7z unter ubuntu entpacken

hi…

Ich habe ein 7z Archiv, das aus 15 Teilen à 1gb besteht. Die Dateien heißen xyz.7z.001 - xyz.7z.015. Damit man 7z entpacken kann braucht man ja das p7zip-full Paket, welches ich auch schon installiert habe. Damit müsste man sich das Archiv jetzt ganz einfach im Nautilus entpacken lassen, was aber nicht funktioniert. Wenn ich die 7z.001 öffne meldet er immer “Für diesen Dateityp ist keine Anwendung installiert”.
Was muss ich da noch machen, damit ich entpacken kann? :unamused:

in der Konsole hat es bei mir geklappt, wenn ich:

angebe.
also einfach das erste Teilarchiv mit 7z über die Shell entpacken.

Wenn ich das so mache meldet er “incorrect command line”.
Kann das sein, dass das ist weil in den Dateinamen Leerzeichen vorkommen?

und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit alle 15 Datein auf eineml umzubennenen?

dann setzt du den dateinamen eben in anführungszeichen:

Wenn man deinen Befehl anwendet, müsste es dann sämtlich 0xx zusammensetzen und dann entpacken? weil wenn ich es genau so mache wie du geschrieben hast bekomme ich nur eine 928mb Datei.

//edit

Naja…ich habs jetzt eben mit vista und 7-zip file manager gemacht…

bei mir hatte es geklappt, aber ich hatte auch keine 15 1GiB Dateien, sondern lediglich eine ~9 MiB Datei in “Disketten Größen” aufgeteilt… das zusammenpacken war fehlerfrei und problemlos…
Naja, kann man nichts machen.

hey,

der Befehl stimmt schon so. Hab auch gerade 58 Datein à 80MB unter Gentoo entpackt.

mfg

es müssen selbstverständlich sämtliche Teilarchive im selben Verzeichnis liegen, und alle müssen den gleichen Dateinamen haben (nehme ich jedenfalls an).
ich bezweifle, dass es irgendeine Einschränkung in der Dateigröße gibt, und und ausreichen Festplattenplatz gab es sicherlich auch oder?

mfg Balmung

[quote]ausreichen Festplattenplatz gab es sicherlich auch oder?
[/quote]

Ja gab es.

War natürlich auch so.

Aber wie gesagt, da ich es jetzt mit vista gemacht habe, werde ich mich nicht länger damit beschäftigen.