1&1 Domain via CNAME

Hallo,

habe eine Domain bei 1&1.com und will dem mit meine seite auf dem bplaced server verlinken. Von bplaced support würde mir empholen das Domain via CNAME mit dem bplaced Server zu verlinken.
Was soll ich bei „Host Name“ eintragen und was bei dem " Point to" ?

Eine andere Frage ist , seit einger Zeit kann ich meine webseite nicht mehr über dem meineseite.bplaced.net öffnen. Warum?

Danke für euere Hilfe.

CNAME geht nur für Subdomains, wenn du die vollständige Domain aufschalten möchtest musst du einen A-Record setzen (Hostname @ für die Domain selbst, * für alle Subdomains oder blabla für die Subdomain blabla.deinedomain.tld)

Hier eine Anleitung dazu: http://eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten
(Wenn auch noch mit alten Screenshots)

Der Fehler auf seiner Seite (404) heißt, dass er keine index.html / index.php oder dergleichen im www Ordner findet, die er anzeigen könnte.

Danke für den schnelle Hillfe.
Angeblich Bplaced sagt gerade:"also mit der Aufschaltung scheint etwas nicht zu stimmen, eine Überprüfung bei mir ergibt:
unterschiedliche IP domain von server

ggf. mal den 1und1 Support kontaktieren."

Habe bei 1&1.com die einstellung von CNAME auf A record geändert. (Funktioniert immer noch nicht.
Danke um HIlfe.

@heavygale Das ist faktisch falsch. Denn wenn keine index.php oder index.html im Ordner ist, wird die Ordnerstruktur angezeigt. Nur wenn explizit eine Datei aufgerufen wird und ein Fehler 404 kommt, bedeutet das, dass diese Datei auf dem Server nicht gefunden wurde.

@abuabu111 welche Domains hast du denn bei bPlaced eingetragen? Und DNS Änderungen dauern immer eine gewisse Zeit, meist 30 Minuten, bis sie wirksam werden.

Hmm ok, und bei deaktiviertem Directory Listing gibt es in der Regel einen 403. Gegenvorschlag?

Ohne Benutzernamen kann man eh nur raten, warum es nen 404-Fehler gibt…

@heavygale so sieht’s aus :+1:t3:

Ach jetzt sehe ich gerade erst, das war ja garnicht der korrekte Benutzernahme, somit geht es ja auch nicht um einen 404. :grinning: Dann bedeutet der 404 in dem Fall vmtl. dass es diesen Account “meineseite” garnicht gibt.

ich habe bei bplaced kein Domain gekauft sonder bei 1and1.com. Das Domain habe ich auf meine kostenlose server von bplaced geleitet. Angeblich meine server würde gehackt (warum auch immer) und seit dann funktioniert nicht mehr die seite. Kann im Control Pannel von mein bplaced account unter Domains nicht mehr die Ordner reihenfolge ändern.
Bitte um Hilfe.

Erstmal: Du hast bei bplaced keinen Server sondern einen Webspace.
Für adäquate Hilfe wären ein paar mehr Infos notwendig. Etwa dein bplaced-Benutzername, deine Domain und paar Screenshots mit den Einstellungen bei bplaced und bei 1&1. Ohne sowas kann man leider nur raten, was das Problem ist.

Verstehe, kann ich morgen schicken die ganze details.

Danke für Hilfe.
Gruß Adrian

Hallo,

zu meine Problem:
mein Domain der ich bei 1and1com registriert habe will ich auf mein webspace von Bplaced.net leiten.
Von der support von Bplaced würde mir gesagt ich soll den 1and1 sagen sie sollen mein domain auf das IP adresse leiten:148.251.139.228
Jetzt funktioniert immer noch nicht.


Meine webseite befindet sich im Ordner DOI in die folgende reihenfolge:
portaeporta.bplaced.net>www>filemanager>DOI. Im ordner DOI befindet sich meine webseite der (bisher) mit dem domain (adrianalecu dot us) verlinkt war.

Danke für eure Hilfe.

Auf mein Webspace sieht so aus, kann aber nichts ändern unter Domains.

Deine zur Website gehörigen Daten müssen schon dort liegen, wohin deine Domain zeigt. Also in den öffentlichen Ordner “www”. Offensichtlich sind aber die Ordner filemanager und DOI nicht öffentlich zugänglich. Da ist es auch kein Wunder, dass der 403er Fehler kommt.

Hey Mohyra, wie kann ich machen dass Ordner filemanager und DOI zugänglich sind?
Meine Seite hat bis vor kurzem funktioniert (domain verlinkt überCNAME im Ordner DOI. Würde vor kurzem gehackt und seit dann ist chaos.

Danke

Logg dich bei deinem FTP-Programm ein, mach einen Rechtsklick auf die entsprechenden Dateien und Ordner, wähle “Dateiberechtigungen” und gib den Wert 705 an. Ich denke, der Wert sollte passen, damit die Seite aufrufbar ist.

Vielen Dank.
Mache ich gleich.

Für rechte 705 stand bei “Andere” Lesen und Ausführen möglich. Ist dass richtig so, oder 704 wo dieAndere nur lesen rechte haben?

Je nachdem wie deine Seite aufgebaut ist, ist Ausführen schon wichtig für die Funktion. Also passt das schon.

Seite funktioniert und Domain auch.