404 - Beitrag #58 nicht gefunden!

Seit heute bekomme ich diese Meldung wenn ich meine Adresse aufrufe.
verfreilohs.bplaced.net/joomla/
Gestern Nachmittag als ich mich ausgelogt habe lief noch alles ohne Probleme und
habe seit dem auch nichts verändert.
In den Adminbereich von Joomla komme ich ohne Probleme und in die
die MySQL-Datenbanken auch.
Habe gestern auch noch ein Backup gemacht auf meinen localhost und auf meinem
Rechner läuft die Lokalversion ohne Probleme.
Ich habe die selbe Homepage nochmal parallel zu Testzwecken hier auf dem Server laufen.
verfreilohs.bplaced.net/joomla_test/
Aber auch da die selbe Fehlermeldung.
Habe jetzt auf dem Testaccount ein Backup gemacht, aber es ändert sich nichts.
Habe diese Seite im Wartungsmodus laufen, aber auch wenn ich sie online schalte
das selbe.
Irgenwie weiß ich nicht mehr wo und was ich jetzt noch machen soll, absolut ratlos , hat jemand noch eine Idee?

ich denke das liegt irgendwo im handling
frag mal im joomla support board nach, die kennen sich garantiert besser mit dem element aus

Die Testseite funktioniert ohne Probleme.
Da Joomla sagt, daß Beitrag 58 nicht vorhanden ist, wäre es interessant, welche Einstellungen du gemacht hast, bzw. was Beitrag 58 ist. Hast du es mit den Beispieldaten installiert oder nicht?

Die Testversion funktioniert nur weil ich joomla nochmal kompett
neu installiert habe. Inzwischen habe ich rausbekommen das es
an der php Datenbank liegen könnte.
Die Joomla Grundinstallation funktioniert ja, sobald ich aber die
Lokalversion die auf dem Rechner läuft installiere gehts nicht mehr.
Wenns dicke kommt muß ich alles nochmal neu machen, Mist.

wahrscheinlich fehlen einfach ein paar Daten deiner lokalen Version… wie z.B. Dateien, Config Einstellungen und Datenbank^^

kann es sein, daß du den beitrag 58 (gibts den bei dir überhaupt) nur für registrierte zugänglich gemacht hast?

Ich habe “meinen” Fehler gefunden.
Die HP ist für unseren Verein und der Beitrag auf der Startseite
der ominöse Beitrag #58 bekam von mir ein Verfallsdatum für gestern.
Wenn die Startseite nicht mehr erreichbar ist, ist natürlich der Rest auch
nicht mehr zugänglich.
Habe das Verfallsdatum wieder auf “Nie” gesetzt und schon ist wieder alles da.
Danke für eure Versuche mir zu helfen, vielleicht hilft mein Beitrag ja mal
jemand anderem.
Somiit ist die Frage hiermit erledigt.
Tschüß bis zum nächsten Problem.

War ja klar, daß es sowas sein muß, weshalb ich ja nach dem Vorhandensein bzw. den Einstellungen des Beitrags gefragt hab. :unamused:

In der Beitragsliste bin ich auch über das rote Kreuz gestolpert.
Ich hatte ja eigentlich nur dem Beitrag ein Verfallsdatum gegeben,
aber nicht der gesamten Startseite.
Das damit die gesamte Seite nicht mehr erreichbar ist, kann man
nun wirklich nicht vermuten. Man denkt eigentlich das damit der Beitrag
verschwindet also nur ein weißes Dokument zurückbleibt und die Verlinkung
bleibt. Die Seite war offline im Wartungsmodus, selbst diese Anzeige war
mit weg.
Falsch gedacht, aber könnte von den fleißigen Entwicklern von Joomla
vielleicht für die Startseite überdacht werden.

In dem Fall verhält sich die Startseite eben wie jeder andere Menüpunkt, warum auch nicht? Und wenn eben auf ne Seite verlinkt wird, die nicht existiert, kommt eben ein 404er Fehler, wie es auch allgemein der Fall ist.