Abizeitung Cover Ideen

Hallo,
ich mache nächstes Jahr Abi und bin mit ein paar anderen für das Design von unserer Abizeitung verantwortlich. Thema: “Abikalypse - Wir haben’s überlebt!” (nicht mein Wunschmotto, aber was soll’s)…
Nun hapert’s etwas bei der Covergestaltung, wir haben nicht sooo viele Ideen, daher wollte ich mal fragen, ob euch spontan was cooles einfällt?
In Photoshop bin ich leider erst Anfänger, aber es sind ja genug Tutorials verfügbar, sodass die Umsetzung wahrscheinlich klappen wird, aber wie gesagt, Ideen fehlen etwas. Bisher haben wir überlegt:

Naja das war’s auch schon, hoffe ihr habt ein paar Ideen, über ein bisschen Brainstorming würde ich mich freuen :slight_smile:

Boah, diesen Abispruch habe ich schon so häufig gehört und gesehen… aber okay, darum gehts hier ja nicht :wink:

Spontan würde mir ein Art Schattenriss einfallen, bei dem man nur Silhouetten sieht. Leute, die sich gegenseitig stützen, und im Hintergrund rauchende Trümmer.

Oder in Anlehnung an eine Zombie-Apokalypse nen Haufen Lehrer, die per Photoshop zu Zombies gemacht werden und auf den Betrachter zukommen. Wie gesagt, spontane Gedanken… Erstellt doch mal ne pdf-Datei, die ihr dann hier postet! Dann ist es vielleicht leichter, Feedback zu geben. Der dazu nötige Adobe Reader Download bei winload.de ist ja auch schnell und unkompliziert durchgeführt.