ich benutze auf www.chucksnfriends.de CuteNews 1.4.6 und habe das Problem, dass ä,ö, und ü nur als ‘?’ angezeigt werden. Zeichensatz auf iso-8559-1 mithilfe meta hat nicht geholfen und bei Cutenews “View Source” auszuwählen, um alles zu maskieren bringt nix.
Kann man das irgendwie umgehen? Kann ich automatisch alles maskieren lassen?
Ja, schon klar, aber bei Cutenews geht das net. Wenn ich auf “View SOurce” klcie und dann ä,ö,ü durch die Codes ersetze, macht Cutenews das wieder rückängig…
Wie kann man das ändern?
Ja, schon klar, aber bei Cutenews geht das net. Wenn ich auf “View SOurce” klcie und dann ä,ö,ü durch die Codes ersetze, macht Cutenews das wieder rückängig…
Wie kann man das ändern?[/quote]
sorry, dann kann ich dir da leider nicht helfen
aktuell wird auf der Seite chucksnfriends.de UTF-8 als Zeichensatz angegeben, was anscheinend auch gut funktioniert? Fehler bei der Zeichenkodierung hab ich auf den ersten Blick keine gesehen.
aktuell wird auf der Seite chucksnfriends.de UTF-8 als Zeichensatz angegeben, was anscheinend auch gut funktioniert? Fehler bei der Zeichenkodierung hab ich auf den ersten Blick keine gesehen.[/quote]
Hab im head-Beriech iso eingestellt (mit META) aber hatte dann immer noch ? statt umlaute. Hab jetzt in Cutenews den WYSIWYG-Editor ausgestellt und alles per Hand programmiert, also formatiert, wie z.B. ä