11 Minuten für Bootvorgang

Hallöle…

also ich werd wahnsinnig…
Hab jetzt wegen Mainboard wechsel Windows neuinstalliert.
Jetzt braucht das Ding 11 Minuten bis die Oberfläche vom Desktop erscheint.
10:40 Minuten davon ist nur das „Windows wird gestartet“ logo im eingefrorenen Zustand zu sehen…

Das ist schon so die ganze Zeit also auch vor Installation von Programmen oder Treibern.

Also PC-Hardware sieht nun so aus:
Mainboard: ASUS M4A89 PRO/USB3
CPU: AMD Phenom II 955 Black Edition
GPU: ATI Radeon HD5850
RAM: 2x4GB DDR3 1600
Festplatte (Windows): Intel X25-V 40GB SSD
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit SP1

Die Mainboard Funktionen „Core Unlocker“ und „TurboV“ hab ich wieder deaktiviert. Ohne Erfolg.
Treiber sind alle installiert. Und ich bin nun am Rande des „Wahnsinns“ was das ganze angeht…
Hoffe doch hier weis jemand was los ist.

MfG SirZimt :wink2:

Ich denke, in einem Windows-Forum wärst du mit deiner Frage sicher besser aufgehoben :wink:

Da ich aber kein gutes kenne empfehle mir doch mal eins :ps:

Versuch’s mal auf hardwareluxx.de/forum oder administrator.de/ :slight_smile:

Bin deinem Tipp mal nachgegangen und dort was gepostet :ps: .

Hätte aber gestern zugern JUHU ES GEHT gerufen als ich die SSD auf den 1. SATA-II Anschluss umsteckte… tja leider nicht.

Jedenfalls danke mal für den Tipp!

Hi
Startet diein neues System zwar langsam aber läuft dann alles richtig oder auch
langsam?
Hast du das «alte» Windows vorschriftsgemäss deinstalliert und alle «alten» Zusätze auch?
Passt das neue System wirklich zu deiner umgebauten Konfiguration?
Schliese mich brauwn an, wende dich an einen Windows allenfalls an einen
Hardware Spezialisten (deiner Maschine resp. Prozessors).
Martin

Es startet langsam, Firefox die Chronik geht nicht und hängt sich des öfteren auf.

Was heist das alte Vorschriftsmäßig deinstalliert… ich hab die SSD mit nem SSD-Schonenden Whipe-Programm formatiert. Die Festplatten blieben weitestgehend unberührt. Nur die Platte für Spiele wurde Formatiert.
Die Hardware-Konfiguration ist vollkommen in Ordnung. Das Mainboard und Kühler habe ich mir entsprechend der bisherigen Hardware aussuchen lassen !haue .

Zu Brauwn’s Tipp: Lies meine vorherige Antwort ich hab schon bereits dort gepostet und schon ein Stück weiter.
Jetzt erstmal mit BootVis im Background neustarten und dort den Log-Posten :stress: