4images und Download

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich die Galerie 4images installiert, wenn ich nun ne Url für den Download reingebe ( um Eure Server zu entlasten ), kommt unter anderem diese Fehlermeldung wenn die Datei geladen werden soll

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration

mein Sohn - der viel mehr Ahnung von der Materie hat wie ich, meinte da müßte von Euch etwas freigeschalten werden - ist das möglich?

lG und schonmal vielen Dank für die Antwort

Nein, gibt’s derzeit nicht, steht für 2010 auf dem Plan.

hi,

was genau möchtest du denn machen? Eventuell sind für das, was du vorhast, externe Verbindungen via PHP gar nicht nötig.

PS: [quote]der viel mehr Ahnung von der Materie hat wie ich[/quote] Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber es hört sich schrecklich für mich an, wenn du da wie mit als vertrauschst.

lg

[quote=„thorr“]hi,

… vertrauschst.

lg[/quote]

Das gefällt dir besser? :ps:;

ups sorry :slight_smile: das bringe ich des öfteren durcheinander

hier habe ich ne Testgalerie eingerichtet wettbewerbe-bei.springangel.net/galerie_test
wenn ich dann das Bild laden möchte kommt links bei download ne Fehlermeldung wenn ich die Datei öffnen will und rechts beim zip Download - das kannste ja selber sehen was da steht

wenn ich keinen Fremdlink reintrage, dann funktionierts

Ah… Liegt die Datei denn schon gezippt woanders? Dann könntest du auch darauf schlicht verlinken - oder du wickelst den ZIP-Download ebenfalls über deinen Webspace ab, das ist in Ordnung.

lg

@ chrisb - sorry hatte Deine Antwort überlesen - schade, das ist ja noch ganz schön lang bis dahin - aber danke für die Antwort