10design [Logo]

Hallo Jungs und Mädels!

Ich hab da Logmäßig mal was gebastelt, wozu ich gerne FB hätte.

Ist ein Logo für n fiktives Design Untenehmen oda so. :smiley: :wink:

Link

Ich wäre über Kritik sehr dankbar!!

Grüße :slight_smile:

Ps: Habs mal in voller auflösung da, weil manche vllt auch nen größeren Bildschirm ham. :smiley: :wink:

Wirkt auf mich absolut beliebig, keinerlei Aussage erkennbar.
Die Farbwahl überzeugt nicht, insb. die des ausgefüllten Rechtecks.
Bei den Texten mit verschiedenen Schriftfarben und -stärken zu arbeiten, macht das ganze auch zu unruhig, und verschleiert die evtl. angedachte Aussage noch mehr.

Ich werf’ einfach mal folgenden Link in den Raum,
webmasterpro.de/design/artic … lagen.html

Das Logo find ich Persönlich gut nur “handcrafted” passt irgend wie nicht zum(oder: nicht ins Logo) Logo.

Mein Logo Vorschlag:

  • Ohne Schrifteffekte

  • Mit Schrifteffekte

.:[size=85]p.s: Bis jetzt hab ich noch nie ein Logo gemacht…versuchen kann/darf man ja :slight_smile:[/size]

Ok, vielen dank, für eure erliche Kritik! Danke voralem für den Text und die Beispiele!

Ich bin dabei im Bereich Logos zu experimentieren und brauche daher sollche Unterstützung, wie von euch! :wink:

vom grund aufbau finde ich es auch nicht schlecht… es fehlt halt noch der pepp

hi,

bring doch noch etwas spannung rein,
vielleicht noch dezente effekte, also kein verspieltes, strahlendes, blinkendes logo,
aber noch was, dass das logo noch etwas interessanter macht. ggf. auch nen farbverlauf o.ä. da verwenden.

wenn ich morgen wieder am pc bin werd ich dir mal ne vorlage machen, was ich daraus so noch machen würde…am notebook is gerade etwas schlecht. :wink:

ciao

ich finde ebenfalls, dass das logo zu beliebig gestaltet ist. versuch mehr bezug zum thema pixeldesign zu schaffen.

entgegen der vorherrschenden meinung hier, würde ich dir anraten erstmal auf effekte zu verzichten. mach dir erstmal gedanken über die grundform des ganzen und denke dann ggf. über (dezente) effekte nach.

@fishi

frutiger passt meiner meinung nach irgendwie nicht so wirklich zu pixeldesign. :sun:

Hallo an alle! :wink:

Also erstmal nochmal ein dickes danke!

Das das Logo zu beliebig wirkt, sehe ich vollkommen ein!

Ich unterstütze DMC´s Meinung hier auch und möchte eigentlich ganz auf Effekte verzichten! :wink:

Ich bastel mal dran rum!

Grüße

PS: Über das dran weiter basteln von .marco würde ich mich sehr freuen!