1 Session auf 2 Webseiten

Hallo,

Ich habe 2 Domains aufgeschalten und möchte die daten von tld1.de in tld2.de anzeigen.
Wie geht das?

Das ist der Sessionstartcode von tld1.de:

[quote]session_name(“Session”);
session_save_path("/users/meinbusername/temp/");
session_start();
ob_start();[/quote]

  1. TLD ist der Teil ganz rechts der domain z.b. “de”, “com”, “net”. Du meinst sicherlich die normalen Domains, oder auch Second Level Domains.
    Aber das beiseite.

php.net/manual/en/function.s … params.php

Damit kannst du die Session parameter einstellen, einfach beide Domains eintragen beim Parameter für die Domain.
Ich weiß nur gerade nicht wie man mehrere Domains angibt, vielleicht im string mit Komma getrennt?

Das geht nicht, weil der Browser keinen Zugriff auf Cookies einer anderen Domain gewährt :ps: (Zumindest sollte er das nicht)

hm nach bissel recherchieren hab ich auch festgestellt, dass es scheinbar nur mit subdomains klappt, was hier bei bplaced ja nicht unbedingt sinnvoll wäre…
sorry, hab mich da wohl geirrt.

Wenn du die SID einmal beim Wechsel der Domain per GET/POST uebergibst, und die Scripte von beiden Domains auf das gleiche Session-Temp-Verzeichnis zugreifen, dann sollte das m.E. durchaus gehen. Dabei kann PHP dann auch auf der zweiten Domain ein Cookie mit der selben Session-ID setzen, welches anschliessend wieder fuer die Uebergabe der SID benutzt werden kann.

Einzige Möglichkeit wäre vllt noch, die Session-ID mit GET zu übergeben, dann ist das Cookie Problem beiseite.
!haue

joa…ein 1x1pixel Bild das von einem PHP-Script ausgegeben wird:

header('Cache-Control: no-cache');
header('Content-type: image/gif');
header('Content-length: 43');

echo base64_decode('R0lGODlhAQABAIAAAP///wAAACH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==');

session_id($_GET['SESSID']);

dann hätten beide Seiten die gleiche Session-ID, was aber auch nix bringt, weil die Daten nicht übergeben werden :ps:

sind ja nur zwei unterschiedliche Domains, hinter dem selbem Webspace, und nicht zwei unterschiedliche Webspaces.
nehme ich an.
von daher sind die Sessiondaten auch unter beide domains verfügbar. (habs probiert, klappt ganz gut :slight_smile: )

In dem Fall würde das natürlich gehen :wink:

Ich danke euch :smiley: