2 Foren kombinieren - brauche dringenst Hilfe!

Wir brauchen dringend Hilfe und zwar handelt es sich um folgendes:
Wir haben beschlossen zwei Foren zusammenzuführen,
also aus zwei Foren eins zu machen.

Doch wie machen wir das?
Beide haben eine MySQL Datenbank und beides sind phpBB3 Foren.
Wir wollen alle User und Beiträge aus dem einen Forum mit in das andere hinzufügen.
Da brauchen wir dringend hilfe,
denn unser erste Versuch hat nicht funtioniert.

Wie macht man das?

Falls fragen sind fragt einfach.
Doch wir brauchen dringenst Hilfe.

Ich danke euch schonmal.
Liebe Grüße
Jan

:morgen: Weiss ich leider nich krieg nich mal eines gebacken :unamused:

:morgen:

Hmm, schade.

Ich hoffe jemand weiß die Lösung,
denn es sind 3000 Beiträge, die kann man nicht manuell alle übertragen.

Es muss ja irgendwie ne Lösung geben.

Das zweite Problem:
Wir haben nur eine Datenbank und können keine zweite anlegen (siehe meinen anderen Thread)

Liebe Grüße
Jan

hmm, da müsst ihr beide Datenbanken zusammenlegen, sprich die Daten aus der einten Datenbank in die andere reinkopieren. Das ist ja bei den phpbb Datenbanken eigentlich schön strukturiert. Suche danach evt. mal im off. phpbb Forum, ich kenn mich mit Datenbanken nicht so aus zum dir sagen wo was hin muss.

Danke dir trotzdem, vielleicht wissen es ja andere.

Wir vermuten, dass es mit zwei Datenbanken geht,
doch wir können ja keine erstellen.

Vielen Dank dennoch.
Liebe Grüße
Jan

Ne mit zwei Datenbanken geht des glaub nicht so, und wiso auch? Du hast genug Platz damit du alles in einer machen kannst, du kannst ja auch in einer Datenbank diverse CMS drin haben. Damit im Forum alles angezeigt wird muss das Userzeugs aus Datenbank A in B kopiert werden, hald an den richtigen Ort. Ich werde gleich mal nachschauen ob ich dazu was in meiner Lycris finde. Wenn ja mach ich n Scan oder texte dich hier voll. Muss nur noch was erledigen…

Das ist echt nett von dir.
Ich danke dir schonmal für deine viele Hilfe,
du kannst dir ruhig Zeit lassen.

Liebe Grüße
Jan

hatte mal ein ähnliches problem da half es den inhalt der zweiten db mit einem synthas zu versehen und dann mal zusammen zu kopieren dannach synthas wieder löschen und ich hatte beide sätze in einer db - leider waren aber auch postIDs doppelt vergeben usw.

aber mit der mysql eingabe oder so solltest du mehr glück haben

Hallo,

Ja also ich habe viel mit Datanbanken zu tuen.
Am besten du machst mal ein sicherheits-Backup:
Logg dich in die Datenbank ein => Tabelle(n) anklicken => Exportieren => (unten) ok klicken
Ja, weiter weiß ich bei dem phpbb3 noch nicht! sorry :neutral_face:
aber schau doch mal in google nach^^

Werds probieren.
Ich hoffe ich finde da was, wenn mir hier jemand anders weiterelfen kann wäre das aber auch nett.

Liebe Grüße
Jan

Hallöschen auch!

Ja also dazu:
Zwei Datenbanken sind ausgeschlossen, ich denke nicht dass das wirklich zu realisieren wäre.
Die Daten aus der einen in die anderen zu “kopieren” wäre eine Möglichkeit, allerdings müsste man (wie auch immer) nachträglich die IDs der User, der Beiträge, der Foren, usw. abändern.
Nicht das sich zwei verschiedene User die gleiche Benutzernummer teilen müssten, das würde nämlich nicht gehen. Ich denke darin wird die größte Arbeit und die meisten Strapazen liegen.

Also good luck!