Diese Temperatur wird sehr wohl erreicht, z.B. im Bereich des Austrittstrahls eines Düsentriebwerks. Nur sind in einer Turbine die Verhältnisse ein klein bißchen anders, als bei einem offenen Abbrand, hoher Druck, hohe Strömungsgeschwindigeit und dazu verdammt viel Sauerstoff. Jeder der schonmal geschweisst hat (mit Gas) weiss wie wichtig die richtige Kombination von Acetylen und Sauerstoff ist, damit das mit der Temperatur auch tatsächlich hinhaut. Die reine Abbrandtemperatur liegt nämlich unter 2000Grad, während beim Schweissen um 3000 Grad erreicht werden können.
Die Argumentation die bei einem reinen Abbrand von Kerosin gleich von seiner maximal möglichen Temperatur, die aber ein ganz anderes Environment verlangt, ausgeht, hat also auch ihre Schwäche.
was ja eigentlich beweisen sollte, dass diese träger nicht durch einen kerosinbrand zum schmelzen gebracht worden sind.
zum sprengen oder bessergesagt zum durchschneiden solcher stahlträger verwendet man i.d.r thermit… was möglicherweise auch im WTC eingesetzt wurde… leider konnte nichts bewiesen werden, weil alle stahlteile konfseziert, in einer halle schwer bewacht gelagert und dann später dann eingeschmolzen wurden.
thermit würde auch schon aufgrund seiner eigenschaften passen, onkel wikipedia meint:
mehr zu dieser theorie hier:
Habt ihr euch mal die dokus vom ZDF angeschaut, die sind so schon ziemlich glaub würdig.
Es ist schon richtig das noch kein Hochhaus durch ein Feuer zum Einsturz gebracht wurde, doch darf man die Umstände nicht verkennen. Bei 600°C verliert Stahl 50% der Tragfähigkeit, wer weiß ob die Bauingenieuere beim Bau von WTC 7 soviel Toleranz bei der Statikberechnung gewährleisten wollten…
Zu den Twin Towers sag ich nichts…das war ziemlich eindeutig, warum stelle ich sonst vorher wengie Woche vor dem Anschlag das gesamte Sicherheitssystem ab, damit jeder rein und raus laufen kann und nicht gefilmt wird…
Auch die Bombenspürhunde wurden ausser Dienst gestellt…
Und das mit der Vorschnellen mitteilung, dass wtc eingestürzt sein soll, obwohl es nicht war, geht darauf zurück das sich REUTERS auf einen lokalen Informaten verlassen hatte, fälschlicherweise, REUTERS hat die Mitteilung dannach wieder zurückgezogen. Das war einfach eine Panne in den ganzen Chaos.
Es gibt nur den einen Grund, dass WTC 7 einstürzen sollte nämlich weil dort angeblich alles geplant wurden ist…warum man es gleich einreißen muss, ka.
Jetzt mal ne Frage: Wie können soviele, die für sowas großes ja nötig sind, in die Verschwörung eingeweihte solange dicht halten und das 100%?
Um die Geschichte mit den Ausweisen auch noch näher zu bringen…
Pass von AL SUQAMI, gefunden in dr Umgebung des WTC; wiso ist dieser Pass fast wie neu?
vaed.uscourts.gov/notablecas … 00001.html
Im Pentagon wurden diese Reste der ID Karte von AL HAZMI gefunden; wiso findet man soetwas aber keine weiteren Trümer eines Flugzeuges oder Opfern?
vaed.uscourts.gov/notablecas … 00102.html
und jetzt kommts…
Im Umfeld von Shanksville wurden diverse Pässe gefunden unter anderen
- vaed.uscourts.gov/notablecas … 00108.html
- vaed.uscourts.gov/notablecas … 00101.html
- vaed.uscourts.gov/notablecas … 103-3.html
Wie kann man Pässe und Bilder in rel. guten Zustand finden, aber KEINE Spuren von einem Flugzeug oder den Opfern (man fand keine mit der Begründung dass alles in Flammen hoch ging). Wie kann man denn die ganzen Dokumente finden, die massgeblich dafür veranwortlich sind die Attentäter zu kennen?? Wie geht das?
Das sind zu viele “Zufälle” - es werden keine Trümmer nix gefunden, aber natürlich die Pässe der Terroristen… das kann einfach nicht sein… resp. da muss nachgeholfen worden sein… !!
ich denke das wir die wahren vorgänge wahrscheinlich erst kurz vor dem ableben eines “eingeweihten” erfahren werden. vielleicht möchte der- oder diejenige mit einem reinem gewissen ins grab gehen…
ja eben, da gibst du aber selber schon einen hinweis darauf, dass das ganze von amerika aus kommt und nicht von al quaida. auch wenn die ein grosses netzwerk haben und viele bekannte/quellen - kann al quaida sicherlich nicht einfach so erreichen dass da jeder rein und raus kann. das muss von oberster stelle aus amerika kommen! wiso sollten sonst die beiden türme, immerhin mal die höchsten der welt gewesen, sonst „aufgegeben“ werden? da beginnt es schon… natürlich wurde auch erst kürzlich ne versicherung abgeschlossen…
zudem, kannst du mir erklären wie die terroristen, einige davon standen schon auf den fahnungslisten des fbi, unter ihrem namen locker dort leben können, dann auch noch unter ihrem namen einchecken können? und natürlich auch das flugzeug besteigen? im hochsicherheitsland amerika??
