404-Problem

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen/Wochen meinen Webspace bei bplaced. Bisher lief es ganz gut.
Heute hatte ich etwas an der Domain-Konfiguration bei Tecspace geändert, weil die von bplaced angegebene IP-Nummer nicht mit der von tecspace übereingestimmt hat.
Ok.
Zunächst war auf meinem Rechner mit Firefox und IE noch alles in Ordnung. Nur bei einem Seitencheck hieß es da schon Seite nicht mehr vorhanden 404 etc. Hatte mich irritiert, aber die Seite war bei mir ja immer noch zu sehen.

Jetzt habe ich den Rechner wieder gestartet und wollte etwas auf meiner Seite herumbasteln.
Fehler 404 usw.
Nun habe ich bei Tecspace in den Zonen wieder die dort ursprünglich eingestellte Nummer wiederhergestellt (= NICHT Nummer laut bplaced) und dort heißt es jetzt auch, daß alles aktualisiert ist. Eigentlich müßte es dann auch wieder klappen. Eigentlich, aber wie ich sehe heißt es immer noch Seite nicht mehr vorhanden 404

Ich hatte schon etwas herumgesucht. Einmal hieß es man solle über Ausführen->ipconfig /flushdns den DNS Speicher löschen und dann ging es angeblich wieder. Bei mir geht es nicht.

Bei einem anderen Fall waren angeblich Illegalitäten im Spiel. Kann ich mir bei mir nicht vorstellen. Das Zeug ist entweder von mir selbst, also mein Urheberrecht oder ich habe einen Link geschaltet und klargestellt Nicht Meins! Ich habe einen Disclaimer und ein Impressum muß man per Gesetz nicht bei privaten Seiten schalten, möchte ich auch ehrlich nicht, weil ich in der Vergangenheit ein paarmal von so irren Stalkern belästigt wurde :imp: und da mit derlei Infos zurückhaltend bin.

Also woran kann es liegen?

Ich bin kein Experte, behaupte ich auch nicht, aber als Anfänger darf man doch auch mal fragen :winke: .

Danke schon jetzt für die Antwort und viele Grüße

Hast du dich schon ins UCP eingeloggt und geschaut was da steht?

Um ein Impressum wirst du hier nicht drumherum kommen, weil es in den AGB steht.

hi,

wenns der is der flutscht doch:
lupa-romana.bplaced.net :whata:

oda handelts sich um nenn anderen account :qst:

:winke:

Hallo,

die Adresse über bplaced läuft schon. Aber wenn ich www.lupa-romana.de eingebe, dann kommt die Fehlermeldung.

jep, so is es :neutral_face:

zitat von dir:
Heute hatte ich etwas an der Domain-Konfiguration bei Tecspace geändert, weil die von bplaced angegebene IP-Nummer nicht mit der von tecspace übereingestimmt hat.

geht auch cname?
A is bei wechselnder ip schlecht :neutral_face:
wenn du die einstellungen in den weiterleitungen änderst musst du auch warten bis sich die nameserver reloaden haben.
das geht nicht von jetzt auf sofort. das bringt imma bissel zeit mit sich.

:winke:

Bei Tecspace gibt es einen Überpunkt, der sich „Domain-Verwaltung“ nennt. Unter dem Unterpunkt „Nameserver“ habe ich folgende Daten eingegeben:
Servername: lupa-romana.bplaced.net
IP-Adresse des Nameservers: Die Nummer von bplaced.

Jetzt gibt es noch einen weiteren Überpunkt, der sich „Domain Konfiguration“ nennt.
Hier gibt es drei Unterpunkte: Domains, Subdomains und Zonen.
In Domains habe ich folgende Daten eingetragen:
Domain: lupa-romana.de
Typ: Frame-Redirect
Ziel: lupa-romana.bplaced.net/LR-homepage/porta.html
inkl. WWW usw.

Unter „Zonen“ hatte ich heute Veränderungen vorgenommen:
Ich bilde mal das Ergebnis ab, dort heißt es:
@ 86400 IN SOA ns1-tec.de. webmaster.lupa-romana.de. 2009041006 14400 1800 604800 86400
@ 86400 IN NS ns1-tec.de.
@ 86400 IN NS ns2-tec.de.
@ 86400 IN A 78.46.106.13

  • 86400 IN A 78.46.106.13
    @ 86400 IN MX 10 mail

Unter Typ kann man A, AAAA,CNAME, usw. anwählen, aber, wenn ich CNAME ausgewählt hatte und die von bplaced angegebene Adresse „lupa-romana.bplaced.net“ eingeben wollte, gab es gleich Fehlermeldung, wird nicht akzeptiert. Ich konnte es nur unter A eingestellt belassen und dann die Adresse für Typ A eingeben. Die Adresse weicht hier aber in den letzten Nummern 106.13 und 72.7 ab. Das hatte ich auf 72.7 abgeändert und habe ich jetzt wieder auf 106.13 zurückgestellt. Aber es bleibt trotzdem bei dieser Fehlermeldung.
Ich wollte es ja auf CNAME umstellen, aber es geht anscheinend nicht.

Der Grund für das Herumbasteln war, weil ich - oh Mann ich kann mir vorstellen, wie dumm ich mich anhöre :red: - nicht wußte, welche Weiterleitung ich jetzt eigentlich aktiviert habe. Es gibt angeblich drei Frame, Header und DNS. Oben bei der Domain-Konfiguration ist Frame-Redirect eingestellt. Ich wollte das aber als DNS-Weiterleitung, weil man so am ehesten suchmaschinenkonform wird. Zumindest findet zwar Google meine Seite (wenn auch nicht unter www.), aber sie hat sie nicht durchsucht.

Nochmals vielen Dank

Dein Fehler liegt darin, dass du versucht bplaced als Name-/DNS-Server zuverwenden versuchst.
Dies ist natürlich falsch :wink: Du musst schon die deines Domain Anbieters nutzen und dann per A bzw. CNAME auf bpalced Leiten. A und CNAME sind jedoch Name-/DNS-Server Einstellungen.
Die musst du wie gesagt auf dem deines Domain Anbieters vornehmen da du auf die von bplaced keinen Zugriff hast.

Sollte dein Domain Anbieter keine Name-/DNS-Server Verwaltung ermöglichen (selber keinen haben) kannst du den von everydns.net nehmen. (kostenlos)

Nachtrag:
letzteres hat sich erübrigt… dein Domain Anbieter schein DNS-/Name-Server zu haben. (haben eh die wenigsten nicht :wink:)