100 besucher pro tag?

moin,
kann jemand, der eine seite mit über 100 besuchern pro tag hat, mal beschreiben was man alles tun muss und wie lang es dauert, damit man so viele besucher bekommt?
ich hab mich schon ein wenig informiert aber meistens nur so allgemeine sachen gefunden, die mir nicht groß weiter helfen. deshalb hätte ich es gerne von jemanden gehört, der es so weit geschafft hat.

also ich habe jeden Tag keine 100 Besucher aber meine Toplist das ich erst vor 3 Tage erstellt habe habe da ein Besucher anzahl pro Tag von Min. 25 u. max. 35 Besuchern.

Was ich da gemacht habe: da es eine Homepage Rang Liste ist Topliste auch genannt habe ich jeden drauf angesprochen wer eine PAge hat und Sie zum anmelden gebracht auch suche ich noch nach welchen die sich noch drauf reg. Wenn du in mehreren Toplisten angemeldet bist und sehr hoch auf der Rangliste/Topliste bis desto höher die Chancen auf Besucher.

Das ist hald relativ - sprich kommt wirklich auf die Seite und den Inhalt an und natürlich auch ob du exlusiv bist oder nur eine von vielen Seiten. Der Anfang zu so einem Schnitt ist sicherlich die Grundplanung und das Endprodukt deiner Seite dass die User ansprechen muss. Danach musst/kannst du deine Seite mit Werbung bekannt machen, dir einen grossen Stamm und Usern suchen die es dann auch weiterempfehlen ect. Und natürlich musst du eine sehr gute Seo betreiben. So bekommst du auch diverse User, bei einer meiner Seiten haben wir dank der Seo über 200 Besucher pro Tag die nur über google auf die Seite gelangen. Da musst du dich wirklich ranhalten, ist momentan der grösste Markt an Besucher zu kommen. Und eben, wie oben schon erwähnt der gute und vorrallem der exklusive Inhalt.

Zusammengefasst:

  • du brauchst ein gutes Thema für deine Seite bei dem du dich auch auskennst
  • du musst gute Seo betreiben
  • du solltest dir gute Werbemöglichkeiten überlegen um dadurch einen Stamm und Usern zu
    gewinnen die immer wieder auf deine Seite gelangen.
  • Geduld, die brauchst du natürlich auch, denn die Besucher kommen nicht von heute auf
    morgen. Das braucht zuerst ne Zeit bis sich die User auf deiner Seite einfinden.

Wenn die User dann erstmal da sind darfst du auch nicht locker lassen, sondern musst dich damit abfinden dass du mehrere Stunden am Tag für die Seite aufbringen musst. Denn wenn deine Seite unaktuell wirkt und/oder veraltet verschwinden die User sofort wieder und dein Schnitt ist sofort wieder im Keller. Aber das ist natürlich auch wieder Themenbedingt. Ist logisch das eine SKI News Seite im Sommer weniger gut besucht ist als im Winter, aber zum Beispiel musst du dann auch etwas finden um das “Sommerloch” zu füllen um die User auf deiner Seite behalten.

Aber das einfachste ist schon eine sehr gute SEO.

[quote=“N3tLuX”]also ich habe jeden Tag keine 100 Besucher aber meine Toplist das ich erst vor 3 Tage erstellt habe habe da ein Besucher anzahl pro Tag von Min. 25 u. max. 35 Besuchern.

Was ich da gemacht habe: da es eine Homepage Rang Liste ist Topliste auch genannt habe ich jeden drauf angesprochen wer eine PAge hat und Sie zum anmelden gebracht auch suche ich noch nach welchen die sich noch drauf reg. Wenn du in mehreren Toplisten angemeldet bist und sehr hoch auf der Rangliste/Topliste bis desto höher die Chancen auf Besucher.[/quote]

Er wollte es ja eigentlich von Leuten wissen die schon mehr als 100 Besucher pro Tag auf der Seite haben. Ich denke da kannst du überhaupt noch nicht mitreden, sorry. Weil 25 Besucher auf einer Internetseite mit der heutigen Seo ect. sind wenig bis gar nichts. Bei Toplisten macht es nicht wirklich Sinn sich anzumelden, denn die wirklich guten Listen sind voll und da biste auf Platz 1849 odr ä. Und wenn du dich auf kleineren anmeldest dann hast du immer nur die 20 Besucher auf der Seite die sich da rum tümpeln.

