A-Records/CNAME eingetragen... trotzdem Fehler 404

Hallöschen,

Beitrag Nr. 1, yes! :smiley:

Es zählt ja zum guten Ton, dass neue Member Fragen stellen. Um nicht so aufzufallen, schließe ich mich da einfach mal an. :ps:

Ich hab Probleme damit, bei meinem Domain-Dingenskirchen die A-Records/den CNAME so zu hinterlegen, dass die Seite angezeigt wird… unglaublich, aber wahr. Der Anbieter ist Freenet. Ich hab schon von 2 anderen WebSpaces aus verlinkt, da klappts alles wunderbar… nur is der Space doof. Deshalb bin ich jetzt hier. :slight_smile:

Webserverumleitung den CNAME (XXX.bplaced.net)verwende bekomme ich die Meldung

Bitte beachten Sie diesen Hinweis. Die angegebene Umleitungs-URL ist möglicherweise nicht erreichbar.

Wenn ich die IP zu den A-Records (78.46.35.53)angebe, bekomme ich die Fehler 404-Seite.

Ich hab die Domain normal mit Heimverzeichnis / als Basis angegeben… nur hab ich keine Ahnung, was da falsch läuft.

Ich bin für Hilfe sehr dankbar
Trools

:wink2:

hi du musst auch noch im bplaced menü die domain aufschalten

Ach jau, das hatte ich vergessen zu erwähnen… hab ich wie zu sehen ist, auch gemacht.

Ich hab also die Domain umgeleitet per A-Records und den Webspace auf die Domain aufgeschalten… wenn ich noch eine andere Möglichkeit hätte in den Optionen hier was zu testen, hätte ich das schon getan. :neutral_face:

Ick weeß ja ooch nich. Wie lange kann es denn dauern, dass die Einstellungen alle übernommen werden? Liegts vielleicht an Ungeduld?

Gruß :wink2:

die einstellugen werden nach ca 3-6 stunden übernommen, z.t. auch bis 12 stunden
also nochmal was du eingeben musst:
dein domain provider:
a record zu der ip die oben im UCP von bplaced steht oder C-NAME auf deinen bplaced account
bplaced:
domain anlegen mit der option A/C-NAME, Heimverzeichnis “/” und domain deine aufgeschaltete

Juhuu, es war einfach nur die Zeit, die ich abwarten musste… Sorry dass ich dafür so nen Stress gemacht hab… sogar mein Kontaktformular funktioniert jetzt… einfach so. :smiley:

VIIIELEN Dank für die Hilfe! :hail:

hi,

Das war doch kein Stress, hier bei bplaced wir dir gerne geholfen :wink:.

Herzlich willkommen bei :bp:

Dieser Thread wäre somit:

greez,
mmemichi

denn musst ihn auch schließen :p
CLOSED

ich muss gar nix :smiley:

Erledigt != colsed

:wink:

greez,
mmemichi