requested resource
/
is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.

musst mal warten, dass kann beim Domainanbieter bis zu 24 stunden dauern… sonst nochmal melden…

:morgen:

Auf meine Anfrage hin ob man einen A-Record auf 78.46.35.53 legen könne, bekam ich folgende Antwort:

Wenn ich nun die Domain aufrufe, kommt die Startseite mit der richtigen Adresse in der Adressleiste. Klicke ich aber zb auf den Menüpunkt „Kontakt“ änder sich die Adresse wieder in kaufmann.bplaced.net was ich eigentlich nicht will :neutral_face:
An was liegt das???
Als Eintragung für die Domains habe ich bei bplaced im Config Menü:
domain.at /joomla
domain.at /joomla

Liegt es daran?

sg
florian

hi,

na super!
also was noch das problem da angeht: du hast die links bei dir in der seite absolut angegeben. steht also irgendwo ein bild, dann ist die adresse dazu kaufmann.bplaced.net/bild.jpg

so geht das nicht - du musst die adressen relativ angegen. das heißt, gib statt

kaufmann.bplaced.net/bild.jpg einfach nur /bild.jpg ein.

…der browser erkennt automatisch, auf welcher adresse du bist und bildet daraus dann die absolute adresse, die er zum zugriff auf die daten benutzt.

@azubi83:
das scheint dann halt noch einfach ne weile zu dauern. wenns noch immer nicht geht, dann nenn mir/uns mal die domain und ich werd überprüfen, ob die einstellungen stimmen.

ciao

Danke für deine Antwort!
Auf das hätte ich auch selbst kommen können :sunglasses: ist ja logisch!
Aber das Problem konnte ich schnell und einfach beheben. Falls wen interessiert:
In der Config Datei von Joomla “configuration.php” einfach den Eintrag

abändern und dann funktioniert alles wie gewünscht!

Danke für den spitzen Support!
noch ein schönes Wochenende
florian

Wollte nur kurz sagen, dass ich mein Problem mit Hile von miro lösen konnte!

Deswegen nochmal großes Lob, Top Support und alles Bestens!!!
Bis bald :wink: :wink:

@kaufmann: viel erfolg noch … :wink:

Gruß, Florian (ja so heiße ich auch) :wink:

ihr baut ja doch nicht meine adsense-werbung bei euch ein :ps: