1 und 1 URL auf bplaced-Server

Hallo Leute :wink:

Ich habe mir vor kurzem Webspace auf bplaced.net registriert. Dort will ich meinen Blog aufschalten. Zusätzlich habe ich mir eine High-Level-Domain bei 1 und 1 gekauft.

Mein Ziel: Von der Domain auf den Server weiterleiten, damit man später nicht mehr erkennt, dass der Webspace von bplaced.net ist.
d.h. ich will von .de auf den Webspace von <meinedomain.bplaced.de> kommen, und wenn man eine Unterseite anklickt solll auch .de/unterseite in der Adresszeile stehen.

Habe schon in vielen Foren und Wiki’s nachgeschaut und habe herausgefunden, dass mit die DNS Einstellung der Domain ändern muss, also die IP-Adresse auf die die Domain zeigt.
1 und 1 bietet dies nur mithilfe der A-Record an. Dafür hab ich die IP, die in die bplaced Domaineinstellungen unter “Adresse für Typ A” steht genommen.
Zusätzlich habe ich bei bplaced noch die Domain .de auf mein Verzeichnis des Blogs geschalten.

Habe eigentlich genau das gemacht, was http://eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten in diesem Tutorial steht.

Das alles funktioniert auch soweit: ich gebe .de ins Browserfenster ein und gelange auf die Startseite meines Blogs (original URL: .bplaced.de/wordpress). Klicke ich jedoch eine Unterseite an, verändert sich die Domain im der Adresszeile wieder zu: .bplaced.
Also so, als hätte ich nur eine normale Weiterleitung der Domain gemacht.

Jetzt ist die Frage: Was hab ich falsch gemacht?

Vielleicht noch paar Anmerkungen: Bei 1 und 1 in den DNS Einstellungen gab es zwei Felder:
IP-Adresse (A-Record): < habe ich ausgefüllt
IPv6-Adr. (AAAA-Record) : < habe ich leergelassen?!?

Außerdem erhalte ich ein “Sorry, this page is not available any more, error 404.” wenn ich die IP-Adresse von bplaced ohne weiteres im Browser eingebe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
Bin leider schon bald am verzweifeln…

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

hast du denn auch in den einstellungen der blogsoftware die neue domain/URL eingetragen oder ist da noch .bplaced.tld drin?

Hallo,

dein Benutzername hier lautet wie?

@Harry999

Vielen Vielen Dank! :wink:
Genau das offensichtlichste hab ich vergessen !haue

Jetzt funktioniert natürlich alles :smiley: