2.Datenbank anlegen....16zeichen Namen :(

Hey Leute!

wollt gerade eine 2. Datenbank (MySQL-Datenbank) anlegen, jedoch kann ich es nicht, weil:

[quote]Weitere Datenbanken
Dein Benutzername ist zu lang, um weitere Datenbanken anzulegen.
Die Gesamtlänge der Datenbank ist in MySQL auf 16 Zeichen beschränkt, daher kannst Du leider nur eine Datenbank anlegen, durch die diese Grenze nicht überschritten wird.
Diese Einschränkung gilt nicht bei PostgreSQL. [/quote]

Datenbanknamen: dasreichderengel (=genau 16 Zeichen)
brauch aber unbedingt eine zweite!
kann man da was machen?

miro? :hail:
…oder jemand anderer? :slight_smile:

mfg

hi,

nein, sry ist nichts machbar. Das stand auch bei der Anmeldung, bei der Wahl des Benutzernamens wird man extra darauf hingewiesen :bandit:

Bist Du sicher, dass Du auch wirklich eine 2. brauchst? Evtl. lässt sich Dein Problem auch mit einem Prefix lösen o.Ä., …wofür brauchst Du die 2. denn?

ciao

möchte einen showroom machen… und es soll etwas text dabei stehen…hm, ein anderes prefix wäre auch möglich, nur gefällt mir die lösung nicht so ganz :smoke:

musst dich wohl mit der zweiten lösung anfreunden…

okay ^^
danke!

Waere es dann nicht besser, so lange Nutzernamen gar nicht erst zuzulassen, wenn das spaeter bei der Nutzung des Angebotes in seinem definierten Umfang bekanntermaszen Probleme machen kann?

Dann doch lieber gleich auf 14 beschraenken, damit fuer username, Unterstrich und wenigstens noch ein char Platz bliebe.

Warum sollte man? Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Und einige wollen vielleicht auch extra einen langen Usernamen, wer weiß…

also ich hab genau die 16zeichen gebraucht und so sollte es auch sein.

mein account ist schon einige monate alt und da hab ich einfach keine 2te Datenbank gebraucht, erst jetzt…

kann man nur noch sagen:

:frowning:

du kannst dich ja nocheinmal neu registrieren und die beiden seiten mit links “verbinden”.
Der name sollte unter 16 buchstaben sein :stuck_out_tongue:

[quote=“lenz”]du kannst dich ja nocheinmal neu registrieren und die beiden seiten mit links “verbinden”.
Der name sollte unter 16 buchstaben sein :stuck_out_tongue:[/quote]

Dann kann er auch direkt mit der Seite auf den anderen Space umziehen - Solange er eine (Sub)Domain schaltet, fällt das auch eigentlich net auf.