0 No transport driver available


#1

Ich habe bei bplaced Joomla, die neuste Version 3.3.0 installiert. Dann wollte ich bei Erweiterungen die Joomla! Extensions Directory (JED) installieren, worauf folgende Fehlermeldung erschien: 0 No transport driver available. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, welche Einstellung man vornehmen muss, damit man Erweiterungen installieren darf?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Mat


#2

Kommt drauf an, wie du versucht hast, es zu installieren. Wenn du kein bplaced pro hast, wäre Erweiterung runter laden und dann im Joomla Backend installieren der richtige Weg.


#3

Hallo!
Ich besitze einen kostenlosen bplaced-Account und habe ein ähnliches Problem.
Um einmal in Joomla reinschnuppern zu können habe ich die neuste Version (3.3.6) heruntergeladen und auf meinen bplaced Account kopiert.

Nachdem ich nun die Installaltionsroutine durchgemacht habe, versuche ich eine andere Sprache (standard: Englisch) zu installieren.

“Extensions” -> “Language Manager” -> “Install Languages”

Hier kommt dann der Hinweis:

-> "Find languages"
Und nun kommt ebenfalls:

An error has occurred. 0 No transport driver available.

Wo liegt hier das Problem? Liegt das an den bplaced Servern oder an der Installation von Joomla?

Gruß,
Simon


#4

Für externe Zugriffe sind Sockets notwendig und die sind nur unter bplaced pro verfügbar. Folglich wirst du die Sprache manuell installieren müssen. Die nötigen Sprachpakete solltest du hier finden: joomla.de/