1&1 Domain: Wie zeigt die Domain auf die Home-Seite?

Hi,

ich habe mir vorhin eine Domain bei 1&1 gekauft. Wir nennen sie beispielsweise domain.xyz. Ich habe auf meinen bplaced server ins Hauptverzeichnis eine “home.html” kopiert. Soweit sogut. Ich habe die Domain als CNAME mit dem Server verknüpft. Wenn ich jetzt auf “domain.xyz/home.html” gehe wird mir die seite dann auch angezeigt. Wie mache ich das jetzt, dass mir die Home-Seite bei “domain.xyz” schon angezeigt wird? Weiß einer, wie ich es machen kann, dass es theoretisch auch “domain.xyz/home” heißen kann?

Vielen Dank,

junky

Nenne die Datei index.html

Da musst du dich mit .htaccess und mod_rewrite beschäftigen, z.B. so etwas:

Also meinst du jetzt, dass die URL so EINGETIPPT werden muss: domain.dom/home/
oder willst du dass wenn man domain.dom/home/ sieht?

Ich bin jetzt absolut kein Pro und ich hoffe dass ich nicht das falsche suggeriere aber:
für ersteres kannst du auch, denke ich, einfach einen Ordner machen^^ also einen “home” Ordner und dort deine Dateien rein-packen. (ich weiß nicht ob dass die eleganteste Lösung ist^^).

Und zum Thema .htaccess wurde mir z.B. zum Thema Domain aufschalten, in folgendem Thread geholfen: viewtopic.php?f=6&t=22354
Hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit deinen Fragen zu-tun, aber ich halte es für lesenswert!

LG und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

TheStories