3 Divs nebeneinander setzen

Hallo bplaceder,

ich habe ein kleines Problem bei einem Layout. (hier)
Ich versuche die 3 Boxen nebeneinander zu stellen, in denen später unterschiedliche Inhalte zu sehen sein werden. Jetzt habe ich versucht das ganze per “float:left” zu managen, jedoch ist dann der Hintergrund falsch dargestellt. :neutral_face:

Hätte ihr eine Lösung wie ich - möglichst ohne Tabellen - 3 Boxen nebeinander darstellen könnte?

wie soll der hintergrund denn aussehen?

edit: jetzt sehe ich, was du meinst. setzte nachdem du die letzte box hast den code hier rein:

grüße,
sebastian

also bei mir funktioniert deine version da…
du könntest auch eine box nach links floaten lassen eine gar nicht, und die andere nach rechts… ist nicht sehr sauber aber sollte auch gehen…

@ignomus:
Das Problem bestand darin, dass der weiße Hintergrund nicht hinter den Boxen war, sondern davor geendet hat.

@sebastion / lenz
Danke aber du meintest doch „clear:both;“ oder? Auf jedenfall sollte es jetzt richtig sein…
Ich Idiot hatte das auch schon versucht, jedoch hatte ich dann Anzeigeprobleme im Internetexplorer, weil er für das div auch die Maße 200x300 genommen hat kopf gegen tisch

Edit:

@mmemichi
Danke, funzt genau so gut :slight_smile:

btw: um halb eins so ein Support das ist ja geil :ps:

danke euch :slight_smile:

Ach und Frohe Weihnachten :p

Oder, was auch gut gehen sollte: alle divs mit float=“left” und am schluss einfach einen…

…hinwerfen.

greez,
mmemichi

//edit: da warst du wohl gerade etwa gleich schnell mit dem clear:both - mit br-tag ists sicher auch ie-kompatible, wenns aber anders auch funktioniert -> who cares :wink:

@sebastion / lenz
Danke aber du meintest doch “clear:both;” oder? [/quote]

genau das meinte ich :slight_smile:

achso… war nix zu sehen bei mir… hm… naja… meine version hätte im ie nicht funktioniert… :smiley: