Absoluter Anfänger hat frage zu webspace

Hallo an das Forum

ich habe mich hier bei bei bplaced.net für 1 GB Webspace entschieden, für mein blog
http://nordlicht1970m.bplaced.net/wordpress/

meine eigentliche seite http://www.ship-dreams.de

der blog soll eigentlich irgendwann dafür dienen wenn ich meine ship-dreamsWorldtour starte , mit einem Wohnmobil immer am Wasser längs , einmal um die Erde , wird zwar erst in ca .10 jahren umsetzbar sein aber ich fang auf meinem blog auch schon mal klein an , meine frage ist wie lange komm ich mit 1 GB Webspace aus , Bilder + Text , sollte ich irgendwann auf 4 GB erhöhen , muss ich da alle 6 Monate neu bezahlen oder geht das auch automatisch bis ich kündige …würde ich kündigen…und vor allem reichen 4 GB für mein Vorhaben aus ? ich habe absolut keine Ahnung was so eine seite an webspace verschlingt .

Übrigens , ich weiß ich hätte auch 2 Gb webspace nehmen können , gut is nu bissel spät und hab ich nu leider nicht…

so das wäre es fürs erste , ich denke aber , es werden noch mehr fragen kommen .

lg

Uwe

Hi,

da ja in einem Blog hauptsächlich Texte vorhandne sind und die ja in der Datenbank gespeichert werden (Datenbank größe ist unendlich) und Bilder wenn nicht so viele anfallen sollte dir des eigentlich schon recht lange halten…

Wenn du jeden Tag vielleicht ein Bild hochlädst würd ich mal schätzen (!hab nicht nachgerechnet) kommst du locker 10 Jahre aus

hi,

also erstmal: texte sind wirklich vernachlässigbar - ein paar kb, mehr nicht. pro bild würde ich schätzen sind 4 MB im oberen bereich normal, also 4 MB pro bild -> 500 Bilder bei sehr guter qualität. wenn du dann noch ein wenig komprimierst und nicht auf 100 %ige qualität bestehst, kann man die locker auf 1 MB pro Bild runter"handeln" - was insgesamt 2000 Bilder in der 2-GB-Variante erlaubt. Ich persönlich verkleinere meine Bilder auf 1000 x 750 px auflösung, ein Bild ist dann noch gut anzusehen und nimmt nur 0,2 MB Speicherplatz weg.

kein problem :slight_smile: einfach bei bplaced.net einloggen und ein support-ticket verfassen, schreib einfach, dass du dich vertan hast, und gern das andere paket hättest.

solltest du dich für bplaced pro entscheiden, musst du immer wieder neu bezahlen, mag für den einen schlecht klingen, in der tat musst du dafür aber keinen vertrag o.ä. abschließen wo man beim kündigen dann wieder probleme bekommt.
sollten auch die 4 gb nicht reichen - was ich stark bezweifle - einfach wie oben beschrieben ein support ticket verfassen und ganz liep fragen ob du mehr speicher bekommst - in der regel werden sinnvolle wünsche gerne erfüllt, wenn du gut argumentierst und höflich bist :slight_smile:

lg
emil

Vielen Dank , damit sind meine ersten Fragen ausreichend für mich beantwortet worden .

lg

Uwe