404 - Seite bei Zugriff auf Unterordner bei FTP

Guten Abend!

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Thema schon einmal gab, ich habe jedoch in der Forensuche nichts gefunden.
Da ich erst seit heute meinen Account habe, kann es sein, dass ich etwas Offensichtliches übersehe. Mein Problem ist jedoch: Wenn ich per FTP-Zugang Dateien und Ordner hochladen, so kann ich auf die Dateien auf der ersten Ebene von außen problemlos zugreifen. Alle Dateien in Unterordnern werden jedoch nicht gefunden/zeigen 404-Error an.

Natürlich kann man alles auf die erste Ebene packen und sie als großen Gesamtordner benutzen (Das tue ich auch gerade), nur besteht meine zu übertragende Homepage aus mehr als 2 Unterordnern und es wäre wirklich anstrengend und unübersichtlich, wenn ich all das in einen Ordner packen und neu verlinken müsste.

Wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann, wäre ich froh!

Grüße, Farfarello ( ashantiel.bplaced.net/ )

also bei mir geht alles … wo sind denn unterordner ?

Wie wird auf deine Unterordner Verlinkt?!
Benutzt du absolute oder relative Pfadangaben?!
Wie gesagt momentan funktioniert ja alles, aber atm hast du auch nur eine Ebene, wäre gut wenn du es mal mit Unterordner hochladen würdest das wir den Fehler sehen.

Guten Morgen :slight_smile:

Ich habe zuerst einmal versucht, das Ganze folgendermaßen hochzuladen: Ordner vom Desktop in das FTP-Fenster gezogen (Per Internexexplorer, weils mit Firefox nicht geht) und diesen Ordner dann folgendermaßen zu verlinken versucht: Die index.html sollte ja automatisch erscheinen.
Tut sie bei mir jedoch nicht. Es kommt ein 404-Error.

Ich habe den Link ein paar mal überprüft, ich habe das ‘index.html’ dahinter geschrieben, aber es funktioniert nicht.

Verlinke ich falsch? Habe ich etwas übersehen? Ich wäre froh, wenn ihr vielleicht etwas wüsstet.

Grüße, Farfarello ( ashantiel.bplaced.net)

Durch die Verlinkung habe ich gerade festgestellt, dass ich keine index.html in diesen Ordner gepackt hatte. Wenn das wirklich der Fehler war, dann hat sich dieses Topic erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe!

wenn du einen .htaccess im root verzeichnis liegen hast und darin irgendwas steht das die anzeige von verzeichnissen stört dann kannst du das löschen … oder darum behalten, dass keiner in unterverzeichnisse reinkommt und einfach so was stehlen kann, was du nicht willst :wink:

warum sind wir nicht früher draufgekommen ??

naja es geht ja jetzt …

Hallo an die Gemeinde hier.
Auch ich bin neu hier und wollte wegen dem gleichen Problem nicht noch einen neuen Fred öffnen.

Zuerst mal bin ich froh einen neuen Freehoster für meine kleine WoW-Seite gefunden zu haben. Mein letzter Hoster hatte einen totalen Servercrash und alle Daten waren für immer verloren -.- .

Eines muss ich zusätzlich noch lobenswert erwähnen.
Als ich mit Filezilla meine Rohseite hochgeladen habe, hat dieses Programm zum ersten Mal alle Daten ohne Fehlversuche geschafft. Bei dem letzten Hoster musste ich jede Datei einzeln hochladen. Dickes Lob an euch.

Mein Problem:

Habe die Seite ins Stammverzeichnis mit all den benötigten Unterordnern hochgeladen, jedoch bekomme ich unter der URL immer nur die 404 angezeigt.
Auch mit dem Anhängsel “index.htm” lässt sich da nix machen.
Da ich nun nicht der Top-Versteher auf diesem Gebiet bin frage ich euch: Was habe ich falsch gemacht oder ggf. übersehen?

PS: Möchte euere Zeit aber nicht unbedingt beanspruchen… lüg :wink:

Liebe Grüße, Kharolis

Vermutlich den hier schon zigfach erwähnten Umstand, dass es nach der Registrierung erst mal ca. eine halbe Stunde dauert, bis der Zugriff über HTTP möglich ist - was übrigens m.W. auch in der Mail steht, die du nach erfolgreicher Anmeldung bekommen hast.

Hallo kharolis80

willkommen bei bplaced :slight_smile:

[ gelöscht … chrisb war schneller ] In dem Fall vielleicht noch ein Stündchen gedulden :wink:

Wenn Du so gezielte Fragen hast wäre es nett, wenn Du dabei auch Deinen HP-Link mit angibst, damit man ihn sich nicht selbst zusammenbasteln muß.

Gruß ~ Vera

Ok. Nehme alles zurück, denn es funktioniert.
Und noch ein weiteres Lob, die Seite baut sich deutlich schneller auf als bisher gewohnt. XD

DANKE

Hallo kharolis80,

ich hoffe Du bist nicht wieder abgetaucht :wink:
Hab mir Deine HP mal angesehen und die macht in sich einen schönen runden Eindruck.
Eins ist mir jedoch aufgefallen, Dein Impressum ist für bplaced nicht ausreichend, es fehlen noch die komplette Anschrift und eine elektronische Kontaktadresse (zB e-mail).

Gruß ~ Vera

@v~pure: Gut, dass du es erwähnst. Ich habe mein Impressum auch gleich mal angepasst :slight_smile:
Ich hoffe, es ist jetzt so okay.

Grüße, Farfarello ( ashantiel.bplaced.net )

Hallo Farfarello,

ich denke, so ist das Impressum rundum korrekt - fragt sich vielleicht noch, ob Du es gegen Auslesen schützen willst (zB als Bild einbinden). Auch die e-mail könnte man (frau) auch noch verschlüsseln

“Es gibt keinen Grund für den Rechtsklick.” - hab ich ja noch nie gesehen :wink:
darf ich mir das Script kopieren ?

schöne Grüße ~ Vera

[quote=“v~pure”]“Es gibt keinen Grund für den Rechtsklick.” - hab ich ja noch nie gesehen :wink:
darf ich mir das Script kopieren ?[/quote]In dem fall ists ja net mal nervig lol^^ Was bringt dir / euch das eigl. dass das kommt? Jedenfalls… solltet ihr sowas mal nutzen wollen um etwas “zu schützen” dann sag ich euch es bringt eigl. null :smiley: Ich klick nur auf nen Leesezeichen und gut is :wink:
Geht mal auf die Seite und gebt das in die Adressleiste ein:

javascript:document.onmousedown=eval();document.onmouseup=eval();document.oncontextmenu=eval();dann ists weg :stuck_out_tongue:

Hi White-Tiger,

danke für den Tip - klappt hervorragend - und wieder was dazugelernt :wink:
Ich hab einfach die Seite mal testweise gespeichert und da waren natürlich auch alle (in diesem Fall) Bilder mit gesichert worden.

es stellt sich somit immer die Frage : Wer gibt den letzten Command ? :smiley:

Gruß ~ Vera

[quote=“v~pure”]Hallo Farfarello,

ich denke, so ist das Impressum rundum korrekt - fragt sich vielleicht noch, ob Du es gegen Auslesen schützen willst (zB als Bild einbinden). Auch die e-mail könnte man (frau) auch noch verschlüsseln

“Es gibt keinen Grund für den Rechtsklick.” - hab ich ja noch nie gesehen :wink:
darf ich mir das Script kopieren ?

schöne Grüße ~ Vera[/quote]
Danke dir, das habe ich gleich mal gemacht. Wieder was gelernt!
Das Bild werde ich vielleicht auch noch erstellen. Es ändert ja nichts daran, dass ein Mensch es lesen können sollte :wink:

Das Skript kannst du meinetwegen gerne benutzen. Ich fand es ganz praktisch. Damit lässt sich auch viel herumspielen ^^

@White-Tiger: Der Durchschnittsuser weiß das nicht :smiley: Wer das umgehen kann, hat es auch verdient, das zu können :wink:

^^ Darum gehts ja gar nicht^^
Ich hatte leider schon des öfteren ne Seite gehabt, die für die gesamte Seite deinen “rechtsklick” Schutz hat^^ So etwas nervt einfach nur, da ich aus verschiedenen Gründen Rechtsklick nutze. Meist gehe ich einfach und mache einen Großen Bogen um solche Seiten jedoch hat es mich so weit genervt das ich mit eben das Lesezeichen zum entfernen eines solchen Scripts gemacht habe.

Auf deiner Seite war / ist es auch nicht störend (zumindest nicht für mich) dennoch verstehe ich den Sinn daran nicht :wink:

Aber wie gesagt… als Sicherheit nützt is nichts, da jeder der Irgendetwas klauen will dieses auch schafft und sei es das er die gesamte Seite speichert [size=85](was sich fürs klauen meiner Meinung am besten eignet da man alle Grafiken hat :wink:)[/size] Außerdem unter umständen ists sogar toll wen jemand was klaut und das aus Bosheit :wink: Man kann als bestohlener ne menge Geld machen^^
[size=85](siehe Betrüger Seiten dazu wie z.B. Marion’s Kochbuch die weiß weiß ich wie viel Geld schon durch Anzeigen gemacht haben und das obwohl es von denen beabsichtigt ist das die Bilder genutzt werden… daher von klauen ist eigl. keine rede zumal die Beschuldigten nicht wussten das es verboten ist o.ä.)[/size]

Ich muss White-Tiger da zustimmen es ist in deinem Interesse einen sochen “Schutz” zu entfernen, da wenn der Nutzer sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt die Symphatie für die benutzte Seite stark abnimmt, aber ich kann dich auch als Admin verstehen, wir gerade in der Webentwicklung sind immer sehr darauf bedacht, keine Informationen über unsere Projekte herauszurücken, dazu gehört halt auch der HTML Quelltext der Seite. Ich kenn das zu gut :wink: Hatte früher auch mal so ein Script am laufen, aber die Zahl der abgesprungenen Besucher hat mich eines besseren belehrt.

Möglicherweise hast du recht. Die Zahl der Benutzer auf meiner Seite hat sich in Grenzen gehalten, in den Monaten seit Einsatz des Skriptes. Außerdem ist der Quelltext so oder so nicht geschützt. Mit einem einfachen Klick auf die Navigationsleiste in Firefox Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen kann man ihn sich sowieso ansehen.
Ich habe den Code jetzt auf den Hauptseiten entfernt.
Allerdings habe ich noch einen zweiten Schutz eingebaut, der vielleicht nicht so offensichtlich ist, da er die Seiten im Frame nicht miteinschließt: Einen Markier-Schutz. Damit soll der direkte Klau eines Textes verhindert werden.
Haltet ihr so etwas für sinnvoll?
Ich freue mich wie immer über Antwort :slight_smile:

Auch das lässt sich relativ leicht umgehen…
Zur Not mach ich eben einen Screenshot und hab das was ich wollte :wink:

Ich halte generell alle zusätzlichen Scripts die die Bedienbarkeit einer Seite beeinträchtigen und den User in seinen Möglichkeiten beschneiden für unsinnig wenn nicht sogar kontraproduktiv, den erst wenn ich an ein Bild/Text nicht rankommen soll, dann ist das für mich der anreiz dazu mir es trotzdem zu holen, und da der Schutz mit den von dir verwendeten Möglichkeiten so schwach ist, wird das kein großes Problem darstellen, wenn du deine Texte/Bilder schützen willst, dann mach das ganze per Copyright, und wenn sie dir einer klaut, kannst du rechtlich gegen ihn vorgehen, dann werden die das schon unterlassen, aber einen JS Rechtsklickschutz oder ein markierschutz den ich bestimmt in 1 min mit firebug aushebeln kann, bringt da rein garnichts und macht die Seite nur unattraktiv.