404 - Seite bei Zugriff auf Unterordner bei FTP

@anon53793166: Wie erwähnt ist es bisher nur auf den übergeordneten Seiten so und dabei werde ich es auch belassen. Es stört die Funktionalität der Seite meine Meinung nach nicht und es ist hier offenbar auch keinem aufgefallen gewesen.
Was das Copyright angeht: Reicht das, was ich bisher aufgeschrieben habe? Oder muss ich da noch etwas dran tun?

Ich darf dir hier eigentlich kein Rechtsauskunft geben.
Aber du kannst in den Footer sowas reinschreiben wie [quote]© 2009 - Dein Name - Alle Rechte vorbehalten.[/quote] Wenn du eigen erstellte Grafiken verwendest, dann hast du auf jedenfall die Rechte dafür, Texte zu schützen ist etwas schwieriger. Es ist zwar sobald du es geschrieben hast, dein geistiges Eigenentum, aber wie das genau definiert ist, weis ich nicht. Wenn du dazu Fragen hast, solltest du dich am besten an einen Rechtsanwalt wenden, der sich auf solche Fragen spezialisiert hat.

Hallo Farfarello,

auch wenn der HauptQuelltext den Iframe nicht anzeigt, kann ich trotzdem über dem Iframe selber dessen Quelltext öffen, bzw. diese Seite auch separat aufrufen. Zudem lassen sich doch alle Texte markieren.

Dann ist mir aufgefallen, das Deine e-mail ja doch an sehr vielen Stellen auftaucht (nicht nur im Footer) und nur im deutschen Impressum codiert wurde (falls Du es noch konsequent durchziehen willst :wink: )
[beim Auslesen geht’s nicht darum, dass ein Mensch es lesen könnte, sondern, dass sogenannte Robots (‘automatische Sucher’) die Daten erkennen und diese Sammlungen weiterverkaufen.]
Apropos: das AddressBild passt total gut, sieht aus wie vorher - wie Text.


Ich hab mal Deine HP ein Stündchen gesuft und ein paar Hinweise notiert:

  • man kommt von nirgendwo auf die allererste Startseite zurück, wo man zw. EN u. DE trennen kann
  • das das ‘gesplitterte’ Bild selbst die Navi ist hab ich erst spät entdeckt und danach auch erst den Navi-Untertitel verstanden [besser wär es stände darüber (u. die Links hätten ggf. popups) - oder NEWS wäre auch unten]
    ALSO man muß schon ziemlich viel Zeit und Versuche mitbringen, bis man Deine HP und dessen Navigation versteht, ich fänd’s nicht verwunderlich, wenn viele nach einer Minute aufgeben.

HIMMEL:

  • man kommt von ‘Himmel’ nicht wieder zu MyDarkBook zurück (eventuelle Links führen zu immer zu funpic)
  • die seitlichen Sternchen haben keine Texte (als Navi nicht zu erkennen)
  • die TUBE zeigt keine Bilder an

ENGLISH:

  • die ‘scheinbaren Links’ im NEWs-Feld sind verwirrend, da sie nur funktionieren, wenn man ganz rechts aussen darüber navigiert [betrifft auch HPjournal auf deSeite]
  • der englische Link zu deutschen Tutos verbleibt auf der englischen Seite
  • LINKSseite: Dein Einladung dort Links zu platzieren fehlt (falls Du das wolltest)

Gruß ~ Vera

ps: die Banner haben mir gut gefallen :slight_smile:

Hallo v~pure!

Danke dir, dass du dir soviel Zeit genommen hast und dass du Verbesseungsvorschläge angebracht hast. Ich weiß das sehr zu schätzen und ich bin immer gerne bereit, etwas neues zu lernen :slight_smile:

Die Verschlüsselung der Mail-Adresse habe ich jetzt auf allen Seiten durchgezogen. Was die Menüsturkturen angeht: Hast du Javaskript deaktiviert? Das könnte nämlich der Grund sein, aus dem die Bilder sich bei dir nicht verändern. Normalerweise sollten bei dem überfahren mit der Maus die Navigation auf der Hauptseite und auf ‘Himmel’ dazu in der Lage sein, sich zu verändern. Der letzte Punkt bei ‘Himmel’ ist auch ‘MDB’ und linkt zur gesplitteten Hauptseite zurück.
(Durch deinen Hinweis ist mir aber aufgefallen, dass ich nach dem Umzug die Domain nicht richtig zurückverlinkt hatte. Das ist jetzt geändert.)

