A-Record von 1und1 vs. Verzeichnisstruktur von bplaced

Hallo Ihr Lieben…,

kurze, allgemeine Verständnisfrage:

Ich habe vor einigen Stunden eine .de-Domain, die bei 1und1 gehostet wird, per A-Record (die Schnösel lassen ja leider kein CNAME zu) auf eine bei pblaced gehostete Wordpress-Installation aufgeschalten. Ich habe das schon über ein halbes Dutzend Mal gemacht, aber diesmal bin ich mir etwas unsicher, da ich die WP-Installation direkt ins Hauptverzeichnis geschmissen habe, also in keinen separaten Unterordner like “wordpress” oder ähnliches.

Meinem Verständnis nach dürfte das keinen Unterschied machen, aber die Aufschaltung dauert gerade doch schon verhältnismässig lange (bisher selten länger als 3 Stunden), daher wollte ich mal nachfragen, ob das wirklich keinen Unterschied macht!?

Anbei auch noch die Einstellungen, falls ich doch irgendwas übersehen haben sollte.

MfG und danke
der Mathieux :slight_smile:

[attachment=1]NK_01.jpg[/attachment]

[attachment=0]NK_02.jpg[/attachment]

Die Seite ist über die Domain erreichbar. Leer mal deinen Cache.

Nöööp, eben ja nicht.
Da kommt (nach wie vor) nur die Begrüssungsmeldung von 1und1 darüber, dass der Domainumzug geklappt hat, aber eben nicht die von mir eingerichtete Website -.-

Domainumzug von XYZ auf 1und1 war gestern,
Aufschaltung auf bplaced wie gesagt heute.

UPdate: Einige scheinen die Seite tatsächlich angezeigt zu bekommen, andere wiederum nicht. Ich (auf drei Medien und vier Browsern) auch nicht. Hm.

wenn es noch immer nicht geht, waren wohl die original TTL’s bissle höher eingestellt, morgen sollte es dann aber gehen.