404 Fehler


#1

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen Account eingerichtet und Joomla 3.4 installiert. Die Startseite meiner Installation wird auch angezeigt. Nun aber ich einen weiteren Menüpunkt im Hauptmenü angelegt und mit zwei Beiträgen versehen. Die neuen Menüpunkte werden mir auch angezeigt aber sobald ich auf die Beiträge klicke erscheint ein 404 Error mit dem Hinweis “Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar oder noch nicht aktiv.” !haue
Die Beiträge sind freigegeben.
Die Forensuche habe ich bereits benutzt, leider aber nichts passendes gefunden.
Vielen Dank jetzt schon für die Unterstützung.
Holger


#2

Kann sein, dass ich da ein wenig vorbeisehen, aber ist dein Problem folgendes:

Du klickst auf das Thema und der Error kommt?

oder

Du klickst auf einen Beitrag (in einem schon geöffneten Thema?) und der Error kommt?

Und schicke vl mal einen Link hier herein, damit man sich das vor Ort ansehen kann :wink:


#3

Das Problem lag auf meiner erstellten Joomla 3.4 Website. Hier konnte ich die von mir erstellten Seiten nicht aufrufen. Habe aber gerade nach einigem suchen den Fehler gefunden.
In den SEO Settings muss “Use URL Rewriting” deaktiviert sein.
Dennoch danke.
Holger