Du hast aber Recht, damit, dass man von keinem Punkt der Unterseiten sonst wieder auf die übrgeordnete Hauptseite zurückkommt. Ich werde mir was einfallen lassen müssen um das zu ändern ^^’

Das mit der Navigation in diesem Kästchen ist wirklich ein Problem. Das hatte ich schon von Anfang an und ich habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden, dass man nur rechts außen auf das Menü zugreifen kann. Ich setze mich aber nochmal dran. Vielleicht habe ich dir Größe einiger Bestandteile falsch definiert.
Das mit den Tutorials ist meiner Faulheit zu verdanken, da ich sie nie übersetzt habe… Und die Links sollen auf englisch so sein.

Vielen Dank :slight_smile:

Liebe Grüße, Farfarello | ashantiel.bplaced.net | mydarkbook.de.vu

Oh man, oh man :stuck_out_tongue: [size=85](wiederhole ich mich oder war’s in nem anderen Thread :ps:)[/size]
Eine Sache habt ihr anscheinend noch nicht zum iFrame gesagt^^
Er ist schlecht für die Seite :wink: Nicht unbedingt für die User sondern eher Für Suchmaschinen.
Denn diese sehen den Frame nicht direkt als Teil der Seite bzw. sehen es als 2 Seiten und der Inhalt gehört damit laut denen nicht zusammen. Daher macht es die Seite weniger attraktiv und auch kann eine Suchmaschinen nur zum iFrame verlinken statt der ganzen Seite wenn dort was interessantes zur Suche drin stand wodurch die User nur den Inhalt des Frames bekommen, nicht aber den Rest der Seite.

Ansonsten kann man nen Quelltext auch recht gut schützen in dem man ihn „optimiert“ daher Leerzeichen,Tabs und Umbrüche raus etc :stuck_out_tongue: Dafür gibts auch par Programme und das sorgt eben dafür das es für den Mensch unleserlich wird^^ Nen PC stört jedoch wenig bzw. machts genau genommen sogar schöner für diesen :smiley:
Allerdings könnte man das auch genau genommen wieder rückgängig machen^^ Auch ists es nicht unbedingt so toll^^ Wenn ich mal ne Webseite sehe wo irgendwas drinnen ist und ich denke WOW interessant wie ists gemacht… dann sehe ich wieder alt aus :smiley: (Außer ich such oder bastle mir nen Prog was es wieder lesbar macht :smiley:)

Hat sich…

> Hast du Javaskript deaktiviert?
Nein. Vielleicht geht diese Scriptvorschrift nur bei IE, ich surfe mit FF unter Linux. Bei mir ändern sich nirgendwo Bilder bei mouse-over.
Nachtrag: bei der HimmelSeite war mir noch aufgefallen, dass über den Links nicht das (bei mir eingestellte) kleine Händchensymbol erscheint, sondern ein Kreuz. (ich weiß aber nicht wodurch sowas passiert)

> Das mit der Navigation in diesem Kästchen ist wirklich ein Problem.
bis Du das Problem gelöst hast, könntest Du mit -align=“right”- die LinkTexte einfach vorübergehend nach Rechts verschieben. :wink:

bin grad’ etwas zeitknapp und schaue später nochmal mit Musse

cheers ~ Vera

[quote=“v~pure”]> Hast du Javaskript deaktiviert?
Nein. Vielleicht geht diese Scriptvorschrift nur bei IE, ich surfe mit FF unter Linux. Bei mir ändern sich nirgendwo Bilder bei mouse-over.
Nachtrag: bei der HimmelSeite war mir noch aufgefallen, dass über den Links nicht das (bei mir eingestellte) kleine Händchensymbol erscheint, sondern ein Kreuz. (ich weiß aber nicht wodurch sowas passiert)[/quote]
Zu den Bildern, musste wohl nur bissle warten^^ Bei mir dauerte es auch sau lang bis die geladen waren,
Zum Kreuz, das scheint so beabsichtigt :wink: