421 Too many Connection (5)

Hallo,
ich suche seit einiger Zeit einen FTP Service, bei dem ich meine Kalenderdateien ablegen und per ftp mit Thunderbird/Lightning von mehreren Rechnern darauf zugreifen kann. :neutral_face:

Ich dachte jetzt, dass ich mit bplaced einen gefunden habe. Ich habe zwar nicht viel Traffic, die Dateien sind klein und werden eigentlich nur alle 30 Minuten abgefragt. Aber ich habe 19 Kalenderdateien. Nachdem ich jetzt alles eingestellt und alle Kalenderdateien neu in Lightning eingebunden habe, habe ich Thunderbird/Lightning neu gestartet. Und dann ging es los. Ständig bekomme ich dies Fehlermeldung ung die Kalenderdateien werden nicht geladen, nur die ersten 4. So ich bplaced für mich keine Alternative.

Ich kann daraus jetzt keine konkrete Frage herauslesen, aber das, was du hier versuchst, ist sowieso nicht erlaubt.

Mfg :wink2:

Was ich mich auch frage, warum FTP?

Warum ftp? Wenn man mir einen gute Alternative bietet, damit ich die Kalender auch ändern kann und von mehreren Rechnern darauf zugreifen kann, gerne. Und alles klappt mit Thunderbird/Lightning. Aber ändert das etwas an dem Problem, dass nur 4 Verbindung zulässig sind?
Und warum ist das nicht zulässig?

[quote=„derFlitzer57“]
Und warum ist das nicht zulässig?[/quote]

Dein Vorhaben klingt für mich so, als würden die folgenden Punkte der AGB darauf zutreffen:

[quote=„AGB“]5. Unerwünschte Inhalte

[…] Den Speicherplatz als Datenablage im Sinne der alleinigen Speicherung und/oder Verbreitung von Daten ohne konkretem Zusammenhang zu einer bei bplaced vorhandenen Webseite zu verwenden, ist nicht gestattet, […]. […] sind aufgrund zu hoher serverseitiger Belastung nicht gestattet, dies umfasst weiters auch […] oder andere Software, die kontinuierlich Datensätze von einem bplaced-Server anfordert, oder ungewöhnlich lange offene Verbindungen zu diesem aufrecht erhält. Zu diesen gehören auch sog. „webcam services“ oder ähnliche Angebote, die in regelmäßigen Abständen in kurzen Zeitintervallen Inhalte zu einem bplaced-Server übermitteln.[/quote]

Mfg :wink2:

Kalender-Synchronisation macht man gewöhnlich mit CalDAV, das basiert auf WebDAV (also http(s)). Damit können durchaus mehr als 4 Geräte den gleichen Kalender Nutzen - eine Verbindung ist nur für den Sync nötig, wenn etwas geändert wurde. :wink: