2 Domains für 1 Website

Hallo,

vllt kann mir da jemand weiterhelfen. Eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich finde sie unschön:

Ich habe mir eine Domain bei nic.de.nu gesichtert, und mangels Webspace diesen von bplaced eingerichtet und mit nic.de.nu verbunden. Nun funktioniert meine nic.de.nu-Domain wunderbar und ich kann auch super einfach einen Passwortschutz für meine Seite einrichten.

Doch parallel ist meine Website ebenfalls über die Webadresse von bplaced zu erreichen und nicht mal so einfach mal eben mit einen Zugangsschutz zu versehen.

Wie kann ich festlegen, dass die bplaced-Adresse eine rein passive Domain bleibt, die meiner eigentlichen Domain den nötigen Webspace zur Verfügung stellt, aber nicht als URL zu meiner Seite dient?

Danke für Eure konstruktive Rückmeldung. :slight_smile:
C.

nur über umwege, mittels einer .htaccess-datei und der rewrite-engine - pseudocode:

if(angefragte_adresse != xyz.nic.de) {
301_weiterleitung(auf xyz.nic.de);
}

sorry, mit .htaccess hab ichs nicht so, aber du kannst ja mal googlen, sowas gibts schon zu tausenden im netz…

allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht gegen die agb verstoßt, wenn du deine seite komplett passwortschützt, sodass sie nur noch für einige wenige personen verfügbar ist.

desweiteren wäre ein passwortschutz mit .htaccess wesentlich einfacher realisiert. dazu gibt es auch nen haufen generatoren, sodass du nicht weiter googlen musst, zb hier: filmanleitungen.net/generatoren- … topmenu-60

mfg
emil

//edit: beachte auch, dass deine seite unter xyz.bplaced.de, xyz.bplaced.net und xyz.bplaced.com erreichbar ist.

mh, das wird normal sein …bei mir ist das jedenfalls auch so …warum willste denn die bplaced-addy abschalten? die wird hier nunmal mit dem account verteilt

übrigens haste net nur 2 domains …
sondern noch mehr :wink:

account.bplaced.net
account.bplaced.de
account.bplaced.com

weiss net, obs noch mehr gibt…aber probiers mal aus :wink:

Der Inhalt für die .htaccess-weiterleitung steht mal wieder in einem White-Tiger-Beitrag :wink:
viewtopic.php?p=305372#p305372

Wenn du bei nic.de.vu inen Passwortschutz eingerichtet hast, ist die “Domain” aber vermutlich nur eine Frame-weiterleitung, dann funktioniert die .htaccess-Weiterleitung nicht. Du musst sie schon per CNAME aufschalten: http://eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

oh, das nic.de.vu hatte ich total überlesen…

dann sei aber besser froh, wenn dir noch die bplaced-domains bleiben, denn nic.de.vu ist ständig offline und lädt ewig nicht…lass da besser die finger davon, auch wenn diese kurzurls ganz nett wirken, der schein trügt.das sind keine echten domains…und beschwer dich dann nicht bei bplaced, sollte deine seite dann ewig nicht aufspringen :wink:

@bibissims2stuff: Inzwischen kann man auch CNAME-Einträge anlegen, aber unzuverlässig ist es trotzdem.
Besser ist z.B. createnic.de (Edit: Zur Zeit wegen DDos leider offline)

aso, ok, das hab ich sooo genau noch nicht inspiziert gehabt…hatte das nur letztens mal seit langem wieder als weiterleitungsdomain für ein testforum von boards-4you (die haben doch so dämliche zahlenkombis usw als links) …und ständig lud nix…aber die hauptaddy von b4you ging :slight_smile:

wieder was dazu gelernt, danke :slight_smile:

[quote=„progandy“]Der Inhalt für die .htaccess-weiterleitung steht mal wieder in einem White-Tiger-Beitrag :wink:
viewtopic.php?p=305372#p305372
[][/quote]Was soll’n dat nu heißen? :ps:
Ich hatte es auch net „erfunden“^^ Ne ähnliche .htaccess wurde schon zuvor von fishi,kerbi,fusl oder sonst wem gepostet [size=85](sry weiß nemmer wer xD Aber einer von denen :wink:)[/size] ich hatte damals glaube ich nur die Weiterleitung auf nen 301 geändert etc^^

Es müsste aber auch iwo welche geben wo ne neutrale Domain drinsteht… also example.com/net oder domain.tld