Sorry für den recht miesen Ton, aber in dem Fall wollte er es von Leuten wissen die mit 100 oder 1000 oder 10000 Usern Erfahrung haben und nicht nur mit 20. Dass sind nämlich Welten. Und es geht ja nicht nur darum wie du auf diese Zahl von Usern kommst, sondern dann musst du versuchen die zu halten. Dass ist das schwiergige. Mit genügend Werbung ect. haste schnell mal 100 Besucher.

Also ich habe auf gancosch.de habe ich mal bei einigen angemeldet, und der Besucheransturm ist ausgeblieben :ps:

Was mir die Besucher bringt, ist wohl der Inhalt. Deine Homepage in der Signature eintragen, bringt natürlich nur was, wenn du in einem Forum sehr aktiv bist, wie es wohl hauptsächlich bei mir zutrifft. Zusätzlich sollte man einige Partnerseiten haben, in dam man sich gegenseitig verlinkt, was sich auch positiv auf das Ranking in Suchmaschinen auswirkt.

Das Eintragen in Gästebüchern soll auch was bringen, aber vorsicht, dort solltest du nicht direkt Werbung für deine Seite machen, sondern eine netten Spruch zum Thema des Gastegebers von dir geben, und deine Homepage nur mit eintragen, denn sonst wird es als Spam bewertet (zurecht) und du fliegst wieder raus.

[quote=“drunken_driver”]moin,
kann jemand, der eine seite mit über 100 besuchern pro tag hat, mal beschreiben was man alles tun muss und wie lang es dauert, damit man so viele besucher bekommt?
ich hab mich schon ein wenig informiert aber meistens nur so allgemeine sachen gefunden, die mir nicht groß weiter helfen. deshalb hätte ich es gerne von jemanden gehört, der es so weit geschafft hat.[/quote]

Ich hatte auf meinen alten seite bis zu eine million Besucher im monat. Dies liegt ausschließlich daran das viele Leute sich dafür interresierten was ich angeboten habe. Sie wollten information. Es spricht sich auch schnell herum wenn was neues oder gutes zu finden ist. Mann kann es aber gar nicht “erzwingen”. Entweder hat man was vernünftiges, oder eben nicht!

Wenn alles stimmt, dann kann es passieren das Du schon am ersten Tag mehr als hundert Besucher hast. Um dies aufrecht zu erhalten, und auch noch zu steigern, musst Du was vernünftiges anbieten, und es muss auch vernünftig funktionieren, und natürlich Inhaltsweise stimmen.

Was am meisten bringt, was Besucher betrifft, falls man das will, ist interessante Beiträge zu schreiben auf andere ähnliche Foren etc, und natürlich mit deinen HomePage oder einen anderen Page link in Dein Signature. Die Leute die sowas sehen, und gut finden, geben es auch dann weiter.

Dies funktioniert aber auch nur wenn die Leute was interessantes finden.Sie bleiben auch, oder kommen nur wieder wenn was vernünftiges zu finden ist.

Letztendlich geht es um Inhalt, und ohne vernünftigen Inhalt wird es nichts. Meine Seiten waren immer komplett kostenlos, und ohne Werbung, ( so wie hier auf bplaced). Dies spielt sicherlich auch eine Rolle, weil viele Leute total genervt werden von diverse Pop-ups, total bescheurte Werbung, Resourcen fressenden Anwendungen und dergleichen, ganz zu schweigen von den sonstigen Spammer und Vireverbreiter die unterwegs sind.

Man muss sich auch fragen, was für Ziele man hat. Mein Ziel zum Beispiel ist Leute behilflich zu sein die was wissen wollen über mein hauptthema. Wie viele es letzendlich sind ist mir egal.

Wenn es darum geht Geld zu verdienen mit Webung usw. dann kann ich nicht mitreden, habe ich nie gemacht. Ich verkaufe auch nichts.

