[Jede Woche neu] Weekly Thema

hi zusammen,

ich wollte die gelegenheit wieder einmal nutzen, mein wöchentlich erscheinendes „Weekly
Thema“ hier zu präsentieren.

Ich hab das Teil schon mal vorgestellt, möchte es aber gerne nochmals pushen, da es
vielleicht einige von euch interessieren könnte.

[quote=„mmemichi“]Was ist mein Ziel?
Mein Ziel ist es, auch unbekanntere Themen den Lesern nahe zu bringen und sie dafür zu
begeistern. Dabei werde ich aber auch aktuelle Themen nehmen, technische Erneuerungen
oder neue Produkte, sowie talentierte Bands und Projekte vorstellen.

Es muss nicht zwingend sein, dass ich kein aktuelles Thema berichte, aber ich möchte gerne
einzigartige, leserbringende Dinge schreiben. Ich würde mit dem wöchentlichen Thema auch
einen Grund schaffen, meine Homepage mal wieder zu besuchen, denn es ist spannender
etwas neues zu lesen, als immer das alte (wow, nein sag auch).

Das erste „Weekly Thema“ wird in der nächsten Woche erscheinen und hoffentlich mit ein
paar Lesern von diesem Forum. :smiley: Ob euch dieses Thema dann auch gefällt, weiss ich noch
nicht, da gehen die Meinungen sicher auseinander :smiley:, aber es ist bestimmt funny - mehr
verrate ich noch nicht :wink:.

[…]

«Ich kapier den Sinn nicht o.0 »
Unterhaltung? Information? Gedankenanregung? Meinungsbildung? - wähl dir einen aus, oder
reim dir einen Eigenen.

«Würdet ihr das mal lesen?»
Die Frage steht hier auf der falschen Seite - aber die Antwort kann ich euch ja nicht geben,
denn die Frage geht an EUCH. Würdet ihr das lesen?[/quote]

Nun ist schon einige zeit vergangen und das Weekly Thema zählt bereits die 24. ausgabe.
jede woche - jeweils am samstag - erscheint ein neuer artikel über ein neues thema -
momentan ist ein relativ ausführlicher Artikel online über thinkfree.

Wo ist der Link?
hier. meugster.net/index.php?main=weekly

Vielleicht nochmals eine kurze einleitung, warum ich das mache und worüber ich berichte:
ich will den besuchern themen vorstellen, auf die man vielleicht nicht jeden tag kommt,
website-tipps geben, service-tipps geben, dinge vorstellen, apps vom iPhone präsentieren,
projekte vorstellen und vieles mehr. dazu kommt auch die „musik-perle“, wo ich jeweils ein
album vorstelle und unter den amboss nehme. auch aktuelle themen haben ab und zu ihren platz im Weekly Thema und füllen so den interessanten lesestoff für ein paar minuten mal
(so hoffe ich).

viel bleibt nicht mehr zu sagen - schaut mal ab und zu vorbei, vielleicht findet ihr gerade ein
thema, das euch interessiert :wink:

zu guter letzt noch ganz kurz das aktuelle thema und ein banner, dann geh ich mal treppe einen stock
tiefer, wo ein (bald) warmes bett auf mich wartet :smiley:

[size=150]Banner [/size]

[size=150]Aktuelles Thema[/size]

soooooo, das wars (gähn - ich hab sowas von kein bock auf schule morgen :smiley:) -
konstruktive kritik ist natürlich jederzeit erlaubt und gerne gesehen.

greez,
mmemichi

p.s.: ja, ich weiss. es befinden sich bestimmt jede menge schreibfehler im bericht - ich hatte die zeit noch nicht, diese zu korrigieren… :frowning: sorry!

€dit: Umfrage entfernt, danke für eure Meinungen!

Bin grad beim lesen und schreib hier einfach mal die Rechtschreibfehler die mir so aufgefallen sind.

  • …Als erstes habe in OpenOffice (“ich” fehlt) eine Datei geöffnet und als .doc-Datei gespeichert…
  • Dies alles klingt jetzt extrem Toll (toll schreibt man glaub ich klein), jedoch gibt es auch noch Haken

Den Artikel finde ich ganz interessant, jedoch fast etwas lang. Nur das Weiß auf Schwarz finde ich zum lesen, zumindest mit meinen Monitor, etwas anstrengend…

Das office kommt für mich jedoch sowiso nicht in Frage, da ich office ultimate verwende und ich glaube mit office groove hat man hier auch deutlich mehr Möglichkeiten.

