2 Fragen

Hallo,

ich bin neu hier und hätte da gleich 2 Fragen, oder sogar mehrere ^^

Habe eben das Verbot von Chats und Spielen gelesen.
Meine Frage… Ich möchte ein WbbLite Forum errichten und dort eine Shoutbox einbauen, wäre dies erlaubt? Die automatische Aktualisierung kann man ausstellen, das nicht soviel verbraucht wird.

Dann wegen Spielen. Ich habe eine Lizenz für diese sogenannten Arcade Games. Darf ich sowas in mein Forum einbauen? Dies wird direkt über mein Forum dann gespielt. Natürlich nicht in dem Umfang wie Sat1 Spiele etc. Vielleicht mit 50 Spielen oder

Und noch eine letzte Frage. Wo kann ich sehen wieviel Speicherplatz ich schon verbraucht habe? Möchte das ja ein wenig kontrollieren :slight_smile:

Lieben Dank schon mal für die Beantwortung meiner vielleicht auch etwas dummen Fragen :slight_smile:

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich

  1. Sofern du die Reloadzeit auf 60 Sekunden und höher stellen kannst, geht das okay.

  2. Sofern es bei den Games keine Datenbank Anbindung z.B. für das Speichern von Spielständen gibt, auch okay.

Auf filmanleitungen.net/ findest du im Download Bereich ein Script, das dir da hilft. :winke:

Hm das mit den spielen ist so eine Sache. Das is ein Hack. Man kann das speichern zwar ausstellen aber ich weiß nicht genau ob es dennoch nicht Datenbanklastig ist.
Ich kann mich da beim betreiber ja mal genau informieren :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja los legen :slight_smile:

Ich vermute mal, dass die Datenbank verwendet wird, denn wie sollen die Spieler sonst über das Internet zusammenspielen können?

Um den Speicherplatz brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen. 1 bzw. 2 GB sind sehr viel - früher hatte man auf Festplatten gerade mal 3 MB :whata:

[quote=„thorr“]Ich vermute mal, dass die Datenbank verwendet wird, denn wie sollen die Spieler sonst über das Internet zusammenspielen können?

Um den Speicherplatz brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen. 1 bzw. 2 GB sind sehr viel - früher hatte man auf Festplatten gerade mal 3 MB :whata:[/quote]

Irrelevant, früher hatte man auch kleinere Dateigrößen, je nach Einsatz kann man auch 1 Petabyte brauchen.

Er könnte das ganze über Dateien regeln :wink: