2 Faktor Authentifizierung (2FA) geplant?

Hallo,

da ich bei anderen Hostern und bei allgemein allen sicherheitsrelevanten Accounts mittlerweile 2FA nutze, wollte ich mal nachhaken, ob so etwas auch für bplaced geplant ist?

Ich denke, es ist selbsterklärend, das 2FA einen erheblichen Schutz bietet und für TOTP (Time-based One-time Password algorithm) gibt es mittlerweile eigentlich in jeder bekannten Programmiersprache eine Bibliothek, welche die Implementierung vereinfacht.

hi!

Ja, das ist soweit für nächstes Jahr geplant, wir möchten da einige neue Funktionen teils auch auf einmal veröffentlichen, da wird so etwas dabei sein :slight_smile:

Aktuell werden auch noch alternative Möglichkeiten für den Login im Fall vom Verlust des „2. Faktors“ geprüft, wir sind im Moment noch nicht so ganz zufrieden mit allen Möglichkeiten.

1 Like