301 - Weiterleitung funktioniert nicht

Hallo,

ich möchte meine Website "http://hornochse.bplaced.net/wordpress_351-de/wordpress/"
auf “www.fruchtundhonigweine.de” permanent weiterleiten.

Hier, bei bplaced ist http://www.fruchtundhonigweine.de bereits aufgeschaltet. Doch bei Google wird immernoch der lange blaced.net Pfad angezeigt. Um das zu ändern versuchte ich eine 301- Weiterleitung.

Ich habe die selbst erstellte Datei “Weiterleitung.htaccess”

Mit dem Inhalt<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$"> deny from all </Files> Redirect permanent http://hornochse.bplaced.net/wordpress_351-de/wordpress/ www.fruchtundhonigweine.de order deny,allow

In das Stammverzeichnis geladen. Allerdinsg gibt es keinerlei Veränderungen bei Google.
Habe ich etwas falsch gemacht ?

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.

hi,

Google ist was das Indizieren angeht nicht unbedingt schnell - da vergehen locker mal 6 Wochen oder gar Monate. Also Kaffee trinken und warten !coffee

Die ersten 3 Zeilen sind übrigens überflüssig, das regelt bplaced bereits selbst, auch effizienter :wink:

ciao

Meine htaccess - Datei habe ich über einen Generator im Internet erstellt.

Aber wenn das alles so funktionieren sollte, dann lass ich alles wie gehabt und
warte erst einmal ein paar Wochen ab.

Kann man Google nicht irgentwie auf die Sprünge helfen ?
Ich bin ja zumindest schon bei den Google Webmaster Tools angemeldet, damit Google
meine Website überhaupt in seinen Index aufnimmt. Das hat auch soweit funktioniert.

Wenn Google deine Inhalte über mehrere Domains findet, kannst du in den Webmaster Tools explizit angeben, welche die „Hauptdomain“ sein soll.

Nunja, ich kann bei den Webmaster Tools nur zwischen der “bevorzugten Domain” entscheiden.
Das wäre “www.fruchtundhonigweine.de” oder “fruchtundhonigweine.de

Bringts jetzt nicht wirklich.

Es sei den ich überseh da irgentwo den kritischen Punkt.

Da die Weiterleitung immer noch nicht läuft, habe ich nun eine PHP 301 Weiterleitung testweise eingerichtet.

Folgenden Code hatte ich kurzzeitig in der header.php meines Wordpress Themes und im
Ordner “wordpress” in der index.php auf dem webspace.

<?php header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); header("Location: http://www.fruchtundhonigweine.de/wordpress_351-de/wordpress/"); header("Connection: close"); ?>

Oder auch

<?php header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); header("Location: http://www.fruchtundhonigweine.de/"); header("Connection: close"); ?>

Funktionierte beides nicht recht.

Erfolg war das die domains “fruchtundhonigweine.de” sowie hornochse.bplaced.net beide nicht mehr erreichbar waren. Allerdings stand bei Aufruf von hornochse.bplaced.net bereits in der URL: fruchtundhonigweine.de.

Scheinbar hat also die Weiterleitung irgentwie funktioniert. Nur der Inhalt der Website ist dabei flöten gegangen.

Hat noch jemand eine Idee, für eine funktionierende permanente Weiterleitung einer domain an eine neue url ? Vielleicht macht Wordpress da ja auch Probleme.

Ich habe nun die URL von

hornochse.bplaced.net/wordpress_ … wordpress/

in http://hornochse.bplaced.net verkürzen können.
(Mit folgender Anleitung: http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/

Nichtsdestotrotz möchte ich das fruchtundhonigweine.de die einzige anzuzeigende URL ist. Daher habe ich nun mittels des Codes in der header.php des Wordpress Themes:

<?php header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); header("Location: http://www.fruchtundhonigweine.de/"); header("Connection: close"); ?>

erfolgreich auf fruchtundhonigweine.de weitergeleitet
(Kontrolliert mit:http://gsitecrawler.com/tools/Server-Status-DE.aspx)

Dummerweise kommt nun immer ERROR 404 beim Aufruf von fruchtundhonigweine.de (die bplaced URL wird ja auf fruchtundhonigweine.de weitergeleitet)

Hallo,

warum eine Weiterleitung und kein Domainaufschaltung?
Siehe eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Domain aufschalten und unter Site-URL und Blog-URL im Dashboard unter Einstellungen deine Domain eintragen.

Das habe ich bereits. Steht im ersten Post. Die Domainaufschaltung funktioniert leider
nicht wirklich.

Screenshots sind angehängt. Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hallo,

Wenn ich deine screenshits so ansehe, dann solltest du bei beiden Adressen, wie in meinem Post erwähnt, deine Domain eintragen. Aktuell steht nur bei einem von beidem deine Domain.

So, ich habe nun sowohl die Seiten URL, als auch die Wordpress URL auf
http://www.fruchtundhonigweine.de eingestellt.

Ich bin sofort aus dem Dashboard geflogen. Error 404.
Die Website ist jetzt total verzerrt.

Ich denke die Wordpress URL gibt den Speicherort von wordpress an.
Also wäre vermutlich fruchtundhonigweine/wordpress (Speicherort) sinnvoller,
aber das führt zur gleichen Fehlermeldung.
Lediglich mit www.hornochse.bplaced.net/wordpress als Blog Url funktioniert das
Dashboard.

Über phpmyAdmin habe ich zum Glück noch Zugriff.

Hallo

bei beidem gehört fruchtundhonigweine.de rein.

Und wie gelange ich nun in das Dasboard ? Also zum Wordpress-Login.

Hallo,

wie hast du denn deine Domain bei deinem Domainanbieter aufgeschalten?
Bitte via A-Record oder CName.

Ich habe einen CName - Aufschaltung (seit heute) und
eine Domain - Weiterleitung per Frame (seit Beginn an).

Ich habe heute den Checkdomain - Support angerufen (Registrar von fruchtundhonigweine.de)
und mir wurde gesagt das eine CNAME - Aufschaltung nur für Subdomains gilt und daher
in meinem Fall nicht funktioniert.

Also z.B. eine Weiterleitung auf subdomain.fruchtundhonigweine.de würde funktionieren.

Daher wurde mir geraten den Typ A für die Aufschaltung zu nutzen.

[attachment=2]Checkdomain - Nameserver.JPG[/attachment]
Die Frame - Weiterleitung habe ich genau wie die CNAME - Weiterleitung gelöscht.
[u]

[size=150]Und zusammenfassend:[/size][/u]

bplaced Domaineinstellungen:
[attachment=1]bplaced - Domaineinstellungen.JPG[/attachment]

Blog_URL: http://www.fruchtundhonigweine.de
Site_URL: http://www.fruchtundhonigweine.de

Domain - Registrar: Aufschaltung mir Typ A

Wordpress ist komplett neu aufgesetzt und befindet sich im Ordner /wordpress im Stammverzeichnis.

Rufe ich http://www.hornochse.bplaced.net auf gibt es folgende Fehlermeldung:
[attachment=0]hornochse.bplaced.net.JPG[/attachment]

Rufe ich http://www.fruchtundhonigweine.de/ auf erscheint:
“Diese Weiterleitung ist nicht aktiv”

So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. :neutral_face:

Bin jetzt komplett zu Checkdomain gewechselt. Jetzt läuft alles. Thema kann dann geschlossen werden.

hi,

also ich hätte evtl. gerne noch beim alten Anbieter die Nameserver geprüft, ich hätte Dir dann genauer sagen können woran es liegt - aber ja, zu spät :smiley:

ciao