100 % eigene Subdomain erzeugen (Für ein Unterverzeichnis)

Hi,
hätte da eine Frage.
Ich möchte gerne ne 2te Website machen, eine Fansite für ein Spiel. Nun, ich möchte ein Forum haben und mich in der Fansitekategorie des Spiels eintragen.
Das Forum sollte eig. die Domain “forum.spielname.de/net” haben.
Nun finde ich aber nur Subdomainanbieter, die mir ne Domain anbieten wie forum.istcool.de.
Ich will aber ne komplett eigene.
Lässt sich sowas nicht mit htaccess regeln ?

Hi,

für sowas wie “forum.spielname.de” müsste dir schon spielname.de gehören - denn das ist keine Subdomain (im sinne der 3rd-Level-Domain), sondern eine 2nd-Level-Domain.

Entweder du kaufst dir also bei einem Domainregistrar spielname.de, wobei die wahrscheinlich schon belegt sein dürfte - oder du registrierst dir eine Subdomain im Sinne von spielname.foo.bar - hast dann aber natürlich bei forum.spielname.foo.bar eine 4th-Level-Domain…

…was ja auch doof ist. :smiley:
ok. das ist natürlich doof. dachte wenn ich schon ne .de Domain habe (www.gecko32studios.de) kann ich das irgendwie umleiten. schade.

Achsso, das ist natürlich was anderes…

Wenn dir gecko32studios.de gehört und du darüber eine Subdomain anlegen willst geht das natürlich - Dazu musst du lediglich irgendwas.gecko32studios.de auf deinen bplaced-Account aufschalten…

nee, dachte ich könnte gecko32studios sozusagen duplizieren und was anderes draus machen.
Aber du kennst auch keinen der eine 100 % eigene Subdomain anbietet oder ?

Das erste ist sowieso hinfällig - stell dir mal vor ich dupliziere google.de auf meine Homepage - was glaubst du was passieren würde wenn jemand jetzt google.de aufruft?

Zum zweiten - was verstehst du unter “100% eigen” - dann musst du dir schon eine kaufen um ganz sicher zu gehen…

Kannst ja eine PURL anmelden:
purl.org

Das ist eine permanente URL. Auch wenn sich der Standort vom
Inhalt mal ändern sollte, kann man damit die Adresse gleich
halten - ist effektiv eine Weiterleitung, die nicht mehr gelöscht
wird, aber von dir verwaltet wird, also auf welche aktuelle
Adresse sie zeigt. Das Thema, auf welches da weitergelitten wird,
sollte natürlich für immer das gleiche bleiben, sonst ergibt das
inhaltlich keinen Sinn

(für private Anwender sehen die PURLs nicht zwangsläufig schön
oder kurz aus ;o)

Ich habe da ein paar für Namensräume angemeldet, wo man
sicher sein muß, daß die sich nicht ändern, auch wenn der Inhalt
umzieht.

Mache es jetzt doch mit forum.gecko32studios.de
(Dann mache ich viell. n bisschen Werbung. Und die Fans erreichen mich ja eh über die offizielle Spieleseite. :ps: )
Trotzdem thx

ähm, ich habe das jetzt per Subdomaineintrag gemacht (ein .forum fürs Verzeichnis /forum/ angelegt), wirds dann auch .gecko32studios.de oder wieder .gecko32studios.bplaced.net ?

Muss ich das mit cname/a machen wenn ich forum.gecko32studios.de haben will ?
Habe jetzt schon 10 min. gewartet und da tut sich nämlich nichts.