…
@DMC: und seine Familie gleich mit…
so doof sind “die” nicht.
@fusion: Wo hast du her, dass die schon gesucht wurden?
ich hab hier was interessantes gefunden, für alle die die nicht an zufälle glauben:
[quote=“DMC”]ich hab hier was interessantes gefunden, für alle die die nicht an zufälle glauben:
v-22.de/forum11/911/zeitlich … 304.0.html[/quote]
sehr interessant, für jeden wert es sich durchzulesen…
so, heute ist es nun soweit… ruhe in frieden allen unschuldigen…
ich freue mich bereits wieder auf die manipulationen durch die medien heute…
vergesst nicht noch diese ganzen filme, die zu diesem ereignis gedreht wurden anzuschaun! von der saga wie einst die höhlenbewohner von tora bora, die beste luftabwehreinheit der welt schlagen konnte. 
Ich will ja meine Meinung nicht kundtun, ob die Mondlandung
und 9/11 von der amerikanischen Regierung inszeniert wurden, aber eine Frage hätte ich: Was macht euch so sicher, dass die ganzen „Beweise“ der Verschwörungstheorien nicht gefälscht sind?
Nur weil du paranoid bist, bedeutet das nicht, daß du nicht verfolgt wirst 
Alles Hirngespinste, sag ich mal so.
Natürlich lass ich die Möglichkeit nicht aus, dass ich mich irre, aber solang es mir nichts nützt daran zu “glauben”, tu ich das auch nicht.
Mondlandung bsp. wurden die “stärksten” Beweise in einer Episode von Galileo Mystery mal entgegenbewiesen. Von da an wusste ich, dass man sowas nicht glauben kann… nicht glauben darf.
Solche Theorien sind verlockend aber gefährlich.
mfg Balmung
Nachschlag:
Medienmacht
ein kleiner eigener Erfahrungsbericht zur Medienmacht und wie Realitäten von Regierungsbehörden und auch seriösen Publikationen gekrümmt werden können.
Startbahn West; Anfang der 80er, ich unterwegs als freier Fotograf.
Massive Gewaltausschreitungen die in ARD und ZDF gezeigt wurden, dazu im Spiegel ein dramatischer Bericht mit dem Titel/Untertitel “Brennende Autobahnen”.
Ja, es gab Ausschreitungen … ich hatte z.B. eine Bilderserie eines ca 40 Mann starken Blocks, der aus dem Bereitschaftbereich der Polizei vom Flughafen, schön maskiert wie die typischen gewaltbereiten Demonstranten (die es natürlich auch gab), sich unter die Demonstranten mischten und dann massiv die Uniformierten angriffen.
agent provocateur nannte man das schon viel früher in der Geschichte.
achja, die brennenden Autobahnen; meine ca 100 Bilder davon sahen lange nicht so dramatisch aus, wie im Spiegel. a. hatte ich meine fotografische Pflicht vergessen möglichst dynamische Bilder dadurch zu erzeugen, daß ich mich mit einem WW Objektiv auf den Boden lege und von unten aufwärts fotografiere und b. habe ich in meinen Kamerataschen noch nie Spiritus mitgeführt.
Das ich natürlich versuchte mein Material den anerkannten öffentlichen Medien zur Verfügung zu stellen, man entschuldige meinen damals noch vorhandenen juvenilen Optimismus war klar … daß die ablehnten war auch klar, nä.
Das ich dannach mein Spiegel Abo kündigte und das Ding mit dem journalistischen Ethos und der Verpflichtung zur Authentizität überdachte ist auch klar.
Das Spiel mit den agent provocateur und die phantasievollen Veränderungen des Geschehens durch die “anerkannten” Medien habe ich seitdem mehr als einmal, dank eigener Anwesenheit, miterleben dürfen. Egal ob das der B8 Damm/Taunsu war, AKW Demonstrationen oder während des Natodoppelbeschlusses bei Demos gegen die Stationierung der Pershings. Die von der Mehrheit wahrgenommene Realität ist eine künstlich gemachte und zwar nicht von irgendwelchen spinnerten kleinen NGO´s die Verschwörungstheorien runterbeten (wobei es von denen auch genug gibt, die ich nur als spinnert bezeichnen kann), sondern von den politischen und wirtschaftlichen Funktionsträgern unserer Gesellschafft.
