Absatz in email

Hallo,

ich wollte mal ganz schnell fragen wie ich einen absatz(nächstezeile) in die email funtion einbinden kann


oder \n funktioniren nciht =(

Verwende eine Mailer-Klasse, z.B. PHPMailer
„\n“ sollte aber funktionieren.


hab das so aber funktionirt nicht und mit <br> auch nicht

hab das so aber funktionirt nicht und mit
auch nicht

aha…

*aber es funktionirt nicht

hab zwar gegoogelt dort stat auch das ich \n verwenden soll aber klappte nicht

Absolute Grundlagen …

php.net/manual/en/language.t … tax.double

aber dann steht da immer \n statt der absatz

Dann hast du vermutlich die verlinkte Seite immer noch nicht aufmerksam gelesen …!

ahh ok ok ;D habs jetz
msute das so machen

also in “” nicht ‘’ =)

naja trotzdem danketön =)

bei php gibt es zwei unterschiedliche arten, einen string zu “erzeugen”.

$str = ‘ich bin ein toller string’;
mit einfachen anführungszeichen ’ sind einfache string-verkettungen möglich.

(unwesentlich) langsamer geht es mit den doppelten anführungszeichen ", bei denen man aber auch mehr möglichkeiten hat - etwa \n oder $str = “mein name ist $name.”; - man muss bei doppelten also auch nicht “unterbrechen” wenn man eine variable mit einbinden will sondern kann sie direkt so mit reinschreiben…