:ps: ich war beim Schreiben übrigens völlig clean
die fehler sind mir zT auch aufgefallen… ich werde die dann mal korrigieren - morgen oder übermorgen oder etwas später :smiley:

greez,
mmemichi

Versteh ich nicht, warum korrigiert man Fehler die einem auffallen nicht sofort?? :ps:
Wär das erste was ich machen würde, bevor ich einen Artikel vorstelle/veröffentliche.

mache ich ja eigentlich normalerweise auch immer, wenn ich zeit habe. voraussichtlich heute nachmittag bis abend :wink: bin leider dank der schule etwas unter zeitdruck… darum nutze ich jetzt mal die pause um
mit dem iPhone kurz hier ein paar beiträge zu checken (jetzt ist sie schon vorbei…)

greez
mmemichi

hi,

so, hab das ganze mal überarbeitet und alle fehler korrigiert. nun ist der artikel eigentlich erst
so richtig lesebereit, oder wie man das ausdrücken will.

was ich auch noch gerne wissen wollte: gefällt euch der artikel? was könnte ich besser
machen (ja, einen punkt habe ich da schon selber: vorher alle fehler korrigieren :ps:)? gefallen
euch die bereits veröffentlichten artikel im archiv? was wünscht ihr in der zukunft?

greez,
mmemichi

p.s.: ja, ich kenne den €ditbutton sehr gut :wink: - aber ich wollte für diesen teil einen eigenen
beitrag machen.

[quote=“mmemichi”]p.s.: ja, ich kenne den €ditbutton sehr gut :wink: - aber ich wollte für diesen teil einen eigenen
beitrag machen.[/quote]
kein wunder… wer qwill denn nicht das sein beitrag ganz oben steht?!

dazu könnte ich mein thema auch als ankündigung oder als wichtig markieren, dann wärs auch
immer zuoberst :wink:

€dit:
[size=150]Neues Weekly Thema online![/size]
Die Serie «Something» mit folgendem Thema: Cajón - das Schlagzeug im Kleinformat lesen

€dit2:
Umfrage oben hinzugefügt.

greez,
mmemichi

wenn ich dann nüchtärn bin less ich ess :smiley:

«mehr davon!»

in einer woche ist aber schon das neue raus… :wink:

€dit:
Das neue Weekly Thema ist online! Im aktuellen Beitrag geht es um meinen erst gerade eröffneten Blog (m_Blog). Ich hätte ihn natürlich auch hier im Showroom vorstellen können, aber so geht dies ja auch :wink:


Ich berichte im Blog über dieses und jenes, einfach alles interessante, was mir über den weg
läuft. wie immer ist natürlich konstruktive kritik am weekly thema oder am blog erlaubt und
auch erwünscht, damit ich es besser machen kann :wink:

greez,
mmemichi

… wir schweizer haben eben… … unser eigenes deutsch :ps: ich glaube ich schaff mir einen deutschen sklaven an, der mir jeweils die texte korrigiert xD wie wärs?

Nimm mich :smiley:
Naja ich find bei manchen weekly Themen steht etwas wenig^^ Aber sonst sind sie ganz ok.

Frohen 4. Advent wünscht dir der iNaD-Mann :ps:

hi,

meld dich per ICQ, PM, MSN, Skype,… :wink: (siehe Profil)

ja, das stimmt - da hast du recht. manchmal ist dies einfach so, weil ich zu wenig zeit habe.
wenn ich aber ein wirklich informationsreiches thema hab (wie bei den online-offices), ist auch
ein langer bericht mal möglich. aber du hast recht, da hat es bestimmt noch verbesserungs-
potential.

greez,
mmemichi

€dit:
Das 27. Weekly Thema ist nun online:

Dieses mal geht es um eine Sendung von DRS3, Peter Schneider Plus. Alles Weitere findet
ihr natürlich wie immer unter diesem Link.

[size=85]Hinweis: Wenn Schreibfehler auftauchen sollten, dann hat OpenOffice leider etwas übersehen… :wink:[/size]

€dit2: Ach ja, wer bei der Umfrage “Lass es besser bleiben” abgestimmt hat, von dem würde
ich gerne hören, warum dass meine Beiträge… nicht so der hit sind, damit ich mich
verbessern kann. keine angst, ich kann mit kritik umgehen und ich… beisse nicht :wink:

Also ich finde sie ok, aber ganz toll wär vllt. mal ein Bericht über Software.
So OpenSource Programme die vollwertige ersetzen oder PC Spiele, die du empfehlen würdest (nicht unbedingt Kostenlose).
Als Beispiel:
OpenOffice ersetzt Microsoft Office
Pidgin, Miranda usw. die gängigsten Messenger

Also ich hätte schon ein paar Ideen^^

Kannst du beim aktuellen Thema vl. noch erklären was DRS allgmein ist respektive DRS3, ich zB weiss dies nicht. :ps:

gemacht :wink: => meugster.net/index.php?main=weekly#down

@iNad: ich werde mir deine Anregung zu herzen nehmen :wink:

greez,
mmemichi

Danke michi :smiley: Ich bin doch dein braver Sklave xD

jo, du hast dir die versprochene bettdecke redlich verdient:

greez,
mmemichi