404 Error Page

Hallo,
habe die Area zwar schon ein bisschen durchsucht, aber dennoch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe gestern Abend eine Datei auf meinen Server geladen, die auch sicher vorhanden ist, aber kann diese einfach nicht aufrufen, da die Seite angeblich nicht exestiert.

Das mit dem Cache leeren habe ich vorhin auch schon gemacht, aber hat auch nichts gebracht.
Und noch ein Problem was vieleicht damit zutun hat?!
Eine Zeit lang konnte ich auch auf ein Forum 1 Tag lang nicht zugreifen, welches auch auf einem bplaced Server liegt, da kam ebenfalls die Error 404 Meldung obwohl bei allen anderen das Forum normal lief. Das Problem ikst zwar nicht mehr aufgetreten aber hat ja vieleicht mit meinem jetzigen was zutun?

Mein Server: kuschelmaus.bplaced.net

lg

Moin Moin und herzlich Willkommen im Forum :wink:

a) also ich bin mal auf deine Seite gegangen und konnte keine Probleme feststellen. Um welche Datei handelt es sich denn und wo soll die liegen? Auch wenn du es vermutlich eh schon weisst, führen manchmal Groß- und Kleinschreibung zu Problemen, da z.B. bild.JPG anders ist als bild.jpg bzw. Bild.jpg stimmt nicht mit bild.jpg überein.

b) soviel ich weiss, hatten ein paar Server ein paar Probleme und es könnte daher rühren, dass du dein Forum kurzzeitig nicht erreichen konntest.

c) Hast du nur den Browser-Cache gelöscht oder auch den DNS-Cache? Ich schätze zwar nicht, dass es mit deinen Problem etwas zu tun hat, aber zusätzliches Wissen schadet ja nicht. Ob du das durchführst, kannst du dir ja überlegen.

Den DNS-Cache löscht du über Start > Ausführen > ipconfig /flushdns (Adminrechte benötigt)

//Edit:
d) Ich hab nochmal nachgeschaut: der Account liegt übrigens auf Server 4. Falls das weiterhilft…

LG
myPages

sry wenn das jetzt off-topic ist, aber speicher ein paar deiner pics mal lieber im PNG Format anstatt JPG, weil die JPG zu Qualitätsverlust neigen :wink:

Sebi

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Habe nochmal mein FTP Programm vorhin angeschmissen und gesehen das die Daten heute aufeinmal nicht mehr drauf waren… Dabei habe ich die 3 php Dateien sicher gestern hochgeladen. (Ein Bekannter hat auch nochmal geschaut) Dann ging die angeforderte Datei.
Hab auf Groß/Klein Schreibung geachtet :slight_smile:

Nur jetzt hab ich ein neues Problem, ich habe ein Wbb Forum ja auf meinen Server geladen nur plötzlich komm ich nicht mehr in den ACP, weil dieser angeblich nicht exestiert

(kuschelmaus.bplaced.net/wbb2/acp/index.php) Kommt bei mir jetzt wieder eine 404 Error Seite. Habe DNS Chache gelöscht aber wie lösche ich denn Browser Cache? :slight_smile:

Gestern gings aber noch. Seht ihr die Seite zum Einloggen?
Langsam verwirrt mich das ganze doch etwas…

lg

@Sebi: Danke, werde ich mal machen wenn Zeit da ist :stuck_out_tongue:

Moin,

also bei mir kommt da ein PopUp-Fenster, in dem ich Nutzerdaten eingeben soll. Wenn ich dann auf Abbrechen klicke, kommt allerdings die Error-Seite.

Den Browser-Cache zu löschen, hängt ein wenig von dem Browsertyp ab.

Im Firefox:

Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Offline-Speicher
("Es werden {Auswahl} MB als Cache verwendet [Jetzt leeren])

Darüber kannst du den Browser-Cache löschen.

Für den Internet-Explorer kann ich das nicht genau sagen, da ich den kaum/gar nicht verwende, aber das müsste:

Tools > Internet Options > Browsing history

sein…

MfG
myPages

Hi,
hab das jetzt mal gemacht aber bringt leider auch nichts.
Achja, selbst wenn du nach dem Popup auf abbrechen drückst müsste sich eine andere Sete öffnen… Komisch und bis heute morgen hat noch alles funktioniert :frowning:

Hab gerade nochmal geschaut und alle Dateien sind aufjedenfall in dem richtigen Verzeichniss…

EDIT: Eine Freundin hat sich gerade mal eimgeloggt und sie kommt in den ACP, dann scheint das Problem doch bei mir zuliegen.
Trotzdem danke für die Hilfe, werde mal Neustarten und dann mal schauen. :slight_smile:

Gerne.

Btw. nun sehe ich eine graue Seite mit Anmeldefeldern …

MfG
myPages