Es gibt den 11 September betreffend einfach zuviel Brüche und Auslassungen in den offiziellen Statements und Untersuchungen um nicht Misstrausisch zu werden.
hi,
ich hab mir vor einiger zeit auch einige filme angeschaut, im internet etwas danach gesucht
und konnte das verdammt nochmal einfach nicht glauben.
der ganze mist, den man da einfach so aufgetischt bekommt von den medien regt mich
ziemlich auf, denn viele videos sind ja auch mit wissenschaftlichen hintergründen belegt und nicht einfach nur aus der luft gegriffen.
wer sagt, ja die haben ja eh keine beweise für ihre theorien, hat schon ins feuer gegriffen,
denn da liegt der punkt: wie sollen sachen bewiesen werden, wenn die regierung die
beweise zerstört oder beschlagnahmt. das video beim pentagon? die einschmelzung der
stahlträger? einfach per zufall passiert, war keine absicht? na klar, nicht mal bei einem
einbruch in einem haus würde man bevor ein fall wirklich geklärt ist einfach z.b. eine
eingeschlagene scheibe oder irgendwelche beweisstücke entsorgen, ohne sie vorher
sorgfältig analysiert zu haben. dasselbe gilt logischerweise auch bei einem ereignis solchen
ausmasses!
ich habe nun auch gesehen, wie sich z.T. angehörige von beim anschlag (?) gestorbenen
leuten kritisch mit diesem thema befasst werden. sie versuchten vergeblich genauere
informationen von der regierung zu erhalten - nicht mal die, die am meisten das recht
darauf haben! so etwas verstehe ich dann überhaupt nicht und ich bin völlig gleicher
meinung wie DMC und fusion, was dieses ereignis betrifft.
[size=85]ach ja; endlich mal ein thema, wo man so richtig drauflosdiskutieren kann - das finde ich echt gut![/size]
greez,
mmemichi
ja so schöne diskussionsthemen liebe ich auch und deswegen werf ich hier gleich mal was mit rein in den pot, ohne vorher (zugegeben) den thread genau und aufmerksam gelesen zu haben:
ich denk mir bei solchen verschwörungstheorien immer:
jeder ist auf der seite und findet die argumente schlagender, die seiner persönlichkeit mehr entsprechen…
ich versuch da immer ein bissl die ausnahme zu sein und das ganze möglichst nach vielen kriterien und gesichts- sowie standpunkten zu beurteilen.
so gesehen komme ich oft auf die frage, inwiefern es den angeblicheren verschwörern mehr nutzen könnte als schaden, sämtliches hintergrundwissen mit in betracht gezogen.
ich sprech jetzt hier nicht (nur) unbedingt vom konkreten diskussionsthema, ich kenn sehr wohl die wege des machtmissbrauches (wenn auch nicht grade in dem maßstab), ich weiß sehr wohl dass sich manche verschwörer teilweise zumindest im nachhinein betrachtet selbst verraten haben, aber ich bleibe trotzdem mit beiden beinen auf dem boden und denke mir:
die situation ist in meinen augen nicht gewinnbringend genug, dass es sinn ergeben würde und eine „unterschlagung“ von beweisen beweist noch nicht das gegenteil, sondern lässt die fantasie von „spinnern“ nur gedeihen…
my 0,02 € 
hoffe es ist so rübergekommen wie ichs meinte… ![]()
quelle: sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/663864.html
handelt so eine regierung die daran INTERESSIERT ist die ursache aufzuklären?
es gab in unserer geschichte mehr als nur einmal kriege unter falschen flaggen. man erinnere sich nur an den 2. WK zurück… gibt dir garkein argument zu denken?
zur sache mit gallileo, bedenke das pro sieben auch investoren hat und unter aufsicht von irgendwelchen ranghohen leuten steht… die können es sich nicht erlauben, nur irgend eine kritik an der glaubwürdigkeit der us regierung auszuüben. die folgen wären fatal… ich glaube kaum, dass sich ein öffentlich-privater sender soetwas erlauben kann. ein staatlicher erst recht nicht!
aber genau deshalb dürfen wir nicht über soetwas hinwegsehen und uns mit der situation abfinden. tausende von menschen mussten und müssen heute noch sinnlos sterben. weil es leute auf diesem planten gibt, die ihren geldsack einfach nicht voll genung bekommen können. schlussendlich geht es immer nur ums geld, um macht und einflussnahme. man könnte fast schon vom streben nach weltherrschaft reden.
Wenn es wirklich die US-Regierung gewesen sein soll.
Wer war dann für den Anschlag in Madrid oder in London verantwortlich bzw. wie lassen sich die erklären?
Sagt nicht das war auch Verschwörung.
P.S.: Schon interessantes Thema, aber fragen und skepsis schadet nie… 
EDIT:
zdf.de/ZDFmediathek/content/583802 Al Qaida gibts wirklich 
zdf.de/ZDFmediathek/content/389440 Das heute journal vom 11.09.2001 (so wie es damals empfunden wurde…
)
passt auf mit dem thema anschläge von london, dazu hätte ich auch noch sehr interessantes material, aber das ist eine andere (bzw. nichtmal soooo andere) geschichte!
gib mir beweise die diese ganzen widersprüche auflösen können. mir konnte bisher niemand eine klare antwort auf die aufgeworfenen fragen stellen. jeder der sich nur ein bisschen mit diesem thema auseinandergesetzt hat, wird mir zustimmen.
glaubst du allen ernstes, dass eine horde von höhlenbewohnern in der lage sind, die us luftabwehr, das FBI/CIA etc… zum narren zu halten?