Tausend einträge in irgendwelche Suchmaschinen, oder Versuche auf diverse “Ranglisten” zu kommen sind meines Erachtens auch so gut wie zwecklos, wenn Du gute Inhalt hast, kommt dies alles von alleine, ohne das Du all diesen Blödsinn machen muss.

Wenn Du “NUR” eine grosse Anzahl an Besucher haben willst, aus welchen Grund auch immer, dann ist Deine Zielsetzung einfach falsch.

Gruß!

Mike Connor

mike1.bplaced.net/Wikka/HomePage

erstmal danke an alle, die hier hier etwas geschrieben haben. ich wäre aber trotzdem an weiteren beiträgen intressiert.

edit: ich weiss nicht in wie fern ihr das beurteilen könnt, da eure seiten wahrscheinlich ein anderes thema haben als meine, aber ihr könntet mit evtl. sagen ob meine seite inhaltlich interessant genug ist.

ich weiß nicht, ob du solche anbieter schon ausprobiert hast, wo man dann versichert so umso viele besucher bekommt

ja nicht! das treibt den Google-Rank nach unten, da der Bot die Seite erkennt und dann als Werbe-Liste einstuft[size=150]![/size]

schau mal hier?? http://www.billigewerbung.info/

:wink: :wink:

[quote=“editor2”]schau mal hier?? http://www.billigewerbung.info/

:wink: :wink:[/quote]

Die page macht bei mir einen schlechten ein druck… Dort würd ich sicher mich nie anmelden…

Hmm mit Banner Tausch bekommst auch mehr Besucher aber die Besucher springen dan wieder ab…
Aber für ne guten Seite sollt man auch ein guten inhalt haben… dann könntest du sicher mehr weder 100 Besucher haben…Seh mal bplaced.net …Die Seite hat sicher viele klicks ! :smiley:

Hi @ all
bin auch noch im Anfangsstadium mit meiner Seite und habe schon ne menge über besagtes SEO gelesen und gehört werde aber daraus nicht wirklich schlau. Könnte jemand ne kurze Erläuterung oder Hilfe dazu abgeben.

[quote=“fishi”][quote=“editor2”]schau mal hier?? http://www.billigewerbung.info/

:wink: :wink:[/quote]

Die page macht bei mir einen schlechten ein druck… Dort würd ich sicher mich nie anmelden…
[/quote]
die seite macht bei mir auch nen schlechten eindruck und außerdem will ich dafür kein geld ausgeben.

ist mir klar und deshalb hab ich auch gefragt ob mein inhalt gut genug ist.

@e-store

Search Engine Optimisation. Es bedeutet lediglich das Du deine Seite so gestaltest das Suchmaschinen es leichter finden und indizieren können. Das Du die wichtigen Begriffe usw. verwendest um den “Rang” zu verbessern. Allerdings viele SEO Techniken die benutzt werden haben zur Folge das solche Seiten weniger beachtet werden, weil die erkannt werden als “Werbeseiten” oder Spamdexer und dergleichen.

Es ist für privaten homepages und ähnl. so gut wie gar nicht relevant.

Mehr Info en.wikipedia.org/wiki/Search_engine_optimization.

Vieles, in Grunde genommen alles! Hängt von der Sinn und Zweck Deine Seite ab. Wenn Du einen bereits bestehenden Interessensgemeinschaft dienen willst, einen Verein z.B, dann hast du schon die User die Du haben willst, und es ist vollkommen Wurst was für eine Rang Deine seite in irgendeine Suchmaschine hat.

Wenn Du was verkaufen willst, dann SEO kann Dir ein Grosseres publikum, oder gezielterer Werbung für deine Produkte ermöglichen.

Der springende Punkt ist, Du musst aber schon etwas haben zum optimieren, und das Leute auch suchen werden. Irgendwelche zusammegewürfelte Blödsinn wird nicht funktionieren, weil kein Mensch danach sucht!

Gruß

Mike Connor

Hier ist einen Artikel über “Spamdexer”;

vdi-nachrichten.com/vdi-nach … rce=archiv

Diese Leute müllen den ganzen Web zu mit blödsinn.

Gruß

Mike Connor