1016 Origin DNS error

Hallo. Ich habe den kostenlosen Account seit 2017. Meine Besucher haben meine Domain https://slicker.me verwendet (was auf http://swietlik.bplaced.net verweist). Vor zwei Tagen habe ich plötzlich 90% meines Traffics verloren. Wenn ich jetzt versuche, auf meine Website zuzugreifen, erhalte ich über Cloudflare (meinen DNS-Manager) „1016 Origin DNS error“. Ich weiß nicht, was sich geändert hat, ich habe seit Jahren keine Einstellungen mehr geändert. Bitte schlagen Sie eine Lösung vor.

Meine DNS-Einstellungen: Imgur: The magic of the Internet

hello swietlik

das ist soweit gut möglich, da wir seitens „Cloudflare“ in den letzten Tagen mit DNS-Netzwerkangriffen geplagt werden und man dort schlichtweg nicht darauf reagiert. Gerade von einem Unternehmen, das mit DDoS-Schutz und Schutz vor Angriffen wirbt.

Wir haben daher offiziell keine Unterstützung für Cloudflare und raten davon auch absolut ab, da der Dienst scheinheilig Sicherheit verkauft und diese mit eigenen HTTP-Zertifikaten sogar untergräbt.

Du kannst gerne bei uns direkt .me-Domains recht preisgünstig (da wir die Tarife ohne Aufschläge weitergeben) registrieren bzw. diese umziehen (ist ab bplaced max möglich), siehe dazu das Domain Center - oder so sofern sich dort jemand den erwähnten Netzwerkproblemen widmen möchte, auf eine Lösung von denen warten.

Vielen Dank für Ihre Antwort! Heute funktioniert plötzlich alles wieder richtig, ohne Änderungen von meiner Seite.

Das ist soweit richtig, wenn Cloudflare gerade nicht relevanter mit dem Angriff beschäftigt ist, sodass eine Entfernung von unseren Sperrlisten zeitweise möglich ist.

1 Like