1 Account funktioniert, der andere nicht!


#1

Moin,

ich nutze aktuell 2 Accounts auf bplaced. Den 2. habe ich erst neu gegründet vor gut 10 Tagen.
Auf dem 2. poste ich nun Fotos, die ich in meinem Blog verlinke. Soweit so gut.

Heute schreibe ich einen laaaangen Reisebericht und verlinke alle Fotos, die mir auch auf Wordpress im Bearbeitungsmodus angezeigt werden.

Nach der Veröffentlichung sind jedoch einige Fotos da, andere nicht. Auf dem Handy gegen gecheckt und dort das Gleiche. Einige Fotos werden angezeigt, einige sind in voller Größe aber leer, andere haben nur kleine Symbole und sind gar nicht vorhanden.

Auf bplaced kann ich die Fotos ganz normal aufrufen und sie werden angezeigt!

Zum Gegencheck habe ich einzelne Fotos auf den 1. Account geladen und siehe da, dort werden sie angezeigt im Wordpressbeitrag.

Woran kann es liegen?

Ich habe den Fotolink genommen und eingefügt. Zum Beispiel diesen Link hier: http://broemi.bplaced.net/2018/laubfachwerk_files/vlb_images1/laubfachwerk1.jpg

Hier befindet sich der Beitrag auf dem Blog: https://frose460.de/2018/11/13/reisebericht-erledigungstour-ueber-verden-in-den-harz/

Ich bitte um Tipps. Danke. Vielleicht ein Einbettungsfehler, aber ich verstehe ihn nicht, denn kopiere ich den Link vom 1. Account, funzt alles.

Danke Euch.

Marko


#2

Zur Information:

Ohne das ich etwas dazu getan habe, werden inzwischen auf dem PC einige Fotos angezeigt. Auf dem Handy sind diese Fotos zwar in ihrer Größe vorhanden, jedoch weiß, ohne Inhalt.

Liegt hier ein Serverfehler vor?

Es geht um http://broemi.bplaced.net/

Das Merkwürdige ist halt, dass die Fotos angezeigt werden, wenn ich sie auf dem Server öffne.
Da sie auf dem 1. Server auch in den Beiträgen angezeigt werden, kann es nicht an Wordpress liegen (meine Meinung).

Komisch…


#3

hallo Marko

soweit ich sehe werden die Fotos allerdings nicht direkt dem Besucher angezeigt, sondern durch Wordpress zuerst abgerufen und dann dem Besucher nur von dort ausgeliefert, also nicht direkt von uns.

Das ist daher schwer zu sagen, möglicherweise findet einfach eine Blockade statt auf Grund welcher Zugriffsmuster auch immer.

Ich hätte hier durchwegs empfohlen, WordPress einfach auf dem Webspace zu installieren und das ganze hier zu betreiben, als Bilderhoster sind wir ja auch nicht gedacht :wink:


#4

Dann frage ich aber wieso es auf dem anderen Account funktioniert.


#5

Weil wir mehr als einen Server haben und auf dem einen vielleicht eine Blockade besteht und auf dem anderen vielleicht (noch) nicht :